Diverse DB - Deckchen und große Decke fertig + NEU Seite 2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

liebe Inge, ich habe auf einer Kommode bei mir im Flur eine gestrickte Decke, die schon mal mehr oder weniger kunstvoll gestopft wurde (es ging zumindest keine Masche flöten) .... jedes Mal, wenn ich diese Decke sehe, denke ich - Mensch, hier müsstest Du auch mal was machen - z.B. eine Decke häkeln (Material hab ich ja schon zu Hause)

und dann stellst Du hier ein Meisterwerk nach dem anderen ein und ich krieg langsam die Krise, dass ich dafür keine Geduld habe.....

ich bewundere diese Decken in allen Variationen !!!!!!!!

sie sind sooo wunderschön !!!! (und bei mir bleibt wohl die gestopfte Decke liegen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag)

liebe Grüße
Manu

(die bloß 5min. mit dem Auto zur Arbeit hat - also wird das nix mit häkeln)
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

deine Deckchen sind allesamt super! Aber am besten gefällt mir die Blaue. Obwohl es nicht so meine Farbe ist, aber das Muster ist einfach der Hammer!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Inge,. ich würde das Deckchen so lassen. Auf keinen Fall würde ich jetzt noch eine reihe feste Maschen häkeln, das sieht, finde ich, auf dem Deckchen nicht so gut. Aber wie gesagt, meine Meinung. Ansonsten ist das klasse, auch Deine anderen Decken!!!!

Das zeigt mir mal wieder, das ich im neuen Jahr mal etwas häkeln tu, und nicht ganz so viel stricke.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

So, nachdem ich nun einen Abschluss für das weiße Deckchen gefunden und gehäkelt hatte (so ähnlich wie das untige hier), musste ich nach dem anfeuchten feststellen, dass es genau in der ersten!!! Stäbchenreihe einen Fleck hat, welcher nicht mal nach der dritten und mittlerweile harten Behandlung rausgeht. Muss wohl im Garn gewesen sein und ich hab's nicht gesehen :evil: :evil: :evil:

Da ich das meiner Mama geben wollte und ich deswegen stinksauer war, hab ich kuzerhand ein anderes gemacht, dieses hier:
Anleitung: Diana Dekoratives Häkeln, Nr. 3, 1992

Bild

Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das ist Dir ja auch wieder gelungen!! Deine Mama wird sich sicher sehr freuen!

Ich liebe das Ananasmuster. Vorher, ehe ich es das erste mal gemacht hatte, habe ich immer gedacht, das es ziemlich schwer sein müsste, aber nun häkele ich es sehr gern, es sieht immer wieder klasse aus!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

auguste hat geschrieben:Das ist Dir ja auch wieder gelungen!! Deine Mama wird sich sicher sehr freuen!

Ich liebe das Ananasmuster. Vorher, ehe ich es das erste mal gemacht hatte, habe ich immer gedacht, das es ziemlich schwer sein müsste, aber nun häkele ich es sehr gern, es sieht immer wieder klasse aus!!
Danke Dir ! :lol: :lol: :lol:

Das ist ja witzig, genauso ging und geht es mir auch ! 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Auch dieses Deckchen sieht toll aus, und der Abschluß passt wunderbar.

Mir ging es mit heller Wolle ähnlich, als die Dogge fast aufgebraucht war, kamen rote und grüne Fasern, ärgerlich kann ich nur sagen.

Bild

wünscht Ursula
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo liebe Inge
was soll das denn willste mich schon wieder neidisch machen man hast es ja geschafft ...Ich will auch lernen aber irgendwie komme ich immer nuir zu dem ich will und dann sehe ich wieder einen Tollen Pulli und mein ich will zum Häkeln ist einfach weg :oops:
Also ich finde alle deine Decken wunder wunder schön da hast du bestiummt viel freude dran.... liebe Grüße Doris
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Inge das sind ja richtige Staatsstücke geworden, die blaue Decke gefällt mir ganz besonders gut
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Dankeschön, freut mich, dass auch dieses Deckchen gefällt :lol: :lol: :lol:
Hummel hat geschrieben:Auch dieses Deckchen sieht toll aus, und der Abschluß passt wunderbar.
Mir ging es mit heller Wolle ähnlich, als die Dogge fast aufgebraucht war, kamen rote und grüne Fasern, ärgerlich kann ich nur sagen...
Ist doch voll besch...eiden ! :wink: :twisted:

@Doris: Na, Du hast ja bald Schicht, viell. klappt es ja nachts besser :wink: :lol: Du musst Dir nur konsequent 1 Stunde am Tag dafür fest reservieren :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Inge

da ist eine Decke schöner als die andere Bild ich könnte nicht sagen was mir besser gefällt.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Na dann werde ich mir das mal am Silvester für´s neue Jahr vornehmen


liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Inge,

ich bin normalerweise kein Häkedeckchenfan, weil sie nicht so recht in unsere Wohnung passen und sich vermutlich nicht mit unserer Katze vertragen würden. Aber deine Häkelwerke finde ich sehr schön, und besonders das rote vom ersten Bild gefällt mir super!

Das weiße für deine Mama fand ich auch schön, und es ist wirklich schade, dass es einen Fleck hat. Ich würde es mit einer dunklen Textilfarbe färben, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war. Es wäre doch wirklich schade.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Hallo,

das sieht ja super klasse aus, und die Farbe: super!!

Kann nur sagen: auch haben wollen :D

Ein weiterer Vorsatz für´s nächste Jahr :D

LG Jeanne
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Inge,

oh Deine Deckchen sind wunderschön.Falls Du doch keine Verwendung dafür hast,ich nehme sie Dir gerne ab ;):).
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Ela2 hat geschrieben:Hallo Inge,

oh Deine Deckchen sind wunderschön.Falls Du doch keine Verwendung dafür hast,ich nehme sie Dir gerne ab ;):).

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Ela diese tollen Deckchen nehme ich :D :D :oops: :oops:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Daggi25 hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:Hallo Inge,

oh Deine Deckchen sind wunderschön.Falls Du doch keine Verwendung dafür hast,ich nehme sie Dir gerne ab ;):).

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Ela diese tollen Deckchen nehme ich :D :D :oops: :oops:
Nö Daggi,da haste Pech gehabt.Ich war zuerst da *nanananana*. :lol:
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Inge,
Du fährst im neuen Jahr doch viel DB????
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh man, ich freue mich echt sehr über Eure lieben Kommentare, danke ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Hotline hat geschrieben:...ich bin normalerweise kein Häkedeckchenfan, ...Aber deine Häkelwerke finde ich sehr schön, und besonders das rote vom ersten Bild gefällt mir super!
Das weiße für deine Mama fand ich auch schön, und es ist wirklich schade, dass es einen Fleck hat. Ich würde es mit einer dunklen Textilfarbe färben, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war. Es wäre doch wirklich schade.
Na, das ehrt mich doch mal gaaanz besonders :oops: :lol: :lol:
Das Deckchen ist noch im gleichen Moment des Wütenseins in den Müll gewandert. Mit sowas kann ich mich nicht lange beschäftigen, das zieht mich nur runter. Ich habe noch genügend Garn in genügend Farben, ich werde es einfach noch einmal machen :wink: 8)

Ela2 hat geschrieben:
Daggi25 hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:Hallo Inge,
oh Deine Deckchen sind wunderschön.Falls Du doch keine Verwendung dafür hast,ich nehme sie Dir gerne ab ;):).
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Ela diese tollen Deckchen nehme ich :D :D :oops: :oops:
Nö Daggi,da haste Pech gehabt.Ich war zuerst da *nanananana*. :lol:
Hm, Tschuldigung, aber es waren schon Andere die Ersten :wink: :lol: :lol: :lol:

auguste hat geschrieben:Inge,
Du fährst im neuen Jahr doch viel DB????
Sogar noch im alten Jahr, undzwar ab dem 29.12. Aber sag ruhig mal laut, was wirklich mit dieser Frage gemeint ist :wink:
Liebe Grüße
Inge
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

yellow1908 hat geschrieben:....Da ich das meiner Mama geben wollte und ich deswegen stinksauer war, hab ich kuzerhand ein anderes gemacht, dieses hier:
Anleitung: Diana Dekoratives Häkeln, Nr. 3, 1992

Bild
Finde ich besonders schön!!! Und ist Dir, wie immer, super gelungen.
Bine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten