Neu hier

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
loni52
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2009 14:55
Wohnort: Leipzig

Neu hier

Beitrag von loni52 »

Hallo Zusammen,
ich hab dieses Forum vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt und kann gar nicht fassen, wie toll das ist.
Früher konnte ich ohne Stricken nicht leben, aus Zeitgründen habe ich es aber schon seit vielen Jahren nicht mehr getan und all meine Wolle weggegeben.
Nun hatte ich wieder mal Lust und hatte keine Idee, was ich mal stricken könnte - leider habe ich auch nicht mehr viel Geduld -. Da es jetzt dieses tolle Medium Internet gibt, habe ich mich bei Junghans-Wolle eingeklickt und Euch dabei entdeckt.
Ich bin total begeistert, wie man sich hier gegenseitig hilft und was man alles erfahren kann. Dass es sogar ein Mann schafft, Socken zu stricken, haut mich um. Ich habe früher viel gestrickt, aber Socken habe ich mich nie getraut.
Jetzt hätte ich da gleich mal ne Frage, da ich ja nun ganz neu anfange.
Wie kauft man Wolle und Anleitungen günstiger, im Fachgeschäft oder bei Junghans- Wolle?
Ich habe vorhin mal in deren Katalog geblättert und bin total begeistert, dass man da Wolle, Anleitung und sonstiges Material alles gleich passend zusammen hat, so dass das Modell auch wirklich so wird wie in der Anleitung. Nur weiss ich nicht, ob das nicht wo anders günstiger ist. Wie macht Ihr das?
Ich will erst mal klein anfangen mit Fausthandschuhen für meine Enkel. Dafür habe ich mir Restwolle gekauft. Mal sehen, ob`s was wird, hab nämlich noch nie welche gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Neue

Beitrag von Floh »

Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier und Du wirst sicher wieder ins Strickfieber kommen. Du bist zwar beim Sticken gelandet, um Dich vorzustellen, es gibt "Ich bin neu hier" aber ist ja nicht so schlimm.

Also ich kaufe meine Wolle in unterschiedlichen Geschäften, Einiges bei JH, mal im Geschäft. Es kommt darauf an. Man guckt ja auch immer mal nach ein paar Schnäppchen. Vor Kurzem gab es Wolle bei Lidl, da sind auch viele von hier losgestürmt. Aber wenn ich ein Modell von JH arbeiten will, da nehme ich auch gern die Wolle davon, denn dann bin ich mir sicher, daß es so groß und schön wird, wie es im Katalog ist.

Liebe Grüße Floh
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass beim Stöbern!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tipp von mir: stelle deine Frage doch besser im StRickthread ein, da lesen es sicherlich mehr Leute, als hier im Stickthread.
Mir ist es ähnlich gegangen wie dir. Durch das hier lesen habe ich wieder Input und Lust bekommen und jede Menge Schals in Noppenwolle gestrickt und einige neue Sachen ausprobiert.

LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

hallo Loni

ich glaube, in Leipzig gibt es ein Strickcafe

da bekommst du sicher alles: Wolle, Tipps, Hilfe, Geselligkeit, Anregungen
- und wirst wahrscheinlich mit dem Strickvirus infiziert :D

Trotzdem ist ein Besuch hier im Forum unabdingbar
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Loni,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Hallo, loni!!

Erst einmal herzlich willkommen bei uns!!
Ich kaufe meine Sticksachen fast nur bei JU, da gibt es immer schöne Angebote.

Übrigens, ich bin auch Leipzigerin, und wir haben schon einen kleinen Handarbeitskreis gebildet!! Vielleicht möchtest du auch kommen?????
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Loni,

herzlich Willkommen bei uns Wollsüchtigen.Ich wünsche dir hier bei und mit uns ganz viel spass.
loni52
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2009 14:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von loni52 »

Vielen Dank für den netten Empfang!

@ auguste:
Leider bin ich hier beim Sticken gelandet, das kommt, weil ich noch sehr ungeübt im Forum bin. Vielleicht kann mal jemand meinen Beitrag zu den Strickern verschieben.
Habe ja aber trotzdem schon sehr nette Antworten erhalten. Ich freue mich sehr, auch schon jemanden aus Leipzig gefunden zu haben. Danke, liebe Auguste für die nette Einladung zum Handarbeitskreis. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, habe nur Bedenken, dass ich aus Zeitgründen daran noch nicht teilnehmen kann, weil ich noch voll berufstätig bin, aber ich hoffe, das wird sich noch in diesem Jahr ändern.
Also schreib mir ruhig mal was über Euch.
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Loni,
willkommen im Forum. Hier kannst du ungehindert Deine Fragen stellen und bekommst auch Hilfe und gute Ratschläge.
Ich habe schon Wolle im Supermarkt gekauft, aber auch hier bei JH gibt es tolle Angebote.
Wenn einem ein Modell vom Katalog gut gefällt, dann ist es schon ratsam auch die Wolle von hier zu kaufen. Und wenn die Farbe nicht gefällt, sucht man sich eben ne andere aus.
Naja, Du wirst das schon machen - viel Spaß!
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

loni,

das macht überhaupt nichts, Du siehst, ich habe Dich gefunden.
Hast mittlerweile auch schon eine Nachricht erhalten, hoffe ich.

Dann wollen wir ja mal hoffen, das es klappt bei Dir.
Zuletzt geändert von auguste am 11.01.2009 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
auguste
Orion
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2009 19:28

Beitrag von Orion »

Hallo Loni

Ich bin auch erst seit Kurzem im Forum
und einer der Männer die Socken stricken.
Allerdings nur auf der Maschine, da zum Handstricken
unbegabt!

Gruß Orion
grsi2002
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2009 20:58
Wohnort: Döbeln / Sachsen

Beitrag von grsi2002 »

Hallo Loni,
auch ich bin ganz neu hier, hab das heute hier entdeckt, mal sehen wie das hier so läuft. Ich wohne nicht sehr weit weg von Leipzig. Mach schon viele Jahre Handarbeiten und hoffe hier eine Plattform gefunden zu haben, wo man auch mal ne Frage los werden kann.
Also auf.
LG Silvia :wink:
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

grsi,

hier bekommst Du , wenn es machbar ist, immer eine Antwort! Manchmal sogar 2 oder 3!!
Liebe Grüße
auguste
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

herzlich willkommen bei uns...
antworten bekommt man hier wirklich
und schön ist es auch wenn ihr irgendwann nicht mehr neulinge seid und auch Beiträge dazu steuert..wir freuen uns auch immer über neue Anregungen :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Herzlich Willkommen und viel Spass mit den neu entdeckten Hobby. Ich kaufe meine Wolle nicht nur bei Junghans (da habe ich bisher nur Stricknadeln gekauft... schäm)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Antworten