Betonte Abnahme
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Betonte Abnahme
Huhu,
mein 2. Pulli ist endlich fertig
Für mein nächstes Modell muss ich betonte Abnahmen machen am Halsausschnitt ?!
Ich finde da nicht allzu viel zu ....könnt Ihr mir helfen ?
Muss ich die überaupt machen oder gehen auch normale Abnahmen ?
Danke für Hilfe.
LG
Gabi
mein 2. Pulli ist endlich fertig
Für mein nächstes Modell muss ich betonte Abnahmen machen am Halsausschnitt ?!
Ich finde da nicht allzu viel zu ....könnt Ihr mir helfen ?
Muss ich die überaupt machen oder gehen auch normale Abnahmen ?
Danke für Hilfe.
LG
Gabi
Hallo Ihr Beiden,
die betonten Abnahmen sehen feiner aus und haben keine Stufen, wie die normalen Abnahmen. Sie werden eigentlich bei V-Ausschnitten und Raglanschrägungen gemacht. Ihr findet sie im Junghans-Anleitungsheft auf den ersten Seiten. Also z. B. am Anfang einer Reihe 2 Maschen stricken, dann die 3. Masche abheben, die 4. Masche stricken und die abgehobene über die gestrickte ziehen. Am Ende einer Reihe bis zu den letzten 4 Maschen stricken, dann zwei Maschen zusammenstricken und die letzten wieder normal stricken. (Quelle: Junghans Strick- und Häkelanleitungen zum Creativ Katalog 2007/2008)
die betonten Abnahmen sehen feiner aus und haben keine Stufen, wie die normalen Abnahmen. Sie werden eigentlich bei V-Ausschnitten und Raglanschrägungen gemacht. Ihr findet sie im Junghans-Anleitungsheft auf den ersten Seiten. Also z. B. am Anfang einer Reihe 2 Maschen stricken, dann die 3. Masche abheben, die 4. Masche stricken und die abgehobene über die gestrickte ziehen. Am Ende einer Reihe bis zu den letzten 4 Maschen stricken, dann zwei Maschen zusammenstricken und die letzten wieder normal stricken. (Quelle: Junghans Strick- und Häkelanleitungen zum Creativ Katalog 2007/2008)
Liebe Grüße
Happy
Happy
hallo Happy
ich kenne die betonte Abnahme( gerade bei V-Ausschnitten) anders
da geht die Abnahme über drei Maschen
Also bei einem geraden Stück (Pullover) stricke ich so Am Anfang
Randmasche 1 Masche stricken 1 Masche abheben 2 Maschen zusammenstricken und dann die abgehobene Masche rüberheben
am Ende des Stückes die letzten 5 Maschen , 1 M abheben 2M zusammenstricken abgehobene M rüberheben und die 2 restlichen Maschen stricken (kommt besser zur Geltung)
Gruß Erika
ich kenne die betonte Abnahme( gerade bei V-Ausschnitten) anders
da geht die Abnahme über drei Maschen
Also bei einem geraden Stück (Pullover) stricke ich so Am Anfang
Randmasche 1 Masche stricken 1 Masche abheben 2 Maschen zusammenstricken und dann die abgehobene Masche rüberheben
am Ende des Stückes die letzten 5 Maschen , 1 M abheben 2M zusammenstricken abgehobene M rüberheben und die 2 restlichen Maschen stricken (kommt besser zur Geltung)
Gruß Erika