Diverse DB - Deckchen und große Decke fertig + NEU Seite 2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Diverse DB - Deckchen und große Decke fertig + NEU Seite 2

Beitrag von yellow1908 »

Hey Mädels,

ich häkle immer noch auf der Fahrt zur Arbeit in der DB (Deutsche Bahn :wink:). Hier wieder ein paar Ergebnisse:

Ein Rotes aus der Muschelkollektion (ein wenig abgeändert)
Anleitung: Filethäkeln leicht gemacht, FI 172, 2003

Bild

Bild


Ein Grünes
Anleitung übermittelt

Bild

Bild



Und hier die große Decke in blau, die mir schon einen kleinen Nerv geraubt hat. Viel zu spät hatte ich bemerkt, dass sie viel zu groß wird. Also habe ich so einige Reihen wieder auftrennen müssen :twisted: Mir dann überlegt, wie ich einen schönen neuen Abschluss machen könnte. Sowas fällt mir schon sehr schwer, da ich sehr unkreativ bin :roll: Dann fertig gehäkelt, um festzustellen, dass sie ungespannt evtl. zu groß sein könnte... Also eingepackt und meiner besten Freundin (war zwar als Geschenk geplant, aber irgendwie musste ich es ja genau wissen) zum Ausprobieren mitgegeben. Sie hat dann beschlossen, perfekte Länge 8), Decke bekomme ich nicht mehr wieder ! :wink: Puh, da hatte ich aber mächtig Glück ! 8) :lol: Und hier das Ergebnis (wie schon gesagt, ungespannt). Ich glaub, sie hat knapp 1,40 Durchmesser.
Anleitung: Dekoratives Häkeln, Nr. 59, 2004

Bild


Hier ist die Farbe richtig und der Kochlöffel sollte für mich als Beweis dienen, dass die Decke nicht auf den Stühlen aufliegt :wink: (wollte ich ja nicht glauben... 8))

Bild


So, das war's für heute.
In Wolle&Stricken sind noch div. Puschen zu sehen und ein gerade erhaltenes Wollpaket (im SmallTalk) hab ich auch fotoknipst :wink:
Zuletzt geändert von yellow1908 am 23.12.2008 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Hallo Inge,

das muß ja eine lange Fahrt sein, wenn Du soviel schaffst. Ich muß schon sagen schöner Zeitvertreib.

Die Decke und Deckchen sind wieder super!

LG Ursula
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Danke Euch ! :lol: :lol: :lol:
Hummel hat geschrieben:Hallo Inge,
das muß ja eine lange Fahrt sein, wenn Du soviel schaffst. Ich muß schon sagen schöner Zeitvertreib.
Die Decke und Deckchen sind wieder super!
LG Ursula
Weniger lang (2 Std täglich), dafür aber oft 8) :lol: :lol: :lol:

Didge-Woman hat geschrieben:...ich kann mir nicht vorstellen, das man bei so grossen Teilen nicht die Übersicht verliert, wann was gehäkelt werden muss. Ein Rapport ist ein Rapport, aber trotzdem, das bewundere ich schon mächtig....
Nein, das ist wirklich nicht schlimm, man verliert den Überblick nicht. Bei den kleinen Deckchens ist ja eine Reihe relativ schnell rum, da muss ich manchmal schon öfters schauen, was grad dran ist. Bei der großen wiederholt sich das Muster je Reihe sehr viel öfter und eine Reihe dauert wesentlich länger (und immer länger und länger :wink:), da kann man das Muster gar nicht vergessen 8) Denk mal an Deinen Rock, damit kann man das gut vergleichen. Nur sehr wurschtelig wird es irgendwann in der Bahn auf dem Schoß, wenn sie immer größer und größer wird.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Deckchen

Beitrag von Floh »

Wow - die sehen alle superschön aus! Ich glaube, wir müssen alle mehr mit der Bahn fahren, da werden auch mehr Sachen fertig. Feix, feix

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Huch, ich hab noch eins gefunden, gehört aber eher in die (neue Hotline-)Kategorie "Pech, Pleiten, Pannen". Dies sollte ein Geschenk werden, aber erst für später, nur reicht das Garn leider nicht. Also habe ich die letzten Reihen wieder aufgetrennt und nun suche ich noch einen netten Abschluss... oder lasse ich es so ? bin noch voll unschlüssig...
Anleitung: Filethäkeln leicht gemacht, 2002


Bild
Zuletzt geändert von yellow1908 am 23.12.2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Also deine Deckchen sehen absolut Spitze aus! :D Besonders die Blaue, Wow!!!
Die weiße Decke erschein mir, als wenn sie fertig wäre. Hättest du nichts gesagt, also ich finde sie gut so wie sie ist.

LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Also, Inge, bei einem Wort musste ich echt zwei Mal hinkucken:

unkreativ ???

Halllllloooo ???

Du liebe Güte, wenn Du unkreativ bist, dann bin ich Heidi Klum, und das bin ich definitiv nicht. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Wunderschön...aber sag mal, bei dem großen, blauen Deckchen mußtest Du da 2 Sitzplätze bezahlen..... :D .
Bine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo Inge,

wie lange Deine Fahrten dauern mit der DB hast Du ja schon beantwortet.
Deine Werke sind alle super geworden.

Besonders die Blaue hat es mitr angetan.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Wow, du warst aber wieder fleißig. Sehr schöne Deckchen hast Du gemacht, auch farblich sehr hübsch anzusehen
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Upps, so viele netten Kommentare :oops: Dankeschön ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


@Basteline: Das mit dem weißen Deckchen stimmt mich sehr positiv :lol: :lol: :lol: Viell. mache ich nur noch eine letzte Reihe

@Heidi: dochdoch, ich bin und bleibe sehr unkreativ - ist doch alles nach Anleitung gearbeitet ! Also nix aus meiner eigenen Gehirnproduktion entstanden :wink: :lol:

@Bine06: Django hat Jahresabo Bild Außerdem suche ich mir immer die Plätze, wo der zweite ein Kindersitz ist. Es fahren um die Zeit eh keine kleinen Kinder mit und fürs Abstellen der Tasche optimal :wink:

@Didge-Woman: Hm, hört sich gar nicht schlecht an 8) :lol: Nur finde ich solche geschlossenen Deckchen, also ohne große Löcher, sehr schön und ich wüsste nicht, ob ich das damit zerstören... Viell. mache ich nur noch eine einzige Reihe und fertig :wink:

@wolllust: mach das, es ist super befriedigend, vor allem, wenn man oftmals Überstunden machen muss :wink:


Und nochmals: ganz herzlichen Dank Euch allen ! Ich freue mich sehr über die Kommentare ! 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

yellow1908 hat geschrieben: Also habe ich die letzten Reihen wieder aufgetrennt und nun suche ich noch einen netten Abschluss... oder lasse ich es so ? bin noch voll unschlüssig...


Bild
Behäkle doch die letzte Runde mit festen Maschen mit einem Pikot in der Mitte, das ist oft der Abschluß für solche Bögen, oder noch eine Reihe mit LM und ebenfalls ein Pikot in der Mitte.

LG Ursula
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Boooaaahh!!! L M A A !!!!!

Was für Hammerteile!!!!

GENIAL!!!

BOMBASTISCH!!!

Sorry, für die Ausdrucksweise, aber das trifft den Nagel auf den Kopf... :roll: :oops: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Also LM-Bögen mit Pikot hatte ich schon probiert, gefällt mir gar nicht dazu.

fM mit Pikot werde ich mal ausprobieren, hört sich für mich im Moment sehr passend dazu an ! Danke Dir Hummel 8)

Diesen zusammengefassten Abschluss finde ich super :lol:, aber irgendwie nicht für dieses Deckchen. Hab ich mir aber gleich mal abgespeichert, ich glaub, für nen Pulli fänd ich das auch ganz toll :wink: 8)

Caledonia, ich hab kein Problem mit solcher Ausdrucksweise ! Im Gegenteil, sie erfreut mich ganz besonders ! 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:...Caledonia, ich hab kein Problem mit solcher Ausdrucksweise ! Im Gegenteil, sie erfreut mich ganz besonders ! 8) :lol: :lol: :lol:
:shock: Du stehst auf Kraftausdrücke??? :shock:

Ich kann Dir bei Bedarf mehr liefern... :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Hallo,

Deine Deckchen sehen aller super-hammer-g..l aus!!!!

Am besten gefällt mir die Rote!!

LG Jeanne
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Wunderschöne Deckchen,toll.

Mal ne andere Frage:Welches Garn ist es denn?Vielleicht hat hier jemand was übrig und du könntest sie beenden....Fragen kann man doch
:wink:
Liebe Grüße,Elli
gajoko
Beiträge: 130
Registriert: 12.12.2008 12:43
Wohnort: Hemer

Beitrag von gajoko »

Huhu,

die sind ja alle superklasse geworden - *neidischguck* :-)

Ich hoffe, dass ich sowas auch mal hinbekomme....

LG
Gabi
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:...Caledonia, ich hab kein Problem mit solcher Ausdrucksweise ! Im Gegenteil, sie erfreut mich ganz besonders ! 8) :lol: :lol: :lol:
:shock: Du stehst auf Kraftausdrücke??? :shock:
Ich kann Dir bei Bedarf mehr liefern... :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Naja, kommt ganz d'rauf an :wink: Wir können uns ja mal eine Schlacht liefern Bild

woelkchen hat geschrieben:Wunderschöne Deckchen,toll.
Mal ne andere Frage:Welches Garn ist es denn?Vielleicht hat hier jemand was übrig und du könntest sie beenden....Fragen kann man doch
:wink:
Wenn ich das wüsste... Es war ein geschenktes Restknäul ohne Banderole. Ist aber nicht sooo schlimm, je öfter ich es sehe, je mehr gefällt es mir auch so :wink:

gajoko hat geschrieben:Huhu,
die sind ja alle superklasse geworden - *neidischguck* :-)
Ich hoffe, dass ich sowas auch mal hinbekomme....
Aber ja doch, warum denn nicht ?! 8)


An Alle ein herzliches Dankeschön für die Komplimente ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

WoW
Inge ich hab das eben erst entdeckt, SUPER !
eins schöner als das andere, aber das blaue
gefällt mir auch am besten.
liebe Grüße
Bild
Antworten