drops

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

drops

Beitrag von zauberelke1 »

hallo,
ich lese hier jetzt öfters das die drops anleitungen probelme bereiten, bin durch dieses forum erst darauf aufmerksam geworden, ist das bei euch allen so? und ist es dann empfehlenswert lieber kein modell von dort zu stricken?
gudrun
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

Beitrag von zauberelke1 »

hallo eva,
ja ich kenne den link, aber ich habe hier öfters gelesen, dass die sachen nicht passen bzw. die anleitungen nicht verstanden werden.
gudrun
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich bin ja auch nicht sooo versiert und verzweifel manchmal schon an den einfachsten Dingen.

Ich habe schon Drops Modelle aufgegeben aber auch welche geschafft.

Wie schon gesagt, man muss sich da erst ma richtig reinlesen, am besten alles uninteressante sofort rauslöschen damit man das gar nicht erst mitliest und dann anfangen.

Da gibt es echt viele tolle Modelle die man schaffen kann!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich selber habe es aufgegeben mit den Dropsanleitungen. Sie sind mir eindeutig zu lang und unübersichtlich geschrieben. Ich hab keine Lust, erstmal eine Stunde lesen zu müssen, lieber arbeite ich nach kurzen Anleitungen.
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Gudrun,

Du hast schon Recht, die Anleitungen sind wirklich ziemlich schwierig und manchmal auch unverständlich geschrieben.
Ich arbeite gerade an DIESEM Modell. Es ist für mich das Zweite Modell von Drops welches ich nacharbeite. Ich habe auch das Originalgarn genommen und ich kann mich genau an die Anleitung halten, denn diese Umrechnerei mag ich überhaupt nicht. Aber Hilfe bei der Jacke mußte ich auch schon in Anspruch nehmen. Aber es gibt einfach zu schöne Modelle bei Drops und die Jacke muss ich einfach haben.

Wenn Dir ein Modell wirklich ausgesprochen gut gefällt, dann würde ich, an Deiner Stelle, mal wirklich den Versuch wagen. Du hast doch hier uns und kannst immer fragen und ich denke, Du wirst auf Deine Fragen immer eine Antwort bekommen.
Zuletzt geändert von Olanja am 16.01.2009 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

Beitrag von zauberelke1 »

hallo anja,
danke dir, die jacke ist aber auch zu schön, viele modelle gefallen mir sehr gut, ich probier mal ein paar socken, die sind leicht zu sehen ob sie passen, wenn nicht mir dann jemand anderem.
zauberelke
Benutzeravatar
Fabsi
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2008 21:53

Beitrag von Fabsi »

ich bin bis jetzt gut zurecht gekommen, habe aber allerdings nur mützen nachgestrickt.
Es grüßt euch , Fabsi
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Habe auch schon Dropsmodelle gestrickt.Ja frau sollte etwas aufpassen aber es ist machbar.Ich trage das Top gerne und oft. :lol:
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Bei mir hat's gut geklappt.
Da ich aber nie mit Originalgarn stricke, muss ich sowieso immer herumrechnen - das zur Größe, aber vom Schnitt / Muster her gab es keine Probleme.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Ich habe auch das Gefühl, dass die Größen bei den Drops-Anleitungen generell sehr großzügig berechnet sind. Und ja, man muss genau lesen, was da steht. das liegt denke ich auch daran, dass es ja Übersetzungen aus dem Dänischen sind. Aber wenn man sich mit dem stricken einigermaßen auskennt kommt man schon durch. Für Anfänger würde ich sie allerdings nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Mimi
Antworten