Knit Picks :(
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Knit Picks :(
Liebe Fories,
ich habe ja schon in den verschiedenen Threads gelesen und erstmal als Geschenk für meine Mutter ein Paar Spitzen in 3,5 bestellt - mir habe ich Sockennadelspiele bestellt und bin auch sehr zufrieden.
Bei meiner Mutter lösten sich die Spitzen dreimal - und das bei wahnsinnig vielen Maschen - sie hat sich total geärgert... Habe direkt reklamiert - und bekomme auch Ersatz zugeschickt... Meine Mutter ist jetzt ziemlich skeptisch... Sie meint, wenn man die Nadeln immer wieder abschraubt, können die nicht lange funktionieren... sind ja Minigewinde...
Eigentlich wollte ich mir auch welche bestellen - jetzt bin ich aber total verunsichert.
Übrigens habe ich in einem Ebay-Shop bestellt - dibadu heißt der Laden - Preise und Versand sind ganz o.k. - falls ich das hier schreiben darf...
Bitte schreibt mir doch mal Eure Langzeiterfahrungen...
Herzlichen Dank fürs Lesen und Antworten !!!
Ururmel
ich habe ja schon in den verschiedenen Threads gelesen und erstmal als Geschenk für meine Mutter ein Paar Spitzen in 3,5 bestellt - mir habe ich Sockennadelspiele bestellt und bin auch sehr zufrieden.
Bei meiner Mutter lösten sich die Spitzen dreimal - und das bei wahnsinnig vielen Maschen - sie hat sich total geärgert... Habe direkt reklamiert - und bekomme auch Ersatz zugeschickt... Meine Mutter ist jetzt ziemlich skeptisch... Sie meint, wenn man die Nadeln immer wieder abschraubt, können die nicht lange funktionieren... sind ja Minigewinde...
Eigentlich wollte ich mir auch welche bestellen - jetzt bin ich aber total verunsichert.
Übrigens habe ich in einem Ebay-Shop bestellt - dibadu heißt der Laden - Preise und Versand sind ganz o.k. - falls ich das hier schreiben darf...
Bitte schreibt mir doch mal Eure Langzeiterfahrungen...
Herzlichen Dank fürs Lesen und Antworten !!!
Ururmel
Huhu,
mir ist es auch schon passiert, dass sich mal eine Spitze gelöst hat, aber nur, wenn ich sie ohne den Mini-Imbusschlüssel zugedreht hatte. Mit dem Schlüsselchen hält immer alles proppenfest.
mir ist es auch schon passiert, dass sich mal eine Spitze gelöst hat, aber nur, wenn ich sie ohne den Mini-Imbusschlüssel zugedreht hatte. Mit dem Schlüsselchen hält immer alles proppenfest.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Silberspindel
Hallo Eva,Eva hat geschrieben:ich habe mir heute Strumpfnadeln gelsistet. Einmal in 3 und in 2,5.
Ich bin echt begeistert, sie stricken sich gut und liegen auch angenehm in der Hand.
Jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir vielleicht auch die Rundnadeln kaufe.
Aber die Sache ist ja wirklich nicht billig, aber mit gutem Handwerkzeug arbeitet es sich halt besser.
da muß ich Dir recht geben und das obwohl ich erst seid 1 Woche stolze Besitzerin dieser Nadeln bin.
Ich hatte auch Auflösungserscheinungen.
Allerdings hat sich die Holznadel aus der Metallhülse gelöst. Da war nix mehr mit auffädeln und festschrauben .
Die Nadeln wurden anstandslos zurückgenommen und den neuen Anlauf hab ich erst mal auf Eis gelegt - wegen des Preises.
Allerdings hat sich die Holznadel aus der Metallhülse gelöst. Da war nix mehr mit auffädeln und festschrauben .
Die Nadeln wurden anstandslos zurückgenommen und den neuen Anlauf hab ich erst mal auf Eis gelegt - wegen des Preises.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo
Ich stricke jetzt seit Sommer mit diesen Nadeln und habe am Anfang den Fehler
gemacht beim Anschrauben an der Spitze und
nicht am Metallteil zu fassen und dann mit Schlüssel festziehen.
Dabei hat sich eine aus dem Metallteil gelöst, aber so, dass ich die
Nadel mit Kleber wieder befestigen konnte.
Demnächst wird wohl mal ein Nadelspiel davon zum Bestellen ins Auge gefasst.
Ich stricke jetzt seit Sommer mit diesen Nadeln und habe am Anfang den Fehler
gemacht beim Anschrauben an der Spitze und
nicht am Metallteil zu fassen und dann mit Schlüssel festziehen.
Dabei hat sich eine aus dem Metallteil gelöst, aber so, dass ich die
Nadel mit Kleber wieder befestigen konnte.
Demnächst wird wohl mal ein Nadelspiel davon zum Bestellen ins Auge gefasst.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid
Astrid
- ChristianeB
Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Ich hatte nicht mal eine andere Rundstricknadel in der Größe Also mit anderer Stärke wieder aufgefädelt und mich schwarz geärgert. Das war meine erste und letzte Nadel dieser Firma.Luzimone hat geschrieben:Ich hatte auch Auflösungserscheinungen.
Der Umtausch war problemlos und ich bin mit fliegenden Fahnen zu den Addi-Nadeln zurückgekehrt.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Ich habe gestern mein Knit Picks Harmony-Nadelspiel in 2,5 bekommen und schon ausprobiert. Es liegt sehr schön leicht in der Hand, aber ich habe (noch) nicht das Gefühl, dass ich damit besser oder schneller stricke.
Ich habe nicht so gute Augen, von daher ist für mich ein ganz dickes Minus, dass die Nadeln doch recht dunkel sind. Die etwas dunkleren Maschen meiner Sockenwolle, die ich gerade verstricke, sehe ich auf den Nadeln nur sehr schlecht. Von daher finde ich meine hellgrauen Inox wesentlich angenehmer.
Ein, zwei Wochen gebe ich den Knit Picks aber auf jeden Fall. Vielleicht trennen sich dann aber auch unsere Wege.
Liebe Grüße
Monika85
Ich habe nicht so gute Augen, von daher ist für mich ein ganz dickes Minus, dass die Nadeln doch recht dunkel sind. Die etwas dunkleren Maschen meiner Sockenwolle, die ich gerade verstricke, sehe ich auf den Nadeln nur sehr schlecht. Von daher finde ich meine hellgrauen Inox wesentlich angenehmer.
Ein, zwei Wochen gebe ich den Knit Picks aber auf jeden Fall. Vielleicht trennen sich dann aber auch unsere Wege.
Liebe Grüße
Monika85
DANKE @ all !!!
Lieben Dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben zu antworten.
Wir werden die neuen Nadeln ausprobieren und dann schauen wir mal. Die Sockennadeln kann ich auf jeden Fall erstmal empfehlen.
Liebe Grüße
Ururmel
Wir werden die neuen Nadeln ausprobieren und dann schauen wir mal. Die Sockennadeln kann ich auf jeden Fall erstmal empfehlen.
Liebe Grüße
Ururmel