Zungenöffner

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
BMG
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2008 14:08

Zungenöffner

Beitrag von BMG »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt für das Jacquard-Muster den Zungenöffner (hoffentlich richtig? ) eingebaut, kann der Zungenöffner im Verbindungsteil verbleiben, oder muß ich ihn für die anderen Muster (ReLi oder Patent) wieder ausbauen?
Irgendwie merke ich keinen Unterschied, ob mit oder ohne?
Gruß Bianca
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Öhm - Zungenöffner? Hab ich noch nienicht gehört. Wie sieht das Ding denn aus?

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Zungenöffner :D Der fehlt bei meiner Maschine, laut Abbildung in der Bedienungsanleitung. Und ich habe noch nicht herausgefunden, für was der überhaupt gebraucht wird :oops: :oops:

VG

Schnapsdrossel
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo,
Ich kann es mir nur so erklären: Wenn die Nadelzunge geschloßen ist, oder mal ein bissel klemmt, dann kann die Wolle nicht hineingelegt werden und somit auch keine Masche gestrickt werden. Noch schlimmer: frau hat dann eine gefallene Masche. Mit Ribbeleffekt. :cry:
LG
Basteline.

PS:kann mich nicht erinnern sowas spezielles an meiner Maschine gehabt zu haben! :roll: :?:
Liebe Grüße
Basteline
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Naja, aber das ist ja ein Teil, das in der Zubehörliste aufgeführt ist. Das muss man extra montieren, wenn man es verwenden möchte. Nur, wie verwendet man das? Für was brauche ich das Teil? Bis jetzt habe ich es noch nicht vermisst..........

VG

Schnapsdrossel
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Antworten