Batik-Garn von JH
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Katzenliese
Das Packerl ist daaaa !!!!
Also wirklich - das ist schon ein tolles Zeuch
Fühlt sich an wie Seide, flutscht super beim Stricken, gibt ein wunderbar gleichmäßiges Maschenbild und die Farben sind schön pastellig.
Mit der ersten Maschenprobe mit NS 3,5 hat auch gleich alles geklappt .
Das Häkeln habe ich jetzt aber noch nicht probiert - melde mich aber, wenn/dann
Allerdings muss ich jetzt sagen, dass mir das Garn für das Häkelkleid wohl doch etwas zu "glänzig" ist
Liebe Grüße
Caro
Also wirklich - das ist schon ein tolles Zeuch
Fühlt sich an wie Seide, flutscht super beim Stricken, gibt ein wunderbar gleichmäßiges Maschenbild und die Farben sind schön pastellig.
Mit der ersten Maschenprobe mit NS 3,5 hat auch gleich alles geklappt .
Das Häkeln habe ich jetzt aber noch nicht probiert - melde mich aber, wenn/dann
Allerdings muss ich jetzt sagen, dass mir das Garn für das Häkelkleid wohl doch etwas zu "glänzig" ist
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
- frühchenfan
Huhu, ich nochmal
Mir hat das mit der angegebenen Nadelstärke keine Ruhe gelassen, und vor allem der Frust der "Dickenadelstricker beschäftigt" .-
Deshalb habe ich nochmal zwei Maschenproben gemacht, eine mit NS 5,5 gestrickt, eine mit NS 4 gehäkelt
[img][img]http://s4b.directupload.net/images/090125/ey557bdp.jpg[/img][/img]
und hier nochmal alle drei zum Vergleich:
[img][img]http://s4b.directupload.net/images/090125/rr8ptr2f.jpg[/img][/img]
Die Maschenprobe mit NS 5,5 fühlt sich sehr viel leichter an, die 3,5er ist dafür kompakt. Je nachdem, was man stricken möchte, kann durchaus auch die 5,5er verwendet werden, ich würde dies vor allem für leichte Sommersachen tun z.B. dieses Modell: hier
Waschgang und Trockner genau wie beim ersten Versuch!
So, lasse ich Euch mit meinen Mapros in Ruhe, und wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung !
Mir hat das mit der angegebenen Nadelstärke keine Ruhe gelassen, und vor allem der Frust der "Dickenadelstricker beschäftigt" .-
Deshalb habe ich nochmal zwei Maschenproben gemacht, eine mit NS 5,5 gestrickt, eine mit NS 4 gehäkelt
[img][img]http://s4b.directupload.net/images/090125/ey557bdp.jpg[/img][/img]
und hier nochmal alle drei zum Vergleich:
[img][img]http://s4b.directupload.net/images/090125/rr8ptr2f.jpg[/img][/img]
Die Maschenprobe mit NS 5,5 fühlt sich sehr viel leichter an, die 3,5er ist dafür kompakt. Je nachdem, was man stricken möchte, kann durchaus auch die 5,5er verwendet werden, ich würde dies vor allem für leichte Sommersachen tun z.B. dieses Modell: hier
Waschgang und Trockner genau wie beim ersten Versuch!
So, lasse ich Euch mit meinen Mapros in Ruhe, und wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung !
- yellow1908
Ja wie geil ist das denn ? Also mit NS 5,0 könnte ja sogar ich... Juhuuuuu, das ist ja suuuuper.frühchenfan hat geschrieben:...Mir hat das mit der angegebenen Nadelstärke keine Ruhe gelassen, und vor allem der Frust der "Dickenadelstricker beschäftigt" .-
Deshalb habe ich nochmal zwei Maschenproben gemacht, eine mit NS 5,5 gestrickt, eine mit NS 4 gehäkelt...
Die Maschenprobe mit NS 5,5 fühlt sich sehr viel leichter an, die 3,5er ist dafür kompakt...
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN ! Das ist ausgesprochen lieb von Dir !
famoso-Eeeeeeeeeeeeelke, wehe Du vergisst die Knäule
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
- yellow1908
- Silberspindel