1. Patchworkjacke und anderes
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
1. Patchworkjacke und anderes
Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich es mal wieder geschafft, einige meine Strickarbeiten zu fotografieren.
Eine Patchworkjacke (hab mich hier bei euch infiziert), etwa Gr. 134, Online-Wolle vom 500 g. Knäul. Die Jacke war ein erster "Testlauf" und ich bin richtig stolz, dass ich es geschafft habe. Leider gefällt meiner Enkeltochter plötzlich die Farbei nicht mehr, obwohl sie sich gerade diese Farbe ausgesucht hat.
Mütze mit Zopfmuster aus doppelfädiger schwarzer Poco und Häkelblüte
Revontuli einmal aus Noro-Sockenwolle und einmal aus Steffis Wollzauber
Schal im ZickZackmuster aus Flausch von Rellana
Socken in Größe 37
Ich hoffe, dass euch die Bilder - trotz der miesen Qualität - gefallen.
Liebe Grüsse, Elke
endlich hab ich es mal wieder geschafft, einige meine Strickarbeiten zu fotografieren.
Eine Patchworkjacke (hab mich hier bei euch infiziert), etwa Gr. 134, Online-Wolle vom 500 g. Knäul. Die Jacke war ein erster "Testlauf" und ich bin richtig stolz, dass ich es geschafft habe. Leider gefällt meiner Enkeltochter plötzlich die Farbei nicht mehr, obwohl sie sich gerade diese Farbe ausgesucht hat.
Mütze mit Zopfmuster aus doppelfädiger schwarzer Poco und Häkelblüte
Revontuli einmal aus Noro-Sockenwolle und einmal aus Steffis Wollzauber
Schal im ZickZackmuster aus Flausch von Rellana
Socken in Größe 37
Ich hoffe, dass euch die Bilder - trotz der miesen Qualität - gefallen.
Liebe Grüsse, Elke
- Fichteldani
- Marion4958
-
- Wilhelmine2
Hallo famoso,
deine Jacke und auch deine Tücher, Socken und Schals sind einfach toll geworden!
deine Jacke und auch deine Tücher, Socken und Schals sind einfach toll geworden!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hallo Elke, deine Sachen sind ja wirklich wunderschön. Dass deiner Enkelin die Farbe nicht mehr gefällt, ist ja doof, aber vielleicht überlegt sie es sich noch mal.
Weißt du, was meine Tochter letzte Woche gebracht hat? Sie ist so eigenwillig, auch in Bezug aus Kleidung. Ich bring ihr schon gar nichts mehr mit und shoppen mit ihr ist meine Höchststrafe. Allerdings sah ich letzte Woche beim Bummeln eine Sweatjacke, von der ich dachte, dass sie Tochter doch gefällt und habe sie ganz mutig gekauft und mitgebracht. Ihr Stil, ihre Farbe, mein Preis. Tochter sieht sie und sagt "Nein". Ich sag noch:"Erst anprobieren, dann sagen." Sie macht es und sagt "Nein". Ok musste ich ja mit rechnen, also werde ich sie zurückbringen. Eine Stunde später stand Tochter mit der Jacke vor dem Spiegel"Ich wollt doch noch mal probieren." "Und?" "NEIN". Kurz drauf stand sie vor mir mit Jacke:"Mach mal bitte das Schild ab, sie gefällt mir doch, ich behalte sie und ziehe sie auch gleich an." Nun mutiert das Stück gerade zum Liebklingsteil.
Du siehst, deine Jacke hat auch noch alle Chancen der Welt angezogen zu werden. Wünsch dir viel Glück dafür.
Weißt du, was meine Tochter letzte Woche gebracht hat? Sie ist so eigenwillig, auch in Bezug aus Kleidung. Ich bring ihr schon gar nichts mehr mit und shoppen mit ihr ist meine Höchststrafe. Allerdings sah ich letzte Woche beim Bummeln eine Sweatjacke, von der ich dachte, dass sie Tochter doch gefällt und habe sie ganz mutig gekauft und mitgebracht. Ihr Stil, ihre Farbe, mein Preis. Tochter sieht sie und sagt "Nein". Ich sag noch:"Erst anprobieren, dann sagen." Sie macht es und sagt "Nein". Ok musste ich ja mit rechnen, also werde ich sie zurückbringen. Eine Stunde später stand Tochter mit der Jacke vor dem Spiegel"Ich wollt doch noch mal probieren." "Und?" "NEIN". Kurz drauf stand sie vor mir mit Jacke:"Mach mal bitte das Schild ab, sie gefällt mir doch, ich behalte sie und ziehe sie auch gleich an." Nun mutiert das Stück gerade zum Liebklingsteil.
Du siehst, deine Jacke hat auch noch alle Chancen der Welt angezogen zu werden. Wünsch dir viel Glück dafür.
Superschön - leider kann ich deine Enkelin nicht verstehen. Die Jacke ist irre toll !
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g