2 Tücher + 1x Socken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
2 Tücher + 1x Socken
Halöle,
ich möchte Euch auch mal wieder etwas von mir zeigen.
Simcla hatte mir ein Knäul Kauni *Regenbogen* geschenkt und daraus habe ich mir den Kiri gestrickt.Gestrickt habe ich mit einer 4,5'er Nadel.Die Anleitung ist von hier.Ich habe allerdings mehr Randmaschen und eine Mittelmasche mehr gestrickt und die Abschlußkante habe ich auch abgeändert.Die Maße sind:
Spannbreite 1,80m und die Mittelachse 80cm.
Auch ein Revontuli hab ich gestrickt.Gestrickt habe ich mit einer 4'er Nadel und Designergarn (von mir gewickelt).Ich habe das Tuch um 2 Musterstreifen verlängert.Die Maße sind:Spannbreite etwas über 2m und die Mittelachse 83 cm.Die Anleitung ist von Hier
Hier noch ein Paar Socken.Auch diese Wolle habe ich von Simcla geschenkt bekommen.DANKE für die schöne Wolle Simcla .Diese Wolle hat Simcla mit KoolAid selber gefärbt.Hier gibt es keine Quelle.Mit Bummerangferse und mit Bändchenspitze gestrickt.
ich möchte Euch auch mal wieder etwas von mir zeigen.
Simcla hatte mir ein Knäul Kauni *Regenbogen* geschenkt und daraus habe ich mir den Kiri gestrickt.Gestrickt habe ich mit einer 4,5'er Nadel.Die Anleitung ist von hier.Ich habe allerdings mehr Randmaschen und eine Mittelmasche mehr gestrickt und die Abschlußkante habe ich auch abgeändert.Die Maße sind:
Spannbreite 1,80m und die Mittelachse 80cm.
Auch ein Revontuli hab ich gestrickt.Gestrickt habe ich mit einer 4'er Nadel und Designergarn (von mir gewickelt).Ich habe das Tuch um 2 Musterstreifen verlängert.Die Maße sind:Spannbreite etwas über 2m und die Mittelachse 83 cm.Die Anleitung ist von Hier
Hier noch ein Paar Socken.Auch diese Wolle habe ich von Simcla geschenkt bekommen.DANKE für die schöne Wolle Simcla .Diese Wolle hat Simcla mit KoolAid selber gefärbt.Hier gibt es keine Quelle.Mit Bummerangferse und mit Bändchenspitze gestrickt.
WOW
Die Tücher sehen ja klasse aus. Besonders der Kiri aus der Regenbogen-Kauni ist ja ein Traum (ich hab halt ein Faible für dieses Garn). Aber auch der Revontuli ist superschön geworden.
Äääääh, was muss denn machen, um so schöne Wolle geschenkt zu bekommen ?
Die Tücher sehen ja klasse aus. Besonders der Kiri aus der Regenbogen-Kauni ist ja ein Traum (ich hab halt ein Faible für dieses Garn). Aber auch der Revontuli ist superschön geworden.
Äääääh, was muss denn machen, um so schöne Wolle geschenkt zu bekommen ?
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
- yellow1908
-
oh Klasse!!! einfach wunderschön!!! ich liebe ja die Regenbogen-Kauni und auch dein selbst gewickeltes für den Revontuli ... *schwämt* ... ganz meine Farben
vor lauter Schwärmerei will ich aber auch die Socken nicht vergessen, die gefallenmir auch gut
vor lauter Schwärmerei will ich aber auch die Socken nicht vergessen, die gefallenmir auch gut
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
und superleckere Zwiebelbrötchen mit Kräuterbutter zaubert.Ela2 hat geschrieben:Hallo Beate und Martina,
danke für Euer Lob *freufreu*.
Nun was machen muß um so schönes Garn geschenkt zubekommen .....................Mmmh lieb und nett sein *pfeiff-pfeiff*und Geburtstag haben
Ela,
da hast Du super Sachen gezaubert, das Kaunituch der Hammer, immer wieder schön anzusehen, wobei der Revontuli bestimmt weicher ist.
Hallo Annette,Simcla,Erika & Dagmar,
toll wenn Euch meine Werke gefallen.Ich freue mich sehr über Euer Lob.
@ Annette : Diese Nadelspitzen sind jetzt ausgeglüht,aber dafür glühen jetzt andere Nadelspitzen :).
@ Simcla : Na wenn ich Dich dann mal besuchen komme,soll ich dann selbstgemachte Kräuterbutter mitbringen?
Ja Du hast recht,das Revontuli ist weicher und soll ich mal was verraten?Ich habe alles im Wollwaschprogramm in der Wama gewaschen und es ist nichts passiert.
toll wenn Euch meine Werke gefallen.Ich freue mich sehr über Euer Lob.
@ Annette : Diese Nadelspitzen sind jetzt ausgeglüht,aber dafür glühen jetzt andere Nadelspitzen :).
@ Simcla : Na wenn ich Dich dann mal besuchen komme,soll ich dann selbstgemachte Kräuterbutter mitbringen?
Ja Du hast recht,das Revontuli ist weicher und soll ich mal was verraten?Ich habe alles im Wollwaschprogramm in der Wama gewaschen und es ist nichts passiert.
- Wollzauber
Hallo - finger heb - hab bald geburtstag - und bin ich denn nicht lieb?????Ela2 hat geschrieben:Hallo Beate und Martina,
danke für Euer Lob *freufreu*.
Nun was machen muß um so schönes Garn geschenkt zubekommen .....................Mmmh lieb und nett sein *pfeiff-pfeiff*und Geburtstag haben
Scherz - die Tücher sind echt der WAHNSINN!!!!! Kompliment!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!