an die Tuchstricker - was strickt ihr aus bunten Lacegarnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
AnnetteB
an die Tuchstricker - was strickt ihr aus bunten Lacegarnen

Beitrag von AnnetteB »

Hallo Zusammen,

es gibt ja sooooooooo tolle Farben von handpaintetyarn und 100purewool. Gerade bei den bunten mit unterschiedlichen Farben gefallen mir wirklich einige. Aber was strickt man damit. Tücher mit sehr komplexen Mustern oder Stolen - da geht das Muster im Farebnwust doch verloren, oder?

Und einfache Tücher ohen viel Muster sind mir zu langeweilig, da verliere ich dann eher die lust am Stricken. Was macht ihr mit diesen bunten Garnen?

Viele Grüße

Annette
AnnetteB
Beitrag von AnnetteB »

Tigerface hat geschrieben:Hi Namensschwester

Tücher, klar, auch mit tollen Mustern!
Muster kommen durch die unterschiedlichen Farben besser zur Geltung und die farben werden durchs Muster betont. Oder umgekehrt......

ECHT, mir sagt man immer, blos keine Muster mit bunten Garnen.

Na dann....... kann ich ja zuschlagen :D :lol: :wink:

Viele Grüße

Annette
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

hmmmmm...widersprech....

Bunt: ja!!! Aaaaber: Muster mit kurzem Rapport, immer wiederholend: ja, gerne bunt.
Tücher mit verschiedenen, langen Mustern: neee, lieber nich. Mein DaVinci-Testtuch aus Handpainted Yarn ( so ein rosa-lilanes) hat praktisch alle Muster "getötet".
kommt also doch ein bißchen aufs Muster drauf an
AnnetteB
Beitrag von AnnetteB »

Kalinumba hat geschrieben:hmmmmm...widersprech....

Bunt: ja!!! Aaaaber: Muster mit kurzem Rapport, immer wiederholend: ja, gerne bunt.
Tücher mit verschiedenen, langen Mustern: neee, lieber nich. Mein DaVinci-Testtuch aus Handpainted Yarn ( so ein rosa-lilanes) hat praktisch alle Muster "getötet".
also, verstehe ich das richtig, Tücher wie das Zickzacktuch oder das Lava von dir ruhig in bunt, aber sowas wie die Mörder lieber in einfarbig?
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Ach das geht schon...
schau mal bei Modelle
http://ajourlace.blogspot.com/
da sind Einige aus buntem Lacegarn/Urugarn

LG Tini
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

AnnetteB hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:hmmmmm...widersprech....

also, verstehe ich das richtig, Tücher wie das Zickzacktuch oder das Lava von dir ruhig in bunt, aber sowas wie die Mörder lieber in einfarbig?
Ja, würde ich so sehen. Wobei es immer noch darauf ankommt, wie stark so eine Wolle gemustert ist. Ton-in Ton ( z.b. braun-ocker-oliv) verträgt immer noch mehr Muster wie Garne mit großer Farbschwankung.
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe gerade ein Tuch aus mehreren Farbtönen gestrickt. Ich habe erst überlegt, ob ich uni Wolle nehmen soll, aber es kann ja auch interessant sein, das Muster erst auf den zweiten Blick so richtig wahrzunehmen.

Mystic Ice Shawl von Anna Dalvi

Bild

In diesem Licht bekommt man die unterschiedlichen Farbtöne nicht so gut aufs Foto, es sind insgesamt vier.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Antworten