Umfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Wer von Euch verfällt auch immer wieder mal dem Wollkaufrausch??

Umfrage endete am 20.01.2009 11:35

Bei mir kommt das häufig vor!
35
44%
Bin Wollfetischistin, hihi
24
30%
Nur soviel ich tragen kann
4
5%
bei mir weniger
17
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

haussocke
Umfrage

Beitrag von haussocke »

Hab schon soviel im Wollkaufrausch nach Hause gebracht, puh..... :lol:
Nun habe ich aber alles aussortiert und an die Schule und den Kindergarten gegeben, die haben sich gefreut.
:lol: :lol: :lol:
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Könnte die ersten drei anklicken :oops: :oops: :wink:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Haussocke,

für mich trifft eindeutig der 2. Punkt zu :oops: und was erstmal hinter meiner Wohnungstür gelandet ist, verlässt - zumindest ungestrickt - nicht mehr meine Wohnung :oops:

Ob man/Frau jemals davon geheilt werden kann?

Liebe Grüsse, Elke
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Bei mir geht das meiste ja über das Internet.... und da geht es dann immer mit Kreditkarte oder PayPal.... naja und dann kauft man halt.... und denkt sich bis die Kreditkartenrechnung kommt, habe ich das Geld zur Seite gelegt. Früher in den Wollgeschäften habe ich nur solange gekauft, solange das Geld reichte und habe eben von vornherein nur das Geld mitgenommen, dass ich ausgeben wollte....
Ich bin absolut fanatisch beim Wollkauf, weiss zwar immer schon, was ich damit machen möchte... aber es liegt soviel Wolle rum, wann soll ich die alle verarbeiten.... und neben der Wolle liegen neuerding auch noch Berge von Perlen: mein neuestes Hobby sind nämlich Perlentiere basteln....
Gut dass mein Mann so tolerant ist... ich lasse ihn am Computer sitzen und er lässt mich "fummeln", wie er es nennt....
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Letztens habe ich meine Wollvorräte und die Reste sortiert, umgestapelt und in eine größere Schachtel gepackt. Da war ich mir ganz sicher, dass ich genügend Wolle für die nächsten Jahre habe. Aber jetzt.... bei 3,2,1, war mein Klickfinger so nervös..... :oops: und dann wars meins.
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich kauf mir fast nur Vorräte an Sockenwolle, denn da kann man ja nix verkehrt machen, die kann man immer verwenden und die wird bei mir meistens auch nicht sehr alt. Größere Mengen für Pullover und Jacken kaufe ich nur, wenn ich eine klare Vorstellung habe, was ich stricken will und ich auch die Zeit habe, das in absehbarer Zeit zu tun. Aus Erfahrung weiß ich, dass mir die Wolle etliche Monate später vielleicht nicht mehr gefällt, weil die Farbe nicht mehr stimmt oder sonstwie altmodisch ist. Und da gute Wolle ja wirklich teuer ist, würde ich mich schon sehr ärgen Geld aus dem Fenster zu werfen. Ich kaufe auf Vorrat auch nur, wenn die Wolle echt günstig ist, bei ebay oder Sonderangebote Zum regulären Preis bekomme ich die Wolle ja immer, da muss ich mir keine Vorräte anlegen.
Liebe Grüße
Esmeralda
wollmausi

Beitrag von wollmausi »

Also ich könnte auch getrost die ersten drei Punkte ankreuzen :wink: .

Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist allerdings, erst mal zu vertricken (zumindest weitestgehend), was ich so an Wolle gehortet habe, bevor ich mir Nachschub zulege :roll: .

Bin nur selbst mal gespannt, wie lange ich das durchhalte :oops: .
Liebe Grüsse

Anja
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich könnte mich auch nicht zwischen Punkt 1 + 2 entscheiden :oops: :roll: .
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Ich kaufe meist gezielt meine Wolle..es passiert, daß dann das geplante Modell doch nicht so auf das Garn paßt, aber da findet sich meist ein anderes Modell. Nur bei Internetbestellungen kaufe ich meist für 2 - 3 Pulli's, um Porto zu sparen. Aber das verstricke ich dann auch erst, bevor ich neu kaufe oder bestelle.
Bine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Ich habe früher auch Wolle gekauft ohne vorher zu überlegen,doch jetzt kaufe ich mir ,wenn ich z.B. eine Weste stricken möchte die passende wolle dazu.Denn mir ist schon oft passiert,da ab ich ein Modell gesehen das mir gefiel,hab andere Wolle genommen als empfohlen und dann kam das Modell ganz anders raus.Bei Sockenwolle ist das was anderes.Wenn ich welche sehe die mir gefällt und dann der Preis auch noch stimmt,dann kauf ich sie auch.
Find die Wolle ist Preislich auch ganz schön teuer geworden,da muß man sich schon überlegen was man kauft.

Hab angekeuzt
Gruß Uschi
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Ich habe früher auch immer viel Wolle gekauft, die mir einfach nur gefallen hat, heute frag ich mich vorher immer, was ich damit machen werde.
Liebe Grüße
Rafaele
Nicole 1982

Beitrag von Nicole 1982 »

Mich erwischt es immer wenn ich an einem Wolladen vorbei komme... :oops:
mache daher meist einen großen Bogen drum oder stecke wie viele andere hier nicht soviel geld ein... :) die einzige Wolle die ich mal außerhalb des Ladens kaufe ist Sockenwolle, die anderen haben mich meist enttäuscht und waren nicht so wie ich es gerne gehabt hätte...
und Internet fast gar nicht, muss die Wolle in der Hand haben und fühlen bevor ich sie kaufe... :P
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

darf man nur einmal anklicken??????????????????????????????na dann muß ich wohl den letzten anklicken :D :D :D :D odeeeeeeeeeeeeeeeer?
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo,
bei mit trifft glaube ich auch eher zweites zu, wobei ich natürlich ein Wollfetischist bin. :wink:
Ich kaufe auch überwiegend über das Internet, allerdings kann ich bei bestimmten Angeboten auch in Handarbeitsläden nicht widerstehen.
So hat gerade jetzt der Stoffladen in meinem Heimatort - Räumungsverkauf - wegen Geschäftsaufgabe. Die führen auch ein großes Sortiment an guter Markenwolle und jetzt über 50% gesenkt.
Nun, da kommt bei mir natürlich wieder voll der Wollfetischist heraus. :D

Liebe Grüße
Frank
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich bin absolut Sockenwoll-süchtig! Meine Kiste, die ich mir als Limit gesetzt habe, quillt seit der letzten Bestellung (Die kam vorgestern... :roll: ) über. Nun muß (!!!) Schluß sein mit der Vorratskauferei.
In der anderen Kiste wartet Wolle für ein Tuch, einen Pulli und ein Bolero.
Und der TAg hat doch nur 24 Stunden...

Das hört wirklich nie auf...

Muss es das denn?
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich hab das erste angeklickt. Früher habe ich wirklich alles gekauft, was schön und billig war. Mittlerweile habe ich gut 20 Kilo an Wolle -auch Einzelknäuel- und kaufe nur mehr dann, wenn ich ein bestimmtes Projekt im Auge habe und ich dafür Wolle brauche. Vieles verschenke ich im Kindergarten, wenn ich gar nichts mehr damit anzufangen weiß.
Ich kaufe wieder lieber im guten Handarbeitsgeschäft, da zahle ich zwar oft mehr, habe aber die Gelegenheit für einen Tratsch und kann die Wolle anfassen.
Über´s Netz bestelle ich nur mehr Lace, denn die bekomme ich hier niergends.
oma_niederle

Beitrag von oma_niederle »

Kann leider auch nicht standhaft bleiben
Bild
Anita
Manu
Beitrag von Manu »

eindeutig Punkt 2 !!!!!!!!!!!!! :lol: :shock: :mrgreen:

es gibt doch fast nix schöneres, als in einem Riesen-Karton Wolle wühlen, den der Postbote gerade gebracht hat ......

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Hollie

Beitrag von Hollie »

bevor ich durch dieses Forum strick- und wollsüchtig wurde, habe ich niemals auf Vorrat gekauft, immer nur für ein ausgesuchtes Werk. Jetzt habe ich "Stoff" für 4-5 Projekte zuhause.
Anhand der Bestellzettel und der Erinnerung nach habe ich in 2008 etwa 4,3 kg Wolle gekauft und einschließlich Zubehör etwa 440 € ausgegeben. Zurzeit unverarbeitet sind etwa 800 gr..
Gefertigt wurden
1 Jacke, 1 Pullunder, 1 Pullover, das Afrika-Tuch, 2 Dreieckstücher, 3 Schals, 3 Mützen, Fausthandschuhe, etwa 8 Paar Socken, mehrere Babysocken-schuhe,-mützen, 2 Babypullis. In Arbeit ist eine Babydecke.
Und jetzt muss ich unbedingt Nachschub ordern, in etwa 6 Wochen kommt das Baby und braucht noch ein Jäckchen!
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

meine Infektion mit dem "Virus hamsteriensis wollii" ist momentan nur latent vorhanden. Ich will meinen Wollvorrat verringern und erst mal nichts neues bestellen - obwohl es mich bei einigen tollen Garnen ja schon seehr in den Fingern juckt. Bis jetzt kann ich mich beherrschen. Ausnahmen sind, wenn ich bestimmte Sachen brauche, die ich nicht da habe oder reduzierte Markengarne...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten