Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe eine komplett doofe Frage ( für diejenigen die es wissen) .
Bei der Bumerangferse soll man ja erst die Äußeren Seite verdoppeln, soweit ist auch alles klar. Dann zwei Runden rum stricken soweit ist auch noch alles klar. Nun aber zu meiner Frage:
Verstehe ich es richtig das man dann nur die mittleren, bei mir 10 Maschen verdoppeln muß???
Ich stehe total auf dem Schlauch, bei mir sieht es dann recht merkürdig aus und die Socke sitzt dann recht fest um den Fuß.
Es wäre total lieb wenn mir endlich jemand helfen kann, ich träume Nachts schon von Socken.
p.s. hat vielleicht jemand eine Idee wie man locker abkettet? Ich dachte schon mit einem Umschlag dazischen, denn in meine letzte Socke bin ich nach abketten, ich stricke von der Spitze aus, nicht mehr in meine Socke reingekommen.
Liebe Grüße und Danke im voraus
Sonja 01
Bin ich zu blööööd ????
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- monika1968
Ich weiss zwar nicht, was du mit "verdoppeln" meinst, aber wenn die erste Hälfte richtig gemacht wurde, dann die beiden Runden herum gestrickt wurden, machst du praktisch das Gegenteil wieder zurück -- erst wurden die Reihen durch die verkürzten Reihen ja immer kürzer, jetzt werden sie immer um eine Masche LÄNGER - bis du wieder über alle Maschen der vierten und ersten Nadel strickst.
halbwegs verständlich?
Ich hab die Bumerangferse nach der Anleitung bei REgia gelernt und mache sie immer noch so.
http://www.petra-die-socke.de/instr/Reg ... erang1.pdf
halbwegs verständlich?
Ich hab die Bumerangferse nach der Anleitung bei REgia gelernt und mache sie immer noch so.
http://www.petra-die-socke.de/instr/Reg ... erang1.pdf
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
"Stricken macht glücklich!"
;-)
JAEIN! Mal heute versuchen mit einer Minisocke wie ich es mir gerade so gedenke, trotzdem danke, ich stehe total auf dem Schlauch oder bin einfach nur blond.
Sonja 01
Sonja 01
Hallo Sonja
Beschreib es noch mal.Also so wie Du je 1/3 von links und rechts von außen nach innen strickst,mußt Du nach den rumm Runden je 1/3 von links und rechts von innen nach außen stricken.Das mittlere 1/3 bleibt gleich.
Ich hab auch etwas gebraucht bis es geschnackelt hat,aber wenns mal geschnackelt hat,dann denkst Du,mann war ich blöd(entschuldige für den Ausdruck)
Beschreib es noch mal.Also so wie Du je 1/3 von links und rechts von außen nach innen strickst,mußt Du nach den rumm Runden je 1/3 von links und rechts von innen nach außen stricken.Das mittlere 1/3 bleibt gleich.
Ich hab auch etwas gebraucht bis es geschnackelt hat,aber wenns mal geschnackelt hat,dann denkst Du,mann war ich blöd(entschuldige für den Ausdruck)
Gruß Uschi
also...
verstehe ich es recht so...
beim ersten verkürzen stricke ich ja von rechts nach links ins innere. beim zweiten müßte ich von innen nach außen was bedeuten würde ich stricke dann aber auch in der runde rum damit ich alle maschen "verdopple" ?
Nicht lachen aber der groschen will einfach nicht fallen
Sonja 01
beim ersten verkürzen stricke ich ja von rechts nach links ins innere. beim zweiten müßte ich von innen nach außen was bedeuten würde ich stricke dann aber auch in der runde rum damit ich alle maschen "verdopple" ?
Nicht lachen aber der groschen will einfach nicht fallen
Sonja 01
- Miss Piggy
Ich versuch es mal:
nach den zwei Runden strickst du das erste Fersendrittel und das zweite. Dann wendest du und die letzte Masche des zweiten Drittels (jetzt die 1. auf der Nadel) wird eine Doppelmasche. Dann strickst du das mittlere Drittel (jetzt auf der linken Seite) und wendest wieder. Die letzte Masche des mittleren Drittels wird die Doppelmasche. Dann strickst du das mittlere Drittel, die Doppelmasche auch rechts abstricken und vom dritten Drittel 1 M rechts. Wenden. Die zuletzt gestrickte Masche (jetzt die 1. auf der Nadel) wieder Doppelmasche, die anderen vom mittleren Drittel und die Doppelmasche und 1 vom letzten Drittel links, wenden.
So arbeitest du dich um je 1 Masche nach aussen. Wenn alle Maschen "verbraucht" sind, bist du wieder in der Runde.
Gutes Gelingen!
Gruss
Moni
nach den zwei Runden strickst du das erste Fersendrittel und das zweite. Dann wendest du und die letzte Masche des zweiten Drittels (jetzt die 1. auf der Nadel) wird eine Doppelmasche. Dann strickst du das mittlere Drittel (jetzt auf der linken Seite) und wendest wieder. Die letzte Masche des mittleren Drittels wird die Doppelmasche. Dann strickst du das mittlere Drittel, die Doppelmasche auch rechts abstricken und vom dritten Drittel 1 M rechts. Wenden. Die zuletzt gestrickte Masche (jetzt die 1. auf der Nadel) wieder Doppelmasche, die anderen vom mittleren Drittel und die Doppelmasche und 1 vom letzten Drittel links, wenden.
So arbeitest du dich um je 1 Masche nach aussen. Wenn alle Maschen "verbraucht" sind, bist du wieder in der Runde.
Gutes Gelingen!
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.