Knit Picks :(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Knit Picks :(

Beitrag von Ururmel »

Liebe Fories,

ich habe ja schon in den verschiedenen Threads gelesen und erstmal als Geschenk für meine Mutter ein Paar Spitzen in 3,5 bestellt - mir habe ich Sockennadelspiele bestellt und bin auch sehr zufrieden.

Bei meiner Mutter lösten sich die Spitzen dreimal - und das bei wahnsinnig vielen Maschen - sie hat sich total geärgert... Habe direkt reklamiert - und bekomme auch Ersatz zugeschickt... Meine Mutter ist jetzt ziemlich skeptisch... Sie meint, wenn man die Nadeln immer wieder abschraubt, können die nicht lange funktionieren... sind ja Minigewinde...

Eigentlich wollte ich mir auch welche bestellen - jetzt bin ich aber total verunsichert.

Übrigens habe ich in einem Ebay-Shop bestellt - dibadu heißt der Laden - Preise und Versand sind ganz o.k. - falls ich das hier schreiben darf...

Bitte schreibt mir doch mal Eure Langzeiterfahrungen...

Herzlichen Dank fürs Lesen und Antworten !!!

Ururmel
Bild
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich stricke jetzt seit längeren ausschließlich mit Knit Picks und habe keinerlei Probleme. Bei mir hat sich noch keine Spitze gelöst. Ich drehe die immer mit dem Schlüssel fest, der dabei ist.
Lieben Gruß
Daniela
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Bei mir löst sich nur die eine Stärke , was ich sehr merkwürdig finde !
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

mir ist es auch schon passiert, dass sich mal eine Spitze gelöst hat, aber nur, wenn ich sie ohne den Mini-Imbusschlüssel zugedreht hatte. Mit dem Schlüsselchen hält immer alles proppenfest. :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also bei mir hat sich bis jetzt noch gar nie was gelöst. Ziehe es aber auch immer mit dem Schlüsselchen fest!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich zieh die auch mit dem Schlüssel fest !!
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

mir ist es auch schon passiert das die Nadelabgefallen ist. Äußerst übel bei so einem "Spezialisten" wie mir. Ich hatte nämlich auch Umschläge und sowas drauf.
War das ein gepfiermel. Nu schau ich bei jedem wenden ob noch alles dicht sitzt.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Eva hat geschrieben:ich habe mir heute Strumpfnadeln gelsistet. Einmal in 3 und in 2,5.
Ich bin echt begeistert, sie stricken sich gut und liegen auch angenehm in der Hand.

Jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir vielleicht auch die Rundnadeln kaufe.

Aber die Sache ist ja wirklich nicht billig, aber mit gutem Handwerkzeug arbeitet es sich halt besser.
Hallo Eva,

da muß ich Dir recht geben und das obwohl ich erst seid 1 Woche stolze Besitzerin dieser Nadeln bin.
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ich hatte auch Auflösungserscheinungen.
Allerdings hat sich die Holznadel aus der Metallhülse gelöst. Da war nix mehr mit auffädeln und festschrauben :roll: .

Die Nadeln wurden anstandslos zurückgenommen und den neuen Anlauf hab ich erst mal auf Eis gelegt - wegen des Preises.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo

Ich stricke jetzt seit Sommer mit diesen Nadeln und habe am Anfang den Fehler
gemacht beim Anschrauben an der Spitze und
nicht am Metallteil zu fassen und dann mit Schlüssel festziehen.
Dabei hat sich eine aus dem Metallteil gelöst, aber so, dass ich die
Nadel mit Kleber wieder befestigen konnte.
Demnächst wird wohl mal ein Nadelspiel davon zum Bestellen ins Auge gefasst. :D
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

Luzimone hat geschrieben:Ich hatte auch Auflösungserscheinungen.
Allerdings hat sich die Holznadel aus der Metallhülse gelöst. Da war nix mehr mit auffädeln und festschrauben :roll: .
Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Ich hatte nicht mal eine andere Rundstricknadel in der Größe :roll: Also mit anderer Stärke wieder aufgefädelt und mich schwarz geärgert. Das war meine erste und letzte Nadel dieser Firma.
Der Umtausch war problemlos und ich bin mit fliegenden Fahnen zu den Addi-Nadeln zurückgekehrt.
Liebe Grüße
Christiane
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Ich habe gestern mein Knit Picks Harmony-Nadelspiel in 2,5 bekommen und schon ausprobiert. Es liegt sehr schön leicht in der Hand, aber ich habe (noch) nicht das Gefühl, dass ich damit besser oder schneller stricke.

Ich habe nicht so gute Augen, von daher ist für mich ein ganz dickes Minus, dass die Nadeln doch recht dunkel sind. Die etwas dunkleren Maschen meiner Sockenwolle, die ich gerade verstricke, sehe ich auf den Nadeln nur sehr schlecht. Von daher finde ich meine hellgrauen Inox wesentlich angenehmer.

Ein, zwei Wochen gebe ich den Knit Picks aber auf jeden Fall. Vielleicht trennen sich dann aber auch unsere Wege.

Liebe Grüße
Monika85 :)
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

DANKE @ all !!!

Beitrag von Ururmel »

Lieben Dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben zu antworten.

Wir werden die neuen Nadeln ausprobieren und dann schauen wir mal. Die Sockennadeln kann ich auf jeden Fall erstmal empfehlen.

Liebe Grüße

Ururmel
Bild
Antworten