Bolero-Jacken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mimi
Bolero-Jacken

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Bolero-Jacken sind ja im Moment total in, und einige von euch haben ja auch schon welche gestrickt. Ich würde mir nun auch gerne eine machen, habe aber noch keine Anleitung.

Da ja viele von euch Strickhefte abonniert haben oder sie regelmäßig kaufen wollte ich mal fragen, in welchen aktuellen Strickheften schöne Bolerojacken drin sind? (Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen Zeitschriftenladen, und der Wolladen hat nur ein paar ältere Hefte...)
Es wär also total super, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welches Heft ich mir besorgen könnte. Vielen vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
Mimi
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Mimi !

In der Sabrina ist eine drin. Diese mache ich mir gerade, aber etwas in abegwandelter Form. Und im neuen Filati Handstrick ist auch etwas drin.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
eowyn

Beitrag von eowyn »

Guten Morgen, meine Lieben!

Im letzten Junghans-Anleitungsheft war eine Jackenanleitung drin, die mit der Wollsorte "Fee" gestrickt wurde.

@ Sabine: Ich renne nun schon seit Ende April hinter der neuen Filati Ausgabe her, ohne Erfolg... Ist das von Dir gemeinte Heft die neue Ausgabe?

Liebes Grüßli sendet eowyn
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hallo Mimi,

ich habe das braune Puschel-Bolerojäckchen aus der Filati Handstrick Ausgabe 24 gemacht. Das ist ganz super geworden! Ist halt aber mehr was für den Winter. (Ich hab auch den dazugehörigen Pulli gemacht, aber dann wurde es warm und ich hatte keine Lust mehr ihn zusammenzunähen. :cry: Na, ja, in D kommt der nächste Winter bestimmt.)

@eowyn: Ich habe hier auch schon seit einer Woche ganz Stuttgart abgegrast, nach der neuen Ausgabe, leider erfolglos. Aber gestern habe ich gesehen, dass man die jetzt auch abonnieren kann, werde das wahrscheinlich machen, ich finde die Anleitungen nämlich immer toll.

LG Evelyn
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Leute !

Ich muss Euch enttäuschen , leider - tu dies auch nicht gerne , aber die Ausgabe gibt es noch nicht im Handel. Ist wahrscheinlich wie bei der Sabrina.

Erst Abo , dann Fachgeschäft und dann Handel. Blöd gell. Aber auch im Abo bekam ich sie erst letzten Samstag. Hatte ja eine mail hingeschrieben und da kam als Antwort das die Zeitschrift noch nicht freigegeben wäre. Ich denke mal sie kommt bald. Werde mal schauen , wenn ich einkaufen gehe und dann bescheid geben.
Sabine

strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo, vielleicht mal beim Lana Grossa - Laden schaun. Wie ich schon schrieb, gab es das Heft bei meiner Händlerin ab dem 4. Mai (schon vor Sabines Abo :oops: ). Das ist ein kleines Lädchen in einem ganz kleinen Städtchen. Da gibt es das in Stuttgart bestimmt. Ansonsten mal PLZ schreiben und wir sehenl auf der Liste nach, wo der nächste Laden ist.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo,

wollte Euch nur mal eben sagen,daß ich heute ein Filati Heft gekauft habe.Es ist die Ausgabe 25.Kann aber nicht sagen ob es die neuste ist.Kaufe sie nicht regelmäig,nur diesmal sind mehrere Sachen dabei die mir gefallen.
Liebe Grüße Erika

Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Erika !

Das neuste Heft ist Nr. 26. Aber in den wo Du hast , sind auch sehr schöne Teile drin. Und ich bin sicher das andere kommt auch bald.
Sabine

Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo , alle zusammen !

Habe mal Lana Grossa angeschrieben. Wann es das Heft im Handel geben wird. Bis jetzt kamen die Antworten auch immer innerhalb von 1 - 2 Tagen. Werde Euch dann gleich schreiben was dabei rausgekommen ist.
Sabine

Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo !

Gestern Abend kam auch schon die Antwort.

Das Heft wurde schon ausgeliefert und müsste normalerweise im Handel sein.

Aber wer das Abo bestellt , bekommt es auf Wunsch noch geliefert. Einfach dann auf den Bestellschein vermerken.
Sabine

stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Mimi,

im Frühjahr/Sommer-Heft von JH ist auch ein Bolero drin aus Micro. Da bin ich noch dabei, den zu stricken. Hab´s aber bald geschafft!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
carolina

Beitrag von carolina »

Hallo Mädel´s,
habe immer fleißig mitgelesen und mir fiel immer wieder die Zeitschrift "Filati" ins Auge. Dachte mir: mußt doch mal beim nächsten Einkaufsbummel sehen, was so alles Schöne drin ist (bin gar nicht neugierig). Nun gut, war eben in unserem Handarbeitsladen und habe etwas WOLLEgekauft - was auch sonst - und was denkt Ihr war mit im Beutel, als ich nach hause kam? eine nagelneue Zeitschrift namens Filati :lol: . Super was. Ich denke ich geh da öfter hin.
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Carolina,

wo war daß denn :?: :?: da geh ich auch hin.

Habe mir gestern ein Filati Heft gekauft und Sabine hat geschrieben,daß es schon wieder ein neues gibt,es war die 25 und jetzt gibt`s schon die 26.

Und noch eins kaufen???????????????
Liebe Grüße Erika

Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo ihr Lieben!

Habe heute einen Zeitschriftenladen gefunden, und die hatten auch schon die Nr. 26 im Stapel daliegen...

@Sabine: In welcher Sabrina ist denn deine Bolerojacke? Die hatten heute 3 verschiedene da, aber ich habe nichts entdeckt, was so ähnlich aussah?

Liebe Grüße
Mimi
feinsroeslein

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

ich schaue bestimmt schon seit mehr als einer Woche fast jeden Tag an meinem Zeitschriftenstand, aber das neue Filati-Heft gibt es noch nicht, nur eine Kinder-Sonderheft von Filati. :cry:

Obwohl, Inspritationen habe ich im Moment genug, und Ufos sowieso, die sollte ich auch mal fertig machen. Aber Halsausschnitte sind nicht so mein Ding, in der Vergangenheit habe ich öfters gemerkt, wenn man sich da nicht viel Mühe gibt, versaut man so manchen schönen Pulli mit einem zu engen/ zu weiten/ zu zu hohen oder sonst was Ausschnitt.

LG
Angelika
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Mimi !

In der Sabrina Nr. 5 , S. 20 , Modell 18.

Ich kann Euch beruhigen , hatte ja an Filati geschrieben. Das Heft wurde komplett versendet. Das heisst auch jeder Kisok,... müsste es nun langsam haben.
Sabine

erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo

habe heute das Filati-Heft Nr.26 gekauft.Es war das Letzte,entweder kriegen sie so wenig oder waren schon alle weg........Glück gehabt.
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten