Kaum zu glauben - aber echt wahr : Mél strickt Socken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- MelAncholy
Kaum zu glauben - aber echt wahr : Mél strickt Socken
Huhuuuu Ihr Lieben
Socken zu stricken war mir immer ein GRAUS .... lach .... habe es vor zich Jahren schon bei meiner Oma gelernt - aber hatte nicht wirklich lange Geduld dabei !!!
Wenn ich einen fertig hatte , hatte ich keine Lust mehr auch noch den zweiten dazu zu stricken
Und jetzt endlich habe ich es mal gewagt und doch glatt gleich einen ganzen Haufen gestrickt , die ich alle (bis auf die ganz bunten - die sind nämlich für mich selbst ..... smile) an Weihnachten an sämtliche Männer in unserer Familie verschenken möchte
WooooooW - ist das nicht WAHNSINN ?!? *ggg
Also ..... ich bin richtig stolz auf mich
Hier die Ergebnisse :
Und hier Mél in Aktion :
Socken zu stricken war mir immer ein GRAUS .... lach .... habe es vor zich Jahren schon bei meiner Oma gelernt - aber hatte nicht wirklich lange Geduld dabei !!!
Wenn ich einen fertig hatte , hatte ich keine Lust mehr auch noch den zweiten dazu zu stricken
Und jetzt endlich habe ich es mal gewagt und doch glatt gleich einen ganzen Haufen gestrickt , die ich alle (bis auf die ganz bunten - die sind nämlich für mich selbst ..... smile) an Weihnachten an sämtliche Männer in unserer Familie verschenken möchte
Hier die Ergebnisse :
Und hier Mél in Aktion :
Lieb Grüssle
Re: Kaum zu glauben - aber echt wahr : Mél strickt Socken
Das kannst Du auch, ich mach es nämlich auch nicht gern und weiß wie es ist, wenn man ein Paar fertig hat. Aber kleich soooooooo viel!!! Und so gut gelungen!MelAncholy hat geschrieben:......
Bine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- Silberspindel
ist ein schicker "Haufen" da oben .... ich stehe ja auch auf Socken und auf Streifen. Ich überlege die ganze Zeit ob ich einer meiner Schwestern zu ihrem 40. Geburtstag 40 (Paar?) Socken stricke. Die steht total auf selbstgestrickte Socken. Allerdings hat sie schon Anfang Februar Geburtstag und im Moment bin ich noch bei den Weihnachtsbasteleien und -strickereien. Hmm, mal sehen wie weit ich komme.
Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal die Bumerangferse ausprobiert. Die trägt sich ja echt super. Strickst du die auch?!
Ach, da fällt mir ein, dass ich unbedingt die Socke fotografieren muss. Die hat wirklich den gruseligsten Farbverlauf aller Zeiten. Das darf ich niemandem vorenthalten.
Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Socken-Stricken und liebe Grüße,
die Fröschin
ist ein schicker "Haufen" da oben .... ich stehe ja auch auf Socken und auf Streifen. Ich überlege die ganze Zeit ob ich einer meiner Schwestern zu ihrem 40. Geburtstag 40 (Paar?) Socken stricke. Die steht total auf selbstgestrickte Socken. Allerdings hat sie schon Anfang Februar Geburtstag und im Moment bin ich noch bei den Weihnachtsbasteleien und -strickereien. Hmm, mal sehen wie weit ich komme.
Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal die Bumerangferse ausprobiert. Die trägt sich ja echt super. Strickst du die auch?!
Ach, da fällt mir ein, dass ich unbedingt die Socke fotografieren muss. Die hat wirklich den gruseligsten Farbverlauf aller Zeiten. Das darf ich niemandem vorenthalten.
Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Socken-Stricken und liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
- Marion4958
- bigmamainge
Mel, da hast Du aber Deinen inneren Schweinhund erfolgreich bekämpft!!!!
So schöne Socken!!
Wenn nur ich auch mal den Schjweinehund raus bekommen könnte, aber ich habe alles in Allen ganze 2 Socken gestrickt, und das auch noch in verschiedenen Farben!!
Da muss ich aber lange kämpfen, um je den 2. Socken zu stricken!!
So schöne Socken!!
Wenn nur ich auch mal den Schjweinehund raus bekommen könnte, aber ich habe alles in Allen ganze 2 Socken gestrickt, und das auch noch in verschiedenen Farben!!
Da muss ich aber lange kämpfen, um je den 2. Socken zu stricken!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
- schnucki0202
Super fleißig kann ich dazu sagen. Ein Socken stricken ist schön, aber'n zweiten??? (dumbtidumbtidum) Fetzt nicht wirklich weil man ja weiß wie der aussehen wird weil der erste schon fertig ist. Aber man braucht ja zwei. Und zum Karneval kann ich ja verschiedene anziehen (wo es noch keinen zweiten gibt). Kommt bestimmt lustig
Liebe Grüße, Ela.
- jeanne2004
- MelAncholy
Ohhhh - vielen lieben DANK Euch allen ....... da freu ich mich aber sehr
Och @ schnucki0202 : ich würde das auch so machen *ggg
@ Fröschin : 40 Paar Socken .... ohhjeee , da hast Du aber wirklich viel zu tun
Ich habe die Ferse ganz normal gestrickt .... hab gar keine Ahnung , was überhaupt eine Bumerangferse ist & wie das funktionieren soll !!! *grübel*
Ja @ Silberspindel , die Nadeln haben (glaube ich) 4,0 ...... obwohl das Garn mit 2,5 - 3 gestrickt werden soll . Aber ich stricke oft soooo feste , dass ich immer eine viel grössere Nadel verwenden muss als angegeben !!!
Ansonsten werden die Sachen bei mir so stocksteif , dass ich diese als Skulptur auf ein Regal stellen könnte
@ Flederli : ich möchte mir jetzt auch endlich mal Sockenwolle zulegen ...... bisher war mir das einfach immer zu teuer
Vielleicht ist ja im nächsten Tauschpaket etwas für mich dabei *g
Mhhhh @ Skiddo ..... das kommt ganz darauf an , wieviele Stunden ich so am Tag stricke
Meist stricke ich so zwischen 1 bis 3 Stunden , wenn ich bei meiner Mama sitze ...... und da brauchte ich jetzt immer so um die 3-4 Tage
Ist das lange ???
Lach ..... ich weiss ja nicht , wie schnell die anderen hier so sind *g
Ja @ Filou1254 ..... jetzt fluppt das wieder so richtig gut
Euch allen noch eine wunderschöne Adventszeit !!!
Och @ schnucki0202 : ich würde das auch so machen *ggg
@ Fröschin : 40 Paar Socken .... ohhjeee , da hast Du aber wirklich viel zu tun
Ich habe die Ferse ganz normal gestrickt .... hab gar keine Ahnung , was überhaupt eine Bumerangferse ist & wie das funktionieren soll !!! *grübel*
Ja @ Silberspindel , die Nadeln haben (glaube ich) 4,0 ...... obwohl das Garn mit 2,5 - 3 gestrickt werden soll . Aber ich stricke oft soooo feste , dass ich immer eine viel grössere Nadel verwenden muss als angegeben !!!
Ansonsten werden die Sachen bei mir so stocksteif , dass ich diese als Skulptur auf ein Regal stellen könnte
@ Flederli : ich möchte mir jetzt auch endlich mal Sockenwolle zulegen ...... bisher war mir das einfach immer zu teuer
Vielleicht ist ja im nächsten Tauschpaket etwas für mich dabei *g
Mhhhh @ Skiddo ..... das kommt ganz darauf an , wieviele Stunden ich so am Tag stricke
Meist stricke ich so zwischen 1 bis 3 Stunden , wenn ich bei meiner Mama sitze ...... und da brauchte ich jetzt immer so um die 3-4 Tage
Ist das lange ???
Lach ..... ich weiss ja nicht , wie schnell die anderen hier so sind *g
Ja @ Filou1254 ..... jetzt fluppt das wieder so richtig gut
Euch allen noch eine wunderschöne Adventszeit !!!
Lieb Grüssle