Batik-Garn von JH
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
- frühchenfan
Da isses:bastelhilde hat geschrieben:Wo bleibt das Bild.
[img][img]http://s10b.directupload.net/images/090118/ei7n5xen.jpg[/img][/img]
- Silberspindel
- bastelhilde
- frühchenfan
- Silberspindel
-
Ich hatte mir fast gedacht, dass die angegebene Nadelstärke etwas zu dick ist. Frühchenfan, das Maschenbild ist super schön!
Da die Farbe "Mango", die auch gerne hätte, jetzt schon 6 Wochen Lieferzeit hat, kannst du ja mal in Ruhe überlegen. Psychologische Betreuung hättest du ja von uns
Hallo Inge, da war dein Verlangen wohl nicht stark genug, sonst hättest du ja mal ausnahmsweise ein Opfer bringen können, und ein klitzekleines Topp mit Nadelstärke 3,5 stricken können. Oder häkele dir was. Bei Häkelnadeln darf es doch auch eine dünne sein, oder?yellow1908 hat geschrieben:Mein Traum ist dann mal leider ausgeträumt. Mango war auch mein Favorit, aber NS 3,5 geht gar nicht (nicht einmal 4). Ok, muss ich also an meinen Bestand gehen
Da die Farbe "Mango", die auch gerne hätte, jetzt schon 6 Wochen Lieferzeit hat, kannst du ja mal in Ruhe überlegen. Psychologische Betreuung hättest du ja von uns
Gruß Hotline
- yellow1908
oh Hotilinie , Du bist so lieb zu mir. Aber für wen soll ich denn was Klitzekleines stricken (aus dem Alter bin ich echt raus! und ganz ehrlich, diese Anfälle will ich Euch hier echt nicht antun Tja, beim Häkeln verhält es sich genauso, nur umgekehrt (oh wie sinnig ), da muss es eher dünner sein, sonst krieg ich böse Schulterschmerzen (aber ohne Verspannungen...). Und nein, ich kann das alles weder verstehen noch weiß ich eine Lösung - ich leb halt damit und irgend ein Hersteller hat schon Erbarmen mit mirHotline hat geschrieben:Ich hatte mir fast gedacht, dass die angegebene Nadelstärke etwas zu dick ist. Frühchenfan, das Maschenbild ist super schön!
Hallo Inge, da war dein Verlangen wohl nicht stark genug, sonst hättest du ja mal ausnahmsweise ein Opfer bringen können, und ein klitzekleines Topp mit Nadelstärke 3,5 stricken können. Oder häkele dir was. Bei Häkelnadeln darf es doch auch eine dünne sein, oder?yellow1908 hat geschrieben:Mein Traum ist dann mal leider ausgeträumt. Mango war auch mein Favorit, aber NS 3,5 geht gar nicht (nicht einmal 4). Ok, muss ich also an meinen Bestand gehen
Liebe Grüße
Inge
Inge
- frühchenfan
- yellow1908
- Katzenliese
WAS ???!!??
6 Wochen Lieferzeit
Aber ich habe am Freitag das Mail von JH gekriegt, dass sie gepackt und ausgeliefert ist ...
Normalerweise ist das Packerl dann am Montag da ... war aber heute nicht
Na gut - dann abwarten und Tee trinken und die nächste Socke anschlagen
Liebe Yellow ! Ich bin z.B. Kalkschulter geplagt - und was über NS 3,5 rausgeht, neee
ABER bei diesem Garn bin ich zu allen Schandtaten bereit
Liebe Grüße
Caro
6 Wochen Lieferzeit
Aber ich habe am Freitag das Mail von JH gekriegt, dass sie gepackt und ausgeliefert ist ...
Normalerweise ist das Packerl dann am Montag da ... war aber heute nicht
Na gut - dann abwarten und Tee trinken und die nächste Socke anschlagen
Liebe Yellow ! Ich bin z.B. Kalkschulter geplagt - und was über NS 3,5 rausgeht, neee
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
Oh Inge, das ist ja mies. Ich kenne das ja zur Genüge, dass einem ein Garn so gut gefällt, und dann verträgt man es nicht oder es spricht sonst was dagegen. Aber aufgeben würde ich nicht, und wenn ich mit ganz dicken Nadeln einen Sommerschal stricken würde, damit es so aussieht, wie ein Fallmaschenmuster. Irgendwas muss es doch für dich geben!
Gruß Hotline
- yellow1908
Dann haben wir ganz sicher ganz ähnliche Probleme Aber da ich ein äußerst fauler Arztgänger und noch faulerer Physiotherapiegeher bin, lass ich das lieberKatzenliese hat geschrieben:...Liebe Yellow ! Ich bin z.B. Kalkschulter geplagt - und was über NS 3,5 rausgeht, neee
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt, es geht super ab NS 5 aufwärts oder Häkeln bis max. NS 3
Früher hab ich gesagt, andere Mütter haben auch schöne Söhne und heute, andere Hersteller haben auch mal tolle Garne für mich
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Ja ich weiß, Du bist ja auch so eine Geplagte !Hotline hat geschrieben:Oh Inge, das ist ja mies. Ich kenne das ja zur Genüge, dass einem ein Garn so gut gefällt, und dann verträgt man es nicht oder es spricht sonst was dagegen. Aber aufgeben würde ich nicht, und wenn ich mit ganz dicken Nadeln einen Sommerschal stricken würde, damit es so aussieht, wie ein Fallmaschenmuster. Irgendwas muss es doch für dich geben!
Hm, mit dickeren Nadeln, nen Top oder so'n langärmeligen Drüberschmeißpulli, das wäre natürlich auch was mal in der Farbe... Muss ich mir echt nochmal überlegen (hab ja noch 6 Wochen Zeit) Daaaaaaaanke für den Tipp !
Liebe Grüße
Inge
Inge