Lidl - Nord bietet ab 18.12.08 wieder Wolle & Stricknade
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo Mona-Lisa!
Verwirrung hast Du nicht gestiftet - wir haben nur wieder einmal gut miteinander kommuniziert! So finde ich das gut.
Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Wolle lohnt. Bei der Aldi-Wolle neulich handelte es sich ja um "Markenwolle". Wie eigentlich bei allen Aldi-Produkten.
LG Helga
Verwirrung hast Du nicht gestiftet - wir haben nur wieder einmal gut miteinander kommuniziert! So finde ich das gut.
Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Wolle lohnt. Bei der Aldi-Wolle neulich handelte es sich ja um "Markenwolle". Wie eigentlich bei allen Aldi-Produkten.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
in der letzten Zeit taucht immer wieder bei den verschiedensten Discountern Wolle auf. Wenn man mal ein Angebot verpaßt hat, kein Grund zur Panik, nächste Woche hat ein anderer was
. . . von den ständigen Anbietern mal abgesehen . . .
sooooo viel kann frau nie im Leben verstricken - sich höchstens in den vorhanden Knäueln u. Anleitungen verstricken
. . . von den ständigen Anbietern mal abgesehen . . .
sooooo viel kann frau nie im Leben verstricken - sich höchstens in den vorhanden Knäueln u. Anleitungen verstricken
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
-
Guten Morgen!
Wer sagt denn, dass ich die ganze Wolle (und alle Stoffe!) verarbeiten will?!?
Echte Sucht heißt doch: Haben-Haben-Haben-Haben...
Oder nicht?
Aber, liebe Hilde, Du hast schon recht. Und jetzt meine ich es wirklich ernst. Unsere Männer und wir arbeiten doch teilweise sehr hart für das Geld. Und wir lagern Unmengen von Handarbeitsmaterialien ein. Ich suche zwischendurch immer mal ein soziales Projekt heraus, um den Berg zu verkleinern. Und ich versuche, soviele Geschenke wie möglich mit diesem Berg zu gestalten. Meistens klappt das ganz gut.
In diesem Sinne: seid schön fleißig an diesem Freitag.
LG Helga
Wer sagt denn, dass ich die ganze Wolle (und alle Stoffe!) verarbeiten will?!?
Echte Sucht heißt doch: Haben-Haben-Haben-Haben...
Oder nicht?
Aber, liebe Hilde, Du hast schon recht. Und jetzt meine ich es wirklich ernst. Unsere Männer und wir arbeiten doch teilweise sehr hart für das Geld. Und wir lagern Unmengen von Handarbeitsmaterialien ein. Ich suche zwischendurch immer mal ein soziales Projekt heraus, um den Berg zu verkleinern. Und ich versuche, soviele Geschenke wie möglich mit diesem Berg zu gestalten. Meistens klappt das ganz gut.
In diesem Sinne: seid schön fleißig an diesem Freitag.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
- Beyenburgerin
Mein privates Lager ist voll. Aber ich freue mich darüber, dass es bei den großen Discountern endlich wieder mehr Wolle zu kaufen gibt. Die hatten lange Jahre immer mal wieder was, haben das aber dann irgendwann ganz eingestellt. Da ich Knittoholic seit 35 Jahren und pausenlos an den Nadeln bin, fiel mir das dann auf. Die haben z.B. viele Jahre lang eine schönes Baumwollgarn angeboten, matt und glänzend verzwirnt, in schönen Farben. Das strickte sich wie von selber.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
HUHU
gestern mußte ich grinsen
Udo war am Compi und hat mal Angebote rausgesucht sah dann die Wolle bei Lidl:du Schatzi die haben bald Wolle bei Lidl.................ich ohhhhhhhhhhhhh schön ,danke das du mir das sagst,er: na dann mußte da aber hin
Wenn der wüßte,ich wär ja so oder so gefahren,aber nun kann er nicht motzen wenn ich mit Wolle wieder komme,er wollte es doch so ,Oder seht ihr das anders?????????
gestern mußte ich grinsen
Udo war am Compi und hat mal Angebote rausgesucht sah dann die Wolle bei Lidl:du Schatzi die haben bald Wolle bei Lidl.................ich ohhhhhhhhhhhhh schön ,danke das du mir das sagst,er: na dann mußte da aber hin
Wenn der wüßte,ich wär ja so oder so gefahren,aber nun kann er nicht motzen wenn ich mit Wolle wieder komme,er wollte es doch so ,Oder seht ihr das anders?????????
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Tamina 6.1.2017
- nadelmasche
ich sehe gerade, hier ist es ja auch schon angekommen, daß es bei L*.. Sockenwolle gibt.
Manchmal habe ich ja den Eindruck, daß kaum einer die *preiswertere* Wolle vernadelt.
Aber, wie ich sehe, werden wohl so einige am Do 8:00 Uhr bei L* vor der Tür zu finden sein.
Ich vernadele sehr viel preiswerte Sockenwolle und kann bisher nicht klagen, was die Qualitär angeht.
Mich würde dazu auch mal Eure Meinung interessieren.
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Nadelmasche
ich sehe gerade, hier ist es ja auch schon angekommen, daß es bei L*.. Sockenwolle gibt.
Manchmal habe ich ja den Eindruck, daß kaum einer die *preiswertere* Wolle vernadelt.
Aber, wie ich sehe, werden wohl so einige am Do 8:00 Uhr bei L* vor der Tür zu finden sein.
Ich vernadele sehr viel preiswerte Sockenwolle und kann bisher nicht klagen, was die Qualitär angeht.
Mich würde dazu auch mal Eure Meinung interessieren.
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Nadelmasche
- schnucki0202
Ich werd schon 7:30 Uhr davor stehen. Sicher ist sicher. Beim letzten Mal hatten die (naja eigentlich wie immer) kaum Wolle im Regal. Manchmal nur zwei oder drei Packen (insgesamt) pro Sorte. Hab beim letzten Mal mit meinem Manne auch schon 7:30 Uhr da gestanden. Waren die Zweiten vor Ort!!! Und wat meint ihr wenn um acht der Laden aufgeht. Wusste nicht, dass Omas die sonst klagen, dass sie nicht mehr gehen können... wat die rennen können sag ich euch . Da hatte ich selbst Probleme beim Durchkommen. Und vor allem vor dem mikrigen Regalen und dem Ellenbogengeschubse der älteren Herrschaft
Liebe Grüße, Ela.
Das Flauschgarn hat pro wird in Verpackungseinheiten a 6 x 100 Gramm bei einer Lauflänge von 82 Metern verkauft, zu stricken mit Nadelstärke 8.
Was meint ihr, was kann man alles daraus stricken?
Mütze und Schal oder Mütze, Schal und Handschuhe?
Oder sogar einen Pulli? Oder würde das eng werden?
Stricki
Was meint ihr, was kann man alles daraus stricken?
Mütze und Schal oder Mütze, Schal und Handschuhe?
Oder sogar einen Pulli? Oder würde das eng werden?
Stricki
- schnucki0202
- schnucki0202
- schnucki0202
- schnucki0202
- schnucki0202
Also, ich komme grad von Lidl.
Bis auf die Sockenwolle kann man die Wolle knicken, ist in meinen Augen Schrott , wobei die dünne Häkelbaumwolle kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie verwende bzw. kenne.
Und die Sockenwolle - tja , die wurde angeblich nicht mitgeliefert!!
Keine da, kommt vielleicht morgen nach, hieß es. War wohl nix, ein Satz mit x!!!!
Bis auf die Sockenwolle kann man die Wolle knicken, ist in meinen Augen Schrott , wobei die dünne Häkelbaumwolle kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie verwende bzw. kenne.
Und die Sockenwolle - tja , die wurde angeblich nicht mitgeliefert!!
Keine da, kommt vielleicht morgen nach, hieß es. War wohl nix, ein Satz mit x!!!!
Da ich ja erst noch Junior in den KiGa bringen mußte (und er natürlich auch nicht so wollte wie ich) bin ich erst um 8.30 Uhr zum Lidl gekommen.
Natürlich war dann keine SoWo mehr da.
Die Kassiererin hat mir erzählt, dass eine Frau sich alle Packungen (waren glaub nur 10 Stück) unter den Nagel gerissen hat (muss alle anderen fast umgesprungen haben).
Deswegen war die Kassiererin sehr angefressen. Sie meinte, da solle es eine Begrenzung geben, damit mehrere Leute was bekommen. Aber sie könne natürlich nix sagen.
Na ja, ich hab eh genug Wolle. War bestimmt eine Fügung des Schicksals...
Natürlich war dann keine SoWo mehr da.
Die Kassiererin hat mir erzählt, dass eine Frau sich alle Packungen (waren glaub nur 10 Stück) unter den Nagel gerissen hat (muss alle anderen fast umgesprungen haben).
Deswegen war die Kassiererin sehr angefressen. Sie meinte, da solle es eine Begrenzung geben, damit mehrere Leute was bekommen. Aber sie könne natürlich nix sagen.
Na ja, ich hab eh genug Wolle. War bestimmt eine Fügung des Schicksals...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
so,ich war heute morgen gleich 3 Minuten nach 8 im Lidl.da waren dann noch 7 Päckchen da.Drei davon hab ich mit,2 eine Dame nach mir und die letzten Beiden Päckchen waren dann um 8.06 Uhr weg...
ich Vergleich zur andern Wolle war das Sockenwollfach auch echt klein.
Weitere zwei Minuten später kam ne Verkäuferin mit Telefon in der hand und meinte zu ihrem GEsprächspartner am anderen Ende : " ne,hier ist auch keine mehr".
Also gab es auch im Lager keine mehr...
ich Vergleich zur andern Wolle war das Sockenwollfach auch echt klein.
Weitere zwei Minuten später kam ne Verkäuferin mit Telefon in der hand und meinte zu ihrem GEsprächspartner am anderen Ende : " ne,hier ist auch keine mehr".
Also gab es auch im Lager keine mehr...
Auch ich habe gerade bei einem Gespräch hören können wie eine Verkäuferin zur anderen sagte: " Es geht wieder um die Sockenwolle."
Na ja, ich wollt eh keine, sondern die Kugelbahn. Doch die war auch schon weg.
Ich hab nämlich gestern ein Jubiläumsknäuel von Fortissima Colouri gekauft. 250 g zu 10 Euro ! Und ich hab gekuckt, die gibbet teilweise im Netz für 7,99 € noch in bunt und nicht wie in meinen Fall fröhliche grautöne. *G*
Das einzige was an der Lidlwolle noch intersant wäre, ist, wenn man irgentwelche Kuscheltier stricken möchte. Das ist das einzige, was ich mir für so ein Garn vorstellen kann.
Doch da ich noch Brazillia hier gut abgelagert habe, werde ich meine Kuscheltiermanie eher daran ausleben. *G*
Ist es nicht fazinierent ? Ich kann Brazillia eigentlich nicht leidern (vollplastik) , doch irgentwie haben sich so an die 6 Knäuel hier angesammelt.
Euredike
Na ja, ich wollt eh keine, sondern die Kugelbahn. Doch die war auch schon weg.
Ich hab nämlich gestern ein Jubiläumsknäuel von Fortissima Colouri gekauft. 250 g zu 10 Euro ! Und ich hab gekuckt, die gibbet teilweise im Netz für 7,99 € noch in bunt und nicht wie in meinen Fall fröhliche grautöne. *G*
Das einzige was an der Lidlwolle noch intersant wäre, ist, wenn man irgentwelche Kuscheltier stricken möchte. Das ist das einzige, was ich mir für so ein Garn vorstellen kann.
Doch da ich noch Brazillia hier gut abgelagert habe, werde ich meine Kuscheltiermanie eher daran ausleben. *G*
Ist es nicht fazinierent ? Ich kann Brazillia eigentlich nicht leidern (vollplastik) , doch irgentwie haben sich so an die 6 Knäuel hier angesammelt.
Euredike