Hab das Batik Garn schon da,also es fühlt sich ganz weich an hat einen leichten Glanz und lässt sich auch toll verarbeiten,wie es sich nach dem Waschen verhällt werden wir dann sehen,ich wasche die Mapro und werde danach berichten
SO ! Ich habe mich auch "geopfert"
Habe heute 500g der Farbe "taupe" für den Pulli 406/9 bestellt
Da kann ich dann am besten sehen, ob sie mir für das Kleid 411/9 und zum HÄKELN überhaupt nicht doch zu dick ist
Liebe Sabine !
Danke für die Nachhilfe in Sachen Bulleye
DU ! Mit dem batikartigen Farbverlauf diesen Pulli zu stricken ist eine grandiose Idee von Dir !!!
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
mrsflateric1 hat geschrieben:Nein, nein, nein, du lässt schön die Finger vom Bestellknopf
Zuuuuuuuuu späääääääät
Ich musste ja weil Inge auch etwas wollte und nicht über den Mindestbestellwert gekommen wäre
Und da ich eine überaus nette, liebenswerte und hilfsbereite Person bin , konnte ich Inges Misere nicht ertragen.
Liebe Grüsse, Elke
Alles wird gut
mamagerti hat geschrieben:Waaaas, Inge auch schon wieder????
Na warte... !
Tschulligung, ich schäme mich ... aber gar nicht Ich brauchte noch unbedingt ein Beilaufgarn für mein letztes Projekt mit Kuschelgarn vor diesem Sommer (oh, Projekt, mit P, jetzt weiß ich auch, wo PPP herkommt )
Wollte nur mal schnell Bericht erstatten,die Mapro hab ich gewaschen und sogar auf der Heizung getrocknet ist aber unverändert,Form,Glanz und Größe sind geblieben.Hoffe es bleibt auch nach öffterem Waschen so.Bin von dem Garn begeistert.Hoffe dass es auchso bleibt.
ich bin ja immer so schnell mit dem Bestellfinger, hatte schon (fast) ein schlechtes Gewissen, weil ich schoooon wieder bestellt hatte und bin auch immer unsicherer wegen der Qualität des Garnes geworden.
Aber nun freu ich mich schon riesig auf nächste Woche, vielleicht kommt das Garn ja schon am Montag
Mir geht es auch meistens so,dass ich meinen Bestellfinger nicht unter Kontrolle kriege , aber wenn die Sachen dann fertig sind ist ja wieder alles gut.Meine Lieferung war recht schnell da in 3 Tagen,trotzdem dass es keine Eilsendung war
famoso hat geschrieben:...hatte schon (fast) ein schlechtes Gewissen, weil ich schoooon wieder bestellt hatte und bin auch immer unsicherer wegen der Qualität des Garnes geworden...
ich glaub ja vieles ... Tja, und bevor frau völlig verunsichert ist, wird eben einfach vorher bestellt, nich wa?!
..... huhu, hier meine Meldung aus der "Batik Versuchsküche":
-Farben sehr schön (Regenbogen), auch nach dem Waschen unverändert
-fühlt sich toll an, lässt sich gut verstricken, dreht sich nicht auseinander
-als NS ist ja 4 - 5 angegeben, mein Probeläppchen habe ich mit NS 3,5 verstrickt: für mich das perfekte Ergebnis vom Maschenbild her
-waschen: entgegen den Angaben auf der Banderole habe ich mein Probeläppchen zusammen mit Jeans + normalem Feinwaschpulver bei 40 Grad mit Schleuderumdrehung 700 gewaschen und anschließend mit derselben Wäsche eine Stunde in den Tockner geworfen, Ergebnis - nicht verzogen, fühlt sich klasse an!
-die Maschenprobe (22M breit, 28 R hoch= 10x10cm) hat sich in der Breite nicht verändert, in der Höhe 1 cm geschrumpft
DANKE !!!!
Allein die Info, dass mit NS 3,5 das Maschenbild optimal kommt, lässt meine Vorfreude steigen und die blöde Skepsis sinken
So, jetzt muss nur noch mein Lieblingsbote von DHL unten klingeln
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
....kicher, ich habe schon auf die Frage gewartet, das Bild folgt, wenn ich mal wieder frei habe , und das mit den Fotos auf meinem Laptop ausprobiert habe, den alten Compi hat Sohnemann jetzt !
noch habe ich den Bestellknopf nicht gedrückt, aber ich kämpfe, ich glaube ich werde pink bestellen, möchte Gästehandtücher daraus stricken.
Was meint Ihr dazu, eignet sich die Wolle dafür??
Liebe Grüße Sigi.
===========
Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Könnte mir vorstellen, dass bei diesem leicht glänzenden Garn die "Abtrockkraft" nicht so gut ist. Ich mag keine Handtücher, wenn ich danach noch das Gefühl von "feuchten Händen" habe.
Vielleicht kann jemand mit gewaschener Maschenprobe sich mal die Hände damit abtrocknen??
Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Mein Traum ist dann mal leider ausgeträumt. Mango war auch mein Favorit, aber NS 3,5 geht gar nicht (nicht einmal 4). Ok, muss ich also an meinen Bestand gehen