Bin wieder daaaa.... (viele Bilder!!)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kirsten1604
Liebe Mitstrickerinnen und Mitstricker....
nachdem ich mich seit Ende Oktober nicht mehr gemeldet habe da ich einen endlos langen Kur- und Krankenhausaufenthalt hinter mir habe, melde ich mich brav bei euch allen zurück!
Allerdings war ich in den letzten Wochen nicht ganz untätig
Ich konnte zwar nicht ins Internet, aber Wolle kann man sich auch telefonisch bestellen....
... und stricken konnte ich auch in dieser Zeit.
Hier ein Auszug meiner Werke seit dem 27.10:
Zuerst mein Lieblingstück - ein Alpaka-Mantel, da fehlen nur noch die Knöpfe und eine Abschlusskante:
Dann ein Alpaka-Pulli - der ist auch noch nicht ganz fertig, die Knöpfe fehlen auch noch und die Abschlusskante. Der muss auch noch mal angefeuchtet und gespannt werden, dann sieht er so aus wie er aussehen soll:
Ein Jäckchen aus der berühmten Mille Colori. Die Jacke sieht angezogen superschön aus... das Modell ist aus der "Best Age":
Mein absolutes Glanzstück aus der Pashmina:
Ein Pullunder auch aus der Best Age, Wolle weiss ich nicht mehr....
Dann habe ich mir die Colourscape Chunky von Rowan geleistet, es hat aber nur für einen Pullunder gereicht....
Und last but noch least mein Tweed-Jäckchen... sieht angezogen mit einer Jackennadel ganz toll aus...
So, das sollte für´s erste mal genug sein.... ich möchte ja nicht, dass euer PC vor lauter Bildern den Geist aufgibt...
Wie ich im Forum sehen kann, wart ihr ja auch nicht untätig. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich habe schon soooo viele schöne Sachen gesehen.
Bis bald und liebe Grüße
Kirsten
nachdem ich mich seit Ende Oktober nicht mehr gemeldet habe da ich einen endlos langen Kur- und Krankenhausaufenthalt hinter mir habe, melde ich mich brav bei euch allen zurück!
Allerdings war ich in den letzten Wochen nicht ganz untätig
Ich konnte zwar nicht ins Internet, aber Wolle kann man sich auch telefonisch bestellen....
... und stricken konnte ich auch in dieser Zeit.
Hier ein Auszug meiner Werke seit dem 27.10:
Zuerst mein Lieblingstück - ein Alpaka-Mantel, da fehlen nur noch die Knöpfe und eine Abschlusskante:
Dann ein Alpaka-Pulli - der ist auch noch nicht ganz fertig, die Knöpfe fehlen auch noch und die Abschlusskante. Der muss auch noch mal angefeuchtet und gespannt werden, dann sieht er so aus wie er aussehen soll:
Ein Jäckchen aus der berühmten Mille Colori. Die Jacke sieht angezogen superschön aus... das Modell ist aus der "Best Age":
Mein absolutes Glanzstück aus der Pashmina:
Ein Pullunder auch aus der Best Age, Wolle weiss ich nicht mehr....
Dann habe ich mir die Colourscape Chunky von Rowan geleistet, es hat aber nur für einen Pullunder gereicht....
Und last but noch least mein Tweed-Jäckchen... sieht angezogen mit einer Jackennadel ganz toll aus...
So, das sollte für´s erste mal genug sein.... ich möchte ja nicht, dass euer PC vor lauter Bildern den Geist aufgibt...
Wie ich im Forum sehen kann, wart ihr ja auch nicht untätig. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich habe schon soooo viele schöne Sachen gesehen.
Bis bald und liebe Grüße
Kirsten
- Kirsten1604
- Kirsten1604
Vielen lieben Dank , eure Kompliment gehen runter wie Öl....
Mir macht das stricken in letzter Zeit unheimlich viel Spass und es hilft mir bei meiner Genesung.... also werde ich weiter machen, vor allem wenn die Teile dann so werden, wie ich sie gerne hätte!
Ja, der Alpaka-Mantel ist ne wucht und der Zopfpulli ist so superweich, dass man den wirklich nicht mehr ausziehen möchte... allerdings war die Wolle auch nicht gerade günstig!
LG
Kirsten
Mir macht das stricken in letzter Zeit unheimlich viel Spass und es hilft mir bei meiner Genesung.... also werde ich weiter machen, vor allem wenn die Teile dann so werden, wie ich sie gerne hätte!
Ja, der Alpaka-Mantel ist ne wucht und der Zopfpulli ist so superweich, dass man den wirklich nicht mehr ausziehen möchte... allerdings war die Wolle auch nicht gerade günstig!
LG
Kirsten
Fertige Modelle
Hallo, Kirsten,
da sieht ja ein Modell schöner aus als das andere. Eine Superfleißarbeit und ich weiß gar nicht, was am schönsten ist.
Welches Alpakagarn hast du denn verwendet?
Liebe Grüße
Ute
da sieht ja ein Modell schöner aus als das andere. Eine Superfleißarbeit und ich weiß gar nicht, was am schönsten ist.
Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Strickhase
- Kirsten1604
Hallo Ute,Werkelute hat geschrieben:Hallo, Kirsten,
Liebe Grüße
Ute
es ist das Alpaka von Lana Grossa.... das habe ich auch für den anderen Alpaka Pulli verwendet. Es lässt sich superschön verarbeiten...
LG
Kirsten
- Marion4958
Wahnsinn, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Teil das schönste ist. So kann man auch einem Krankenhausaufenthalt noch etwas Positives abgewinnen Man hat jedenfalls viel Zeit zum Stricken (trotzdem wohl eher nicht zur Nachahmung empfohlen). Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du bald wieder ganz gesund bist.
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
- Kirsten1604