Karius Schal fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Hallo Karin,
ich habe sechs Maschen angeschlagen und die ersten drei und die letzten drei immer kraus gestrickt, um das ärgste Einrollen zu verhindern (hat aber nicht wirklich geklappt, soll auch nicht). Dann in jeder 4. Reihe, eine Masche verschränkt zugenommen. Vergiß nicht, wenn Du ein 100g Knäuel hast, es vorher nochmal auf die Küchenwaage zu legen, wieviel es genau ist, damit Du ungefähr die Mitte triffst, ab wann Du wieder abnehmen musst.
Wenn Du bei meinem Foto auf die Quelle gehst, findest Du erstmal die englische Anleitung und ein Bild der Bactusversion (kraus gestrickt). Das sieht auch witzig aus.
@Filou: mit Resten kann ich mir den auch gut vorstellen. Vor allem, wenn man ein wenig in der Farblinie bleibt. Nicht schlecht.
LG,
Ela-T
ich habe sechs Maschen angeschlagen und die ersten drei und die letzten drei immer kraus gestrickt, um das ärgste Einrollen zu verhindern (hat aber nicht wirklich geklappt, soll auch nicht). Dann in jeder 4. Reihe, eine Masche verschränkt zugenommen. Vergiß nicht, wenn Du ein 100g Knäuel hast, es vorher nochmal auf die Küchenwaage zu legen, wieviel es genau ist, damit Du ungefähr die Mitte triffst, ab wann Du wieder abnehmen musst.
Wenn Du bei meinem Foto auf die Quelle gehst, findest Du erstmal die englische Anleitung und ein Bild der Bactusversion (kraus gestrickt). Das sieht auch witzig aus.
@Filou: mit Resten kann ich mir den auch gut vorstellen. Vor allem, wenn man ein wenig in der Farblinie bleibt. Nicht schlecht.
LG,
Ela-T
- Marion4958
- Wilhelmine2
Hallo Ela-T,
demnächst will ich das auch mal ausprobieren (wenn ich mit den Weihnachtsgeschenken fertig bin). Die Durchführung scheint wirklich einfach zu sein. Du hast ja auch schon alles erklärt, aber ich habe mir auch die englische Anleitung durchgelesen. Auch wenn ich es im Moment nicht brauche, aber wofür steht denn YO?
Darauf konnte ich mir keinen Reim machen. Bis jetzt habe ich mich noch nie mit englischen Anleitungen befasst und daher kenne ich die Fachwörter nicht.
Dankeschön und nochmals: ein echt schickes Teil.
*neidischaufbildschirmglotzendeFRÖSCHIN*
demnächst will ich das auch mal ausprobieren (wenn ich mit den Weihnachtsgeschenken fertig bin). Die Durchführung scheint wirklich einfach zu sein. Du hast ja auch schon alles erklärt, aber ich habe mir auch die englische Anleitung durchgelesen. Auch wenn ich es im Moment nicht brauche, aber wofür steht denn YO?
Darauf konnte ich mir keinen Reim machen. Bis jetzt habe ich mich noch nie mit englischen Anleitungen befasst und daher kenne ich die Fachwörter nicht.
Dankeschön und nochmals: ein echt schickes Teil.
*neidischaufbildschirmglotzendeFRÖSCHIN*
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
na das ist ja cool !!!!
gefällt mir sehr gut !!!!
(und ich melde mich KEINESFALLS bei Ravelry an, dass bringt mir nur zu meinen ca. 1000 Ideen noch 3000 mehr ....)
liebe GRüße
Manu
gefällt mir sehr gut !!!!
(und ich melde mich KEINESFALLS bei Ravelry an, dass bringt mir nur zu meinen ca. 1000 Ideen noch 3000 mehr ....)
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Hallo Fröschin. Das "YO" steht für "yarn over" also einen Umschlag. Die schreiben in der Anleitung, mal soll eine Masche per Umschlag zunehmen und diese in der Rückreihe verschränkt stricken. Ich habe meine Maschen gleich verschränkt zugenommen, das erschien mir einfacher, sofern man hier bei diesem Projekt überhaupt von schwierig sprechen kann *g*.
LG,
Ela-T
LG,
Ela-T
- yellow1908
Gar keine schlechte Idee ! Das wäre was tolles für meine große Nichte (Wolle ist ja schon unterwegs, mal schauen, ob es mit dieser auch aussieht ).
Jo! genauso geht es mir auch ! neinneinnein !Manu hat geschrieben:...(und ich melde mich KEINESFALLS bei Ravelry an, dass bringt mir nur zu meinen ca. 1000 Ideen noch 3000 mehr ....) ...
Liebe Grüße
Inge
Inge