Wolle für 7er Nadeln gesucht (Männerpullover)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Moppi
Beiträge: 233
Registriert: 20.09.2008 20:10
Wohnort: Berlin

Wolle für 7er Nadeln gesucht (Männerpullover)

Beitrag von Moppi »

Hallo,

ich möchte jetzt Wolle online bestellen und wüßte gerne, ohne jede einzelne von den 1.000.000 Wollsorten :wink: anzuklicken und anzugucken, welche Wollsorten mit 7er Nadeln gestrickt werden können?

Habt Ihr ein paar Vorschläge?

Derweil such ich mal weiter im Internet.

Liebe Grüße Anett
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
es kommt darauf an, ob du fest oder locke strickst. NS 7 bedeutet einen hohen Wollverbrauch - d.h. ein Männerpullover wiegt dann bestimmt mindestens 1 Kilo.
Als Garn würde mir Savannah von GGH einfallen (kann auch "nur" NS 6 sein). Bist du im Netz fündig geworden?
Gruß
Nadia
Moppi
Beiträge: 233
Registriert: 20.09.2008 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

Ich stricke sehr locker.

Habe bis jetzt nur die Schachenmayer Joana gefunden, aber so richtig sagt mir die nicht zu.

Danke für Deinen Tipp, schau ich gleich mal nach. :)
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Moppi,

HIER findest Du einen Shop der sein Angebot auch nach Nadelstärken sortiert hat.
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

Ich habe kürzlich auch einen dicken Outdoor-Herrenpullover gestrickt mit diesem Garn http://www.joana-leyer.de/Wolle-Handstr ... 2357f02f5d

In der Farbe naturweiß mit Zopfmuster. Weil sich das Garn so toll verstricken ließ gab´s noch einen Schal und eine Mütze dazu.
Liebe Grüße
Christiane
Moppi
Beiträge: 233
Registriert: 20.09.2008 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

Danke für Eure Links, super! :)
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
mir ist noch ein relativ dickes Garn eingefallen: Mood von Lanagrossa. Ein Merino-Seide-Poly Mischgarn. Ich habe mir aus 150 g ein Tuch gestrickt, das nicht pillt. leicht ist, wärmt etc. Ich stricke auch locker und habe NS 5 oder 6 genommen. Verbrauch für Damen ist bei ungefähr 400 g, d.h. ein Männerpulli wird nicht so schwer.
Savanna (GGH) ist in dem empfohlenen Shop übrigens reduziert!
Verrätst du welches Garn und welchen Pulli du strickst?
Gruß
Nadia
Moppi
Beiträge: 233
Registriert: 20.09.2008 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

Na klar berichte ich dann, für welches Garn ich mich entschieden habe! :)
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
Benutzeravatar
Strickhase
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2008 12:54
Wohnort: Freising

Beitrag von Strickhase »

Wie wärs mit Boston von Schachenmayr? lässt sich gut stricken und ist vor allem für Muster geeignet. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht!
Viel Spaß beim Nadeln :)
Moppi
Beiträge: 233
Registriert: 20.09.2008 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

So, Ihr werdet jetzt sicher lachen. :lol:

Bevor ich nun Wolle bestellt habe, habe ich meinen Lebensgefährten gesagt, er solle mir mal so einen Pullover aus dem Schrank raussuchen, damit ich genau weiß, was er sich so wünscht.

Und nun kommt´s, er holte einen Pullover aus dem Schrank, wo die ganz dünne Wolle verstrickt haben. :shock: :lol: "So´n dicken Pullover will ich auch bitte in dunkelblau!"

Ok, habe einfach marinefarbene Schachenmayr-Bravo bestellt, von der habe ich ja auch schon einen Pullover gestrickt und der sieht ganz gut aus!

Trotzdem danke für Eure Mühe, wer weiß, wofür ich Eure Tipps nochmal gebrauchen kann!
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
Antworten