Kornelias GAAA (Great American AAran Afghan)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich hab mich ja auch über so viel Lob gefreut, denn irgendwie finde ich ja in meiner Familie so gar kein positives Echo, ich werde immer nur mitleidig beäugt , weil das ja so was überflüssiges ist, was ich da produziere.

Ich gebe Dir recht, die Wirkung der zusammengenähten Teilstücke ist wirklich schon eine ganz andere als die der einzelnen Patches und ich bin selber schon gespannt, wie es fertig aussieht.
Ich hoffe nur, daß ich die richtige "Eingebung" für die Einfassung habe.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi
bin noch nicht lage hier, aber die Entwicklung der einzelen Patchs habe ich interessiert verfolgt und bewundert. Ich habe von Anfang an gewußt, dass die Decke SUPER wird.
Ich hatte früher auch mal so was in der Art geplant gehabt, ist aber nur ein Kissen draus geworden...bin also sehr früh schon stecken geblieben. :oops:
Wenn ich das so sehe, bekomme ich doch große Lust mich auch an so ein Werk heranzumachen, Und ihr seit Schuld :wink: :lol: :lol:
Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Es ist einfach nur toll dem Wachsen eurer Decken zuzusehen. Ich finde sie Klasse. Etwas Ähnliches steht bei mir auf der to do Liste.

Lieben Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Kornelia, das sieht ja super aus. Stimmt, das ist eine ganz andere Wirkung als die einzelnen Patches. Sieht genauso perfekt aus wie in den Blogs, nix von "nicht so gleichmäßig"..wie Du behauptet hattest.

Was soll ich sagen zu Deinem Mann? MÄNNER HALT. die haben doch keine Ahnung. Mir macht die Decke auch gaaanz viel Spaß und ich werde sie zum zudecken benutzen. Welch Überrraschung :lol: :lol:
Ich hab schon soooooviele Pullis im Schrank liegen, daß so eine Decke gerade recht kommt. Die muß nicht in den Schrank, die darf auf dem Sofa liegen :wink:
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Kornelia, einfach toll!! Die andere Decke gefällt mir auch gut! Wird die fürs Schlafzimmer oder Wohnzimmer? Bin schon am überlegen wo ich sie hintun würde, oh Mann!! :D :D

Viele liebe Grüße
Marion
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

Marion, ich weiß nicht, wohin die Decke kommt, weder die jetzige noch die zukünftige, auf jeden Fall nicht auf den Tisch, wie mein Mann heute fragte: Auf welchen Tisch soll die denn, und kippen auf den vielen Hubbeln nicht die Gläser um? - Mir fiel echt nichts mehr ein!

Ich habe die gute nämlich heute nachmittag bis eben zusammengenäht; fotografieren geht erst morgen - werde ich dann trotz hlg. Abend noch einstellen.
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

Ich hab hier jemanden, der mir ständig meine decke abkaspern will - aber nix da
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Tja Bea,

den Vorschlag hat mein Mann mir auch gemacht, ich sollte das gute Stück doch verkaufen. So kann auch nur ein Mann bzw. Nichtstrickinfizierter reden; für wieviel sollte man so was, wenn überhaupt machen - abgesehen davon, daß in meinem Stück für 120 Euro Wolle verarbeitet sind, wie sollte man die vielen Stunden berechnen und das "Herzblut" ,das darin steckt. Das müßte aber schon ein ganz schön gewaltiger Betrag sein, aber natürlich hat alles seinen Preis.

Ich werde mich dann morgen vielleicht an der Umrandung versuchen, und werde es erst einmal mit einfach 3 cm oder so kraus rechts versuchen, weil die Muster so üppig sind. Wenn es nicht gut aussieht, überlege ich neu.
Auf jeden Fall stricke ich den Rand direkt längs dran, so lang wie es auf meinem längsten Rundstricknadelseil geht, ich hoffe je über eine Seite, obwohl das bei der Länge schwierig werden wird. Ich habe zwar noch nicht genau gemessen aber die Maße sind in etwa 1,60 x 2,00 m.
Na ja, demnächst mehr.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

kornelia hat geschrieben:Morgen Susi,

Dein Pulli ist aber toll geworden, hast ihn also auch wie im Buch gemacht.

Ich habe mal einige Teile zusammengenäht;

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

ich hatte mir ein Schema zurechtgelegt und danach habe ich das erste und zweite Drittel(jeweils 10 Teile) fertig; die Fäden die da rumliegen habe ich extra so lang gelassen fürs restliche Zusammennähen.

Die übrigen 10 Teile liegen noch unter nassen Tüchern - ich werde sie morgen zusammenschustern und dann wird die Decke bis auf den Rand doch noch vor dem 24. 12. fertig.
Mit der Borde werde ich dann aber erst im Januar anfangen.
Hallo, kornelia,
ich kriege meinen Mund auch nicht mehr zu vor lauter Staunen, so was Schönes habe ich noch nie gesehen, alle Achtung vor so viel Fleiß, Können und Ausdauer - das ist so ein Sahnestück und wird sicher ein Bett zieren, denke ich...
ganz super tolle Leistung -
frohe Weihnachten
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

So, hier ist die Decke, noch ohne Rand:

Bild
Bild

Bild
Bild

Ist ein bißchen kompliziert, sie ganz zu fotografieren; die Maße sind 1,50 x 1,80 - mit Rand also noch etwas größer; verbraucht habe ich bis jetzt 37 Knäul a 5ogr./110m - für den Rand rechne ich noch ca. 3 - 4 Knäul.

Ich muß sagen, ich bin doch ein bißchen stolz auf mich selber, das es so gut geworden ist und wuünsche Euch allen frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Kornelia,

wow, ist die Decke toll, also wirklich superschön!!!

Frohe Weihnachten
Marion
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

liebe kornelia, deine decke ist einfach gradios. spätestens jetzt muss doch auch deine familie begeistert sein!!??? falls nicht, solltest du sie auch nicht mit drunter lassen, diese decke sieht so kuschelig aus. bin total begeistert! herzlichen glückwunsch und frohes fest für dich. lg. geri
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Decke von kornelia

Beitrag von Werkelute »

lestat hat geschrieben:liebe kornelia, deine decke ist einfach gradios. spätestens jetzt muss doch auch deine familie begeistert sein!!??? falls nicht, solltest du sie auch nicht mit drunter lassen, diese decke sieht so kuschelig aus. bin total begeistert! herzlichen glückwunsch und frohes fest für dich. lg. geri
Hallo, GEri,
ist das nicht ein absolutes Sahnestück geworden?
Mein Riesenkompliment an die Strickerin - das würde ich mir nicht zutrauen - ganz toll, liebe kornelia,
mach weiter so - ich habe das neue Modell schon bewundert, was du als nächstes machen willst..
Frohe Weihnachten wünscht Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

sehr sehr schön!!! glückwunsch und ein guter grund sehr stolz zu sein!

Frohes Fest

wünscht Bea
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Wunderwunderschön ist deine Tischdecke :wink: geworden. Ganz klasse.
Da kann man nur vor Neid erblassen.

Ich wollte nicht mehr alles nachlesen aber was für eine zusammensetzung hat die Wolle?
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

...... die Decke ist wunderschön geworden .... :D :D 8) 8) !
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Decke

Beitrag von Werkelute »

Silberspindel hat geschrieben:Wunderwunderschön ist deine Tischdecke :wink: geworden. Ganz klasse.
Da kann man nur vor Neid erblassen.

Ich wollte nicht mehr alles nachlesen aber was für eine zusammensetzung hat die Wolle?
aber das ist doch wohl keine Tischdecke oder?
Ich könnte mir das als Bettdecke eher vorstellen....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Das war ein Scherz. Weil ihr Mann doch mal fragte auf welchen Tisch die Decke soll :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Liebe kornelia,

Deine Decke ist einfach wunderschön geworden. So viel Durchhaltevermögen ist einfach bewundernswert. Mir wäre bestimmt zwischendurch mal die Luft ausgegangen. Deine Patches sehen perfekt aus. Einfach klasse.

Viele Grüße,

Ela-T :D
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo und guten Abend,

danke für die Komplimente, ich freue mich sehr, von so einem Fachpublikum gelobt zu werden.

Die Decke wird wohl auf der Gästecouch(bett) ihren Platz finde, also wohl hauptsächlich zu Dekorationszwecken. Ich habe mit dem Rand angefangen, eine Seite paßt zum Direktdranstricken perfekt auf mein 1,20 Seil der Knitpicks, wenn ich fertig bin, werde ich nochmal ein letztes Bild davon einstellen.

@Silberspindel: reine Schurwolle, Superwash - steht direkt auf der 1.Seite.

@ Ute: die nächste Decke werde ich aber nicht sofort anfangen; ich will jetzt erst mal wieder einen Pulli stricken.
Ich konnte es übrigens nicht lassen, und habe mir wieder mal NoroWolle in den USA bestellt, ein neues Garn, Silk Garden Sock Yarn, d.h. gleiche Zusammensetzung wie die Silk Garden light aber andere Lauflg. 100gr/300 m - ich werde davon einen Pulli arbeiten aus einem Noroheft "Wanderlust" Modell Benedikta; natürlich etwas abgewandelt weil dort die Silk Garden light verwendetz wird.
Bis das Garn kommt, werde ich am Patchpulli weitermachen.

@ Bea: Ich wollte mich nochmal bei Dir bedanken, denn Du hast mich mit Deiner Decke doch erst dahin gebracht, auch so ein Teil zu arbeiten. Ich schaue oft in Deinen Blog, um mich über Deine Sachen auf dem laufenden zu halten
Antworten