meine Frage bezog sich nicht auf das Video, sondern auf den von Atebe auf Seite 1 dieses Threads eingestellten Link. Hier wird im zweiten Teil der falschen Bumerangferse die Zunahme aus jeder Seitenperle (also den im ersten Teil zusammengestrickten beiden Endmaschen = Seitenperlchen) eine neue Masche herausgestrickt.
Wie das auf der rechtsgestrickten Seite funktioniert, ist mir klar. Aber auf der linksgestrickten Rückreihe soll die neue Masche links herausgestrickt werden. Und ich weiß echt nicht, wie das funktioniert.
Liebe Grüße
Monika85
Achso, ich habe mich schon gewundert, wo meine Seitenperlchen abgeblieben sind
HIER kannst Du sehen, wie 1 M links herausgestrickt wird (die 2. Masche im Video, wenn der Faden vor die Arbeit gelegt wird)
das Video zeigt, wie aus einer anderen Masche eine Masche links herausgestrickt wird.
Die Anleitung von Beates Link (Seite 2, Mitte) verlangt aber das Herausstricken einer linken Masche aus dem seitlichen Knötchenrand. Hier habe ich also gar keine Masche zum Herausstricken und frage mich, wie das Ganze funktionieren soll.
Hmmm, gemacht habe ich das auch noch nicht....1 M links herausstricken.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass man mit der rechten Nadel von hinten in das Knöpfchen sticht und dann den Faden von Vorne nach hinten durch das Knöpfchen holt.
Sonst stelle doch noch mal die Frage in einem extra Thread, denn jeder guckt ja nicht hier rein.
Hallo Mädels,
Mensch es ist ja Klasse mit diesen Fersen und hört sich gar nicht schwer an , zumindest die FALSCHE BUMERANG FERSE. Nun mal ne blöde Frage meinerseits::oops:
Kann ich diese FALSCHE BUMERANG FERSE auch bedenkenlos so nach Anleitung stricken wenn ich mit den Socken von der Spitze aus anfange???
Das wäre ja echt der Hammer denn diese Anleitung verstehe ich Blondie sogar.
Schönes Wochenende und bitte bitte antwortet mir damit ich meine angefangene Socke nicht auf Eis legen muß