Junghans-Anleitung Nr. 429/9 Daman Pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hase25
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2009 17:36
Wohnort: Saarland

Junghans-Anleitung Nr. 429/9 Daman Pulli

Beitrag von hase25 »

hat schon jeman d dieses Modell gestickt? Ist es normal dass sich bei diesem Muster der Pulli total verzieht? :shock:
Danke für Eure Hilfe.
hase25
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2009 17:36
Wohnort: Saarland

Beitrag von hase25 »

sorry, es heißt natürlich gestrickt, nicht gestickt.
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo,

da es ein Loch an Loch-Pulli ist und wenn du außerdem sehr locker strickst, kann ich mir das schon vorstellen.

Den Pulli hab ich mir auch schon ausgedruckt, kann mich aber noch nicht entscheiden, welches Material ich nehmen soll, damit er nicht ausleiert.

Liebe Grüsse, Elke
hase25
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2009 17:36
Wohnort: Saarland

Beitrag von hase25 »

danke für die Antwort, aber ich habe nicht locker gestrickt. Ausgeleiert ist auch nicht der richtige Ausdruck, vielmehr verschiebt sich der Pulli immer weiter nach rechts, je höher man strickt. Vielleicht müßte man das Teil nach dem stricken in form ziehen, spannen und dämpfen, wie häkeldeckchen ?! Muß man aber sehr viel ziehen :(
lg
dagmar
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

Beim Lochmuster muss ich immer höllisch aufpassen. Wenn auf den Umschlag eine Linksmasche folgt, dann wird der Umschlag bei mir größer als wenn eine Rechtsmasche folgt. Das würde bei mir (ohne Aufpassen) auch ein schiefes Strickteil ergeben. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
Liebe Grüße
Christiane
hase25
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2009 17:36
Wohnort: Saarland

Beitrag von hase25 »

Ich stricke folgendermaßen:
1 RM * 1 U, 1 M re abheben, 1 M re stricken, die abgehobene M darüber ziehen* 1 RM. Die 2. Reihe stricke ich alle M links.
von * bis * wiederholen.
hase25
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2009 17:36
Wohnort: Saarland

Beitrag von hase25 »

vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde ich natürlich gleich in Angriff nehmen. Oh je, habe doch schon das Rückenteil fast fertig :cry:
nochmals lieben Dank.
Dagmar
Antworten