Mütze nach Ruth Kindla

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ja Hotline, genau aus diesem Grund hab ich endlich auch mal 'ne Mütze gestrickt *lach*, bin ja auch zu doof für's Nadelspiel ... und ich muss sagen, man sieht die Naht eigentlich fast gar nicht. Hab schon überlegt, mal eine Mütze mit Nadelspiel (also eine, die rundrum gestrickt wird) hin und her zu versuchen und dann zusammenzunähen, müsste eigentlich auch funktionieren :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

Bummi, das Buch ist von Ruth Kindla und heißt "Variationen mit verkürzten Reihen", erhältlich bei Weltbild Es gibt noch ein weiteres Kindla-Buch "Zauber der verkürzten Reihen" ... auch sehr schön. Ich mag diese Stricktechnik wirklich sehr, macht Spaß und süchtig :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

Ich hab das glaub ich mit NS 3,5 oder 4 gestrickt, kann ich schon gar nicht mehr so genau sagen. Aber du must doch sowieso DIE Nadelstärke nehmen, die für dein verwendetes Garn passt :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten