Lidl - Nord bietet ab 18.12.08 wieder Wolle & Stricknade

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

war um 8:30 bei Lidl........
na, was meint Ihr ??????
nix mehr da an Sockenwolle
kann nicht viel gewesen sein
na gut stricke ich erst meine Vorräte
rosi
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Ich war um 8.30 Uhr im Lidl und es gab keine Sowo mehr. Da bin ich dann zur nächsten Filiale gefahren und dort bekam ich noch welche. Die rot/orangene ist aber auch schön. Die in den Blautönen ist ein bisschen langweilig, deshalb hab ich sie auch nicht genommen. Dann meinte so ein dickes Häkelknäuel, dass ich es mitnehmen müsse (echt, es gab keine Ruhe) und außerdem fiel mir ein, dass ich ja schon immer mal eine dicke wollweiße Weste stricken wollte. 23 Euro nur für Wolle und das 6 Tage vor Weihnachten. :oops: Dafür wird mir nie langweilig!!!!!!!!!!!!
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass Lidl ein bisschen knapp berechnet hat, wieviel so gekauft wird. Und wenn eine Kundin meint, alles wegkaufen zu müssen wie Caledonia schrieb, find ich es seltsam.
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

naja,wobei bei 10 Päckchen ja net wirklich viel Spielraum beim begrenzen ist.
Da müßte Lidl einfach mal mehr hertun
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Bei uns auch keine Wolle :twisted: :twisted: :twisted:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

also hier sah es auch nicht gut aus mit der Sockenwolle.

Ich habe 2 x die Blautöne und 2 x und 2 x die andere, so Richtung dunkelrot und gelb, man kann sie gar nicht gut beschreiben.

Aber mehr als 8 Päckchen waren insgesamt auch nicht da.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo,

bei uns im Süden gab's heute auch Sowo – allerdings habe ich selbst um 12 Uhr noch welche bekommen ... es lagen noch 6 Päckchen im Regal :wink:
Richtig viel können die aber auch nicht gehabt haben, denn das Fach hatte höchstens Platz für 10 bis 15 Päckchen ...
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Herzlichen Glückwunsch allen SoWo-Käufern, ich konnte auch erst nach 12 hin, da war alles weg und ich hatte keine Zeit die naderen LIDL-Filialen im Umkreis abzuklappern, zu Fuß auch zu anstrengend und zeitaufwendig. Die Verkäuferin hat aber gesagt, dass nicht viel da war.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Sowo gabs bei uns auch keine mehr, aber die Pommelwolle, die habe ich mal mitgenommen und auch gleich angestrickt. Brauch noch einen dicken Schal. Fan würde ich nicht von der, das verstricken ist doch etwas nervig. Aber gut siehts aus ;)
Liebe Grüße
Christi
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Stellt doch mal Bilder von der Sowolle rein. Ich bin doch neugierig !
Euredike
Stricki
Beiträge: 34
Registriert: 26.10.2008 13:33

Beitrag von Stricki »

Bei unserem Lidl gibt es noch reichlich Wolle, lediglich die Sockenwolle war schon weg.
Die Flauschwolle erschien mir etwas sehr flauschig, nicht dass das filzt, und mit dem Rest konnte ich nicht so viel anfangen.
Die schwarz-weiße Bommelwolle finde ich hübsch, aber ich habe nur eine einzige Jacke, zu der ich eine Mütze in dieser Farbe tragen könnte, daher blieb die Wolle im Lidl.
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Die Flauschwolle hat nur 20% Wolle, der Rest ist vom Polytier. Ich glaube nicht, dass da viel filzt :-)

Ilka
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Yippeh....ich war eben in dem anderen LIDL und habe Tatsache noch SoWo bekommen in beiden Farben, blau waren sogar noch mehrere Päckchen und von rot 2 Päckechen. Ich war bescheiden und habe nur von jeder Farbe eins genommen.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

Boh, Hotti, da haste aber Glück gehabt :D

Ich war gestern in drei Lidl-Märkten (übrigens auch Berlin) und dort war alles ausverkauft. Vielleicht gab es heute Nachschub?
Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Sockenwolle

Beitrag von chris 58 »

Bei mir in Ravensburg war die Sockenwolle auch schon weg. Dafür habe ich von der melierten Wolle 2 Päckchen erstanden und schon 1 Ärmal gestrickt. Es wird eine Jacke mit Reißverschluß.
LG Christine
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also heute ist bei uns nichts nachgeliefert worden, weil es gestern hieß, ist nicht mitgekommen - vielleicht morgen.
In einem anderen Forum wird sich auch aufgeregt über die ungleiche Verteilung der Sockenwolle - einige - u. a. ich - haben dort einen Beschwerdebrief an Lidl geschickt, vielleicht hilfts ja, schaden tut bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Anou
Beiträge: 301
Registriert: 07.09.2006 18:58
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Anou »

Bei uns hier gab es auch keine Sockenwolle. Gut das ich noch das ein oder andere Knäul zu Hause hab :roll:
Bild

Liebe Grüße, Anja
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Sockenwolle bei Drogerie Markt Müller

Beitrag von chris 58 »

Ein kleiner Trost ist, dass die Sockenwolle vom Drogerie Markt Müller seit gestern von 4,99 auf 2, 50 reduziert ist. Für 100 gr. ist das nicht schlecht.
Liebe Grüsse Christine
Stricki
Beiträge: 34
Registriert: 26.10.2008 13:33

Beitrag von Stricki »

sockenmaus hat geschrieben:Die Flauschwolle hat nur 20% Wolle, der Rest ist vom Polytier. Ich glaube nicht, dass da viel filzt :-)

Ilka
So genau hab ich sie mir gar nicht angeguckt 8)
Mir war sie zu ... fluffig?

Danke aber für den Hinweis, vielleicht überlege ich's mir noch ;)
Heute morgen war sie noch da ...
Benutzeravatar
veelaluna
Beiträge: 316
Registriert: 05.08.2006 20:53
Wohnort: hier....in Bayern

Re: Sockenwolle bei Drogerie Markt Müller

Beitrag von veelaluna »

chris 58 hat geschrieben:Ein kleiner Trost ist, dass die Sockenwolle vom Drogerie Markt Müller seit gestern von 4,99 auf 2, 50 reduziert ist. Für 100 gr. ist das nicht schlecht.
Liebe Grüsse Christine
War Gestern bei einem Drogerie Markt Müller und hab
mir dort (zufällig) Sockenwolle angesehen...

Da war nix reduziert :cry:
Leben ist das, was wir daraus machen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo MM,

normalerweise sollen 100 Gramm für Socken bis Größe 45/46 reichen lt. Herstellerangaben. Kommt ja auch immer drauf an, wie locker und fest man strickt. Ich stricke die normale Sockenwolle z.B. mit Nadeln Nr. 2, alles andere wird bei mir zu locker.

Da die meisten Männer allerdings ja lieber einen längeren Schaft tragen, hab ich mir angewöhnt, ab Sockengröße 43 doch lieber 150 Gramm zu kaufen, damit ich dann nicht mit ner unvollendeten Spitze dastehe, wiel das Garn nicht reicht.
Die Rester bekommt man ja dann bei Ringelsocken, Monstersocken oder Frühchensachen leicht unter.

Und zur Farbwahl, ich glaube, das ist abhängig davon, in welcher Phase sich der Träger befindet. Meinem hätte ich z.B. vor zwei Jahren keine blauen Socken (aber auch nix anderes farbiges), höchstens noch dunkelblau, geben können, da war er auf dem Schwarz-Trip. Inzwischen hat sich das wieder gewandelt, man trägt weiße T-Shirts und der Pullover darf auch mal farbig sein.
Kannst Du nicht mal diskret bei den Eltern oder eventuellen Geschwistern horchen?
LG Dunkelwollfee
Antworten