An Alle Mitglieder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
An Alle Mitglieder
Halli hallo, das ich nach 20 Jahren Strickabstinenz( bitte schreib Fehler zu entschuldigen, falls welche sind), so ziemlich alles vergessen habe, z. B. Umschalagmasche usw., werde ich bei manchen Anleitungen bestimmt mit grossen Fragezeichen in den Augen da stehen und Eure Hilfe brauchen!! Ich hoffe ich nerve dann nicht zu sehr, denn manche Sachen kapier ich ruck zuck, aber bei manchen steh ich da und habs nach dem dritten mal immer noch nicht "gefressen". Schöne Ostern wünscht Euch allen
Angelika
Angelika
Zuletzt geändert von lika.b am 18.05.2006 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Angelika,
schön, dass du wieder zum Stricken gefunden hast und nerv ruhig, wenn du was nicht verstehst, denn nichts ist schlimmer, wenn beim Stricken ist und nicht weiterkommt. Hier weiß immer einer Rat und eigentlich ist es wie mit Radfahren, dass verlernt man nicht. Pass auf wie schnell deine Gehirnzellen den Ordner "Stricken" wieder aktivieren.
Also viel Spaß im Forum und frohe Ostern.
Gruß Hotti
schön, dass du wieder zum Stricken gefunden hast und nerv ruhig, wenn du was nicht verstehst, denn nichts ist schlimmer, wenn beim Stricken ist und nicht weiterkommt. Hier weiß immer einer Rat und eigentlich ist es wie mit Radfahren, dass verlernt man nicht. Pass auf wie schnell deine Gehirnzellen den Ordner "Stricken" wieder aktivieren.
Also viel Spaß im Forum und frohe Ostern.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Mach Dir keinen Kopf; hier bekommst Du erklärt, bis Du's kapierst. Manchmal versteht man die Erklärung einer Person nicht, aber hier sind so viele, dass bestimmt immer etwas für dich dabei ist. Und meistens kommt die Erinnerung zurück, das ist wie beim Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht.
Ansonsten haben sich hier ganz viele "Das Große Strickbuch" von Katharina Buss gekauft. Ich hab's inzwischen auch und bin total begeistert. In dem Buch wird sogar erklärt, wie Reißverschlüsse eingenäht werden!
Also nerv uns!
Schöne Ostern
Strickwut
Ansonsten haben sich hier ganz viele "Das Große Strickbuch" von Katharina Buss gekauft. Ich hab's inzwischen auch und bin total begeistert. In dem Buch wird sogar erklärt, wie Reißverschlüsse eingenäht werden!
Also nerv uns!
Schöne Ostern
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
-
Grüß dich, Angelika,
willkommen bei uns. Ich bin auch nach einer fast 20-jährigen Strickpause hier eingestiegen, habe ganz viel freundliche Hilfe erfahren. Und mir auch das Buch gekauft, es hat mir schon viele Dienste geleistet - und das schöne ist, bei Junghangs ist es sogar günstiger als bei amazon.
Viel Spaß wünsche ich dir!
Henriette
willkommen bei uns. Ich bin auch nach einer fast 20-jährigen Strickpause hier eingestiegen, habe ganz viel freundliche Hilfe erfahren. Und mir auch das Buch gekauft, es hat mir schon viele Dienste geleistet - und das schöne ist, bei Junghangs ist es sogar günstiger als bei amazon.
Viel Spaß wünsche ich dir!
Henriette
Hallo
Ich muss mich Angelika anschließen und werde wahrscheinlich auch viele Fragen stellen, da ich auch schon etwas länger vom Stricken weg war. Da wäre zum Beispiel gleich die Frage der Umschlagmasche. Wie mache ich das?
Ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik erwischt habe, ansonsten sorry.
Lieben Gruß Marion
Ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik erwischt habe, ansonsten sorry.
Lieben Gruß Marion
Lieben Gruß Marion
Hallo Marion!
Das ist ganz einfach: Für einen Umschlag legst du den Faden einfach einmal von vorne nach hinten über deine Stricknadel und strickst dann ganz normal weiter. Du bekommst also praktisch eine masche mehr (meistens werden dafür vorher oder hinterher andere Maschen zusammengestrickt).
Liebe Grüße
Mimi
Das ist ganz einfach: Für einen Umschlag legst du den Faden einfach einmal von vorne nach hinten über deine Stricknadel und strickst dann ganz normal weiter. Du bekommst also praktisch eine masche mehr (meistens werden dafür vorher oder hinterher andere Maschen zusammengestrickt).
Liebe Grüße
Mimi
Hier wird uns geholfen
Halli hallo
das kann ich nur so bestätigen. Ich habe bis jetzt immer Antworten, Hilfestellungen und Anregungen hier bekommen.
Es ist so spannend hier zu lesen. Auch macht es mir Freude anderen Tipps zu geben oder mit Anleitungen auszuhelfen. Das lenkt mich im Moment auch gut von meinen privaten Problemen ab.
Herzliche Grüße von Sigi
das kann ich nur so bestätigen. Ich habe bis jetzt immer Antworten, Hilfestellungen und Anregungen hier bekommen.
Es ist so spannend hier zu lesen. Auch macht es mir Freude anderen Tipps zu geben oder mit Anleitungen auszuhelfen. Das lenkt mich im Moment auch gut von meinen privaten Problemen ab.
Herzliche Grüße von Sigi
Vielen Dank
Mimi, ich danke die für die schnelle Antwort. Nun habe ich es auch gut verstanden. Na dann kann nichts mehr schief gehen - so hoffe ich. Ansonsten weiß ich jetzt, wo ich nette und schnelle Hilfe bekomme.
Lieben Gruß Marion