Prototypen...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Prototypen...
Dies ist meine erster fertiger Kinderpulli.
Das Muster erkennt man nicht wirklich, ist ein einfaches Kästchenmuster.
Naja, und Kinder sind ja immer in Bewegung, da sieht man dann die "Unregelmäßigkeiten" und Fehler nicht so.
Stolz bin ich trotzdem....
und das ist miein erster Kuschelpulli. Superkuschelig und superdick für kalte Tage und für zu Hause zum Wohlfühlen. Eigentlich ist er sogar mit ein bißchen Taille gearbeitet.
So, nun weiter......bin voll "angestrickt"
Liebe Grüße an alle, die mir geholfen haben.Danke!
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Marion4958
- yellow1908
Ihr Lieben...
danke schön!
Das ist Motivation zum Weitermachen.
Wusste gar nicht, dass ich sowas kann. Meine Oma hat mir mal rechte und linke MAschen beigebracht, da fand ich das nur lästig. Jetzt hab ich auf dem Flohmarkt ein Strickbuch gekauft und losgelegt.
Claudia
danke schön!
Das ist Motivation zum Weitermachen.
Wusste gar nicht, dass ich sowas kann. Meine Oma hat mir mal rechte und linke MAschen beigebracht, da fand ich das nur lästig. Jetzt hab ich auf dem Flohmarkt ein Strickbuch gekauft und losgelegt.
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
ja, da siehst Du mal ......joniberta hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass ich sowas kann. Meine Oma hat mir mal rechte und linke MAschen beigebracht, da fand ich das nur lästig. Jetzt hab ich auf dem Flohmarkt ein Strickbuch gekauft und losgelegt.
Claudia
toll geworden die Pullis !!!!!
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Britta Orawski
Hallo Claudia, sehr schön sind die beiden Teile geworden. Man kann fast nicht glauben, dass es die ersten sind. Mach weiter so, hier wirst Du sicher viele Anregungen finden und es wird Dir auch geholfen, wenn Du Fragen hast. Ein strickreiches Jahr 2009 und immer genug Maschen auf der Nadel!
Viele Grüße Britta
Viele Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Hallo Dajana!
Nee, hab ich einzeln gestrickt und angenäht. Wußte nicht, wie ich das von oben nach unten machen soll.....hm, kein Plan, aber vielleicht erklärt es mir noch mal jemand, weil das Nähen echt nicht mien Ding ist (wie man sieht....ähem)
Bis dahin: lieben Gruß
Claudia
Nee, hab ich einzeln gestrickt und angenäht. Wußte nicht, wie ich das von oben nach unten machen soll.....hm, kein Plan, aber vielleicht erklärt es mir noch mal jemand, weil das Nähen echt nicht mien Ding ist (wie man sieht....ähem)
Bis dahin: lieben Gruß
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hallo Claudia !
Also ich versuche mal dir das zu erklären , allerdings so wie ich es mache :
Nehmen wir mal an du hast Vorderteil und Rückenteil fertig , dann legst du sie übereinander , schließt die Schulternähte . Jetzt legst du dir einen gut sitzenden Pulli genau obendrauf um zu kucken von wo bis wo der Armausschnitt gehen muss(also von unten bis zur Schulter ) , ich mach mir dann immer Sicherheitsnadeln ran . Dann nehme ich die Maschen aus den Seitenmaschen mit der Häkelnadel auf , schiebe sie dann auf die Stricknadel und stricke hin und her . Ab einer gewissen Länge , nehme ich ein paar Maschen regelmäßig ab , damit der Arm schmaler wird . Zum Schluss das Bündchen abnehmen , stricken und abketten . Mit dem Faden "häkel " ich die Seiten noch zu und fertig !!
Ich hoffe das war ein wenig verständlich ??
liebe grüße dajana
Also ich versuche mal dir das zu erklären , allerdings so wie ich es mache :
Nehmen wir mal an du hast Vorderteil und Rückenteil fertig , dann legst du sie übereinander , schließt die Schulternähte . Jetzt legst du dir einen gut sitzenden Pulli genau obendrauf um zu kucken von wo bis wo der Armausschnitt gehen muss(also von unten bis zur Schulter ) , ich mach mir dann immer Sicherheitsnadeln ran . Dann nehme ich die Maschen aus den Seitenmaschen mit der Häkelnadel auf , schiebe sie dann auf die Stricknadel und stricke hin und her . Ab einer gewissen Länge , nehme ich ein paar Maschen regelmäßig ab , damit der Arm schmaler wird . Zum Schluss das Bündchen abnehmen , stricken und abketten . Mit dem Faden "häkel " ich die Seiten noch zu und fertig !!
Ich hoffe das war ein wenig verständlich ??
liebe grüße dajana