Neue Sockenferse ausprobiert
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Neue Sockenferse ausprobiert
Hallo an alle Sockenstrickerinnen,
ich habe eine NEUE Ferse ausprobiert und finde, die ist wirklich ganz einfach zu stricken. Ich hatte nämlich mit der Regia Pompon Probleme mit den Doppelmaschen und mit diese SHORT ROW HEEL ging es ganz leicht. Aber mal sehen, wie sie dann überhaupt am Fuß sitzt.
Hier ist meine Probe.
Gefunden habe ich die Anleitung
HIER
ich habe eine NEUE Ferse ausprobiert und finde, die ist wirklich ganz einfach zu stricken. Ich hatte nämlich mit der Regia Pompon Probleme mit den Doppelmaschen und mit diese SHORT ROW HEEL ging es ganz leicht. Aber mal sehen, wie sie dann überhaupt am Fuß sitzt.
Hier ist meine Probe.
Gefunden habe ich die Anleitung
HIER
Liebe Grüße Anja
- schnucki0202
Sockenferse
Hallo Schnucki!
Bitte, bitte versuche mal mir die Anleitung für diese Ferse zukommen zu lassen. Die sieht echt einfach aus. Vielleicht begreife ich es dann mal.
Floh
Bitte, bitte versuche mal mir die Anleitung für diese Ferse zukommen zu lassen. Die sieht echt einfach aus. Vielleicht begreife ich es dann mal.
Floh
Danke für den Link...
Gute Idee für eine andere Ferse, bin mal gespannt, was Du über die Passform berichtest....
Katjuscha
Gute Idee für eine andere Ferse, bin mal gespannt, was Du über die Passform berichtest....
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Ich habe die Ferse wärend ich vor´m PC saß durch das Anschauen des Videos nachgestrickt, da ich auch kein Wort verstehe, von dem was da gesagt wird. Ich habe immer zwischendurch das Video angehalten, wieder zurückgespult u.s.w. , bis ich es raus hatte. Ich wüßte jedenfalls nicht, wo es dafür eine deutsche Anleitung gibt.
Liebe Grüße Anja
Hab mir auch gerade mal den Link angeschaut. sieht echt einfach aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Auf deutsch gibt es eine Ferse, die so ähnlich ist, die "falsche Bumerangferse". Wer Interesse hat, hier ist der Link. Diese Ferse habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
LG, Beate
LG, Beate
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
- Marion4958
Diese Ferse habe ich auch vorher probiert, aber die Short Row Heel ist noch einfacher!atebe hat geschrieben:Hab mir auch gerade mal den Link angeschaut. sieht echt einfach aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Auf deutsch gibt es eine Ferse, die so ähnlich ist, die "falsche Bumerangferse". Wer Interesse hat, hier ist der Link. Diese Ferse habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
LG, Beate
Zuletzt geändert von Olanja am 11.01.2009 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
hab mir das Video eben angeschaut. Die Stricktechnik ist fast wie bei der Bummerangferse- also verkürzte Reihen stricken. Nur hier wird eben die erste Masche nicht mit übergelegtem Faden abgehoben, sondern beim wieder Zunehmen 2 Maschen zusammen gestrickt und aus dem Querfaden eine rausgestrickt. So kann man es natürlich auch machen.
Ich stricke meine Socken schon lange mit der Bummerangferse. Zu sehen im Crea Forum.
Liebe Grüße
Anne aus MD
Ich stricke meine Socken schon lange mit der Bummerangferse. Zu sehen im Crea Forum.
Liebe Grüße
Anne aus MD
- Nadeltante
-
Es funktioniert auch bei einer geraden Maschenzahl. Ich habe Größe 38 und demzufolge 30 Maschen für die Ferse auf der Nadel gehabt. Und es hat einwandfrei funktioniert.Ribbelmonster hat geschrieben:Hallo Anja
Danke für den Hinweis. Die Ferse werd ich bei meiner nächsten Socke ausprobieren sieht ganz einfach aus.
Nur eine Frage hattest du auch eine ungerade Maschenzahl auf der Nadel?
Denn auf dem Video sind es 13?
Anne
Aufgeteilt habe ich die Maschen wie üblich 10/10/10 und dann habe ich nach dem Video gearbeitet.
Liebe Grüße Anja
- simsongirl
Guckt mal hab ich beim Googlen gefunden das ist ja auch sconmal was die übersetzung ist zwar nicht so doll......
http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG
http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG
- Marion4958
Sag ich doch -einfacher geht´s wirklich nicht und vor allem entstehen keine LöcherMarion4958 hat geschrieben:Hallo Olanja,
habs gerade auch versucht und es ist wirklich einfach.
Nur meine Socke ist etwas klein geworden. (Es ist auch nur eine Schlüsselanhänger-Socke)
Viele liebe Grüße
Marion
Danke, nochmal!
Liebe Grüße Anja