Buch zum Socken stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Buch zum Socken stricken
Ich suche ein Buch zum Thema Socken stricken. Es muß Anfängertauglich sein.
Hintergrund: Meine Schwester möchte Socken stricken lernen, ich werde es ihr natürlich zeigen. Nur wohnen wir recht weit auseinander und so dachte ich mir, ich schenke ihr zusätzlich zu Wolle und Nadeln noch ein Buch, wo sie bei Fragen drin nachschauen kann.
So, nun bin ich offen für Eure Empfehlungen und schau mich in der Zwischenzeit noch bei Amazon um...
Danke Euch schonmal!
Hintergrund: Meine Schwester möchte Socken stricken lernen, ich werde es ihr natürlich zeigen. Nur wohnen wir recht weit auseinander und so dachte ich mir, ich schenke ihr zusätzlich zu Wolle und Nadeln noch ein Buch, wo sie bei Fragen drin nachschauen kann.
So, nun bin ich offen für Eure Empfehlungen und schau mich in der Zwischenzeit noch bei Amazon um...
Danke Euch schonmal!
Liebe Grüße, Anja
- frühchenfan
-
Also obwohl ich schon Socken stricken konnte, hab ich nach diesem Buch z.B. einen Fehler gefunden, den ich immer gemacht habe (kommt vom selber beibringen) Und ich hab viele neue Dinge gelernt und die DVD ist wirklich super hilfreich.
Also ich hab einige Sockenbücher hier, aber das ist wirklich das Beste das ich kenne.
Also ich hab einige Sockenbücher hier, aber das ist wirklich das Beste das ich kenne.
Hallo Anja,
habe nach diesem Buch gerade selber Sockenstricken gelernt!
Mit der DVD dazu absolut empfehlenswert. Ausserdem stehen da auch noch eine ganze Menge interessanter Dinge drin für Leute, die schon länger Socken stricken.
Besonders gut hat mir auch die Einteilung in diesem Buch gefallen!
(Ich sage nur:"Kaufen, kaufen, kaufen" )
LG Sigrid
habe nach diesem Buch gerade selber Sockenstricken gelernt!
Mit der DVD dazu absolut empfehlenswert. Ausserdem stehen da auch noch eine ganze Menge interessanter Dinge drin für Leute, die schon länger Socken stricken.
Besonders gut hat mir auch die Einteilung in diesem Buch gefallen!
(Ich sage nur:"Kaufen, kaufen, kaufen" )
LG Sigrid
No risk, no fun!
- Hobbit 123
Jo sogar in 3 oder 4 verschiedenen Formen.Nofretete hat geschrieben:Ist in diesem Buch auch die Bumerangferse erklärt? An der bin ich nämlich immer mächtig gescheitert, so oft ich mir die Anleitungen auch durchgelesen hab
Ich hab das Buch auch und finde es Klasse.. Aber meine Socke sieht komisch aus.. Naja ist ja meine erste und hab seitlich Löcher.. muß wohl beim aufnehmen der Maschen irgendetwas falsch machen.(wenn man nach der Ferse zur Runde schließen will) mmmhhhhh... ob ich es jemals lernen werde...
LG Maren
Frohe Weihnachten Euch allen
ich freue mich riesig - das Workshop-Buch lag auf meinem Gabentisch. Es ist ganz toll und enthält eine Riesenfülle von Tipps und Tricks fürs Sockenstricken. Dem Buch beigefügt ist außerdem eine 120 Minuten-DVD.
Nie hätte ich gedacht, dass es so viele Variationen beim Sockenstricken gibt für Anschlag, Bündchen, Ferse, Spitze und und und - ein Superbuch!
Liebe Weihnachtsgrüße
Monika85
ich freue mich riesig - das Workshop-Buch lag auf meinem Gabentisch. Es ist ganz toll und enthält eine Riesenfülle von Tipps und Tricks fürs Sockenstricken. Dem Buch beigefügt ist außerdem eine 120 Minuten-DVD.
Nie hätte ich gedacht, dass es so viele Variationen beim Sockenstricken gibt für Anschlag, Bündchen, Ferse, Spitze und und und - ein Superbuch!
Liebe Weihnachtsgrüße
Monika85