Karius Schal fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Das ist ja eine Superidee, einfach zu stricken, aber sehr originell. Hat nicht jeder.
Mit wieviel Maschen hast Du denn angefangen zu stricken, sind 10 zu wenig?
Liebe Grüße
Karin
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Karin,

ich habe sechs Maschen angeschlagen und die ersten drei und die letzten drei immer kraus gestrickt, um das ärgste Einrollen zu verhindern (hat aber nicht wirklich geklappt, soll auch nicht). Dann in jeder 4. Reihe, eine Masche verschränkt zugenommen. Vergiß nicht, wenn Du ein 100g Knäuel hast, es vorher nochmal auf die Küchenwaage zu legen, wieviel es genau ist, damit Du ungefähr die Mitte triffst, ab wann Du wieder abnehmen musst.

Wenn Du bei meinem Foto auf die Quelle gehst, findest Du erstmal die englische Anleitung und ein Bild der Bactusversion (kraus gestrickt). Das sieht auch witzig aus.

@Filou: mit Resten kann ich mir den auch gut vorstellen. Vor allem, wenn man ein wenig in der Farblinie bleibt. Nicht schlecht.

LG,

Ela-T :D
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Das ist ja eine super Idee!!! So ein 100 gr Knäuel hat man ja immer mal über.

Danke!!

Viele liebe Grüße
Marion
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Ela-T,
danke für Deine Antwort :D , ich werde den Schal sicher auch stricken. Das kann man schön "nebenbei" tun, ist sicher ganz entspannend.
Liebe Grüße
Karin
Fröschin

Beitrag von Fröschin »

Hallo Ela-T,

demnächst will ich das auch mal ausprobieren (wenn ich mit den Weihnachtsgeschenken fertig bin). Die Durchführung scheint wirklich einfach zu sein. Du hast ja auch schon alles erklärt, aber ich habe mir auch die englische Anleitung durchgelesen. Auch wenn ich es im Moment nicht brauche, aber wofür steht denn YO?
Darauf konnte ich mir keinen Reim machen. Bis jetzt habe ich mich noch nie mit englischen Anleitungen befasst und daher kenne ich die Fachwörter nicht.

Dankeschön und nochmals: ein echt schickes Teil.
*neidischaufbildschirmglotzendeFRÖSCHIN*
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Manu
Beitrag von Manu »

na das ist ja cool !!!!

gefällt mir sehr gut !!!!

(und ich melde mich KEINESFALLS bei Ravelry an, dass bringt mir nur zu meinen ca. 1000 Ideen noch 3000 mehr ....) :wink: :wink: :wink:

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Fröschin. Das "YO" steht für "yarn over" also einen Umschlag. Die schreiben in der Anleitung, mal soll eine Masche per Umschlag zunehmen und diese in der Rückreihe verschränkt stricken. Ich habe meine Maschen gleich verschränkt zugenommen, das erschien mir einfacher, sofern man hier bei diesem Projekt überhaupt von schwierig sprechen kann *g*.

LG,

Ela-T
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Manu hat geschrieben:na das ist ja cool !!!!

gefällt mir sehr gut !!!!

(und ich melde mich KEINESFALLS bei Ravelry an, dass bringt mir nur zu meinen ca. 1000 Ideen noch 3000 mehr ....) :wink: :wink: :wink:

liebe GRüße
Manu
Zu brauchst ja nur einmal gucken und dann nie wieder reinschauen... :roll:

Viele Grüße,

Ela-T
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Gar keine schlechte Idee ! 8) :lol: :lol: :lol: Das wäre was tolles für meine große Nichte (Wolle ist ja schon unterwegs, mal schauen, ob es mit dieser auch aussieht :wink:).

Manu hat geschrieben:...(und ich melde mich KEINESFALLS bei Ravelry an, dass bringt mir nur zu meinen ca. 1000 Ideen noch 3000 mehr ....) ...
Jo! genauso geht es mir auch ! neinneinnein ! 8)
Liebe Grüße
Inge
alve

Hallo

Beitrag von alve »

mal was anderes. Sieht echt toll aus ... schon mal überleg ob ich so etwas nicht auch mal probier.
Euredike
Beitrag von Euredike »

woelkchen hat geschrieben:Teenietauglich,danke, werde ich bestimmt auch nachstricken ;)
Da kann ich nur zustimmen. Hat was von den Schals die in Moment so IN sind. Und in depremiert grau perfekt für Jungen....
Euredike
Antworten