Ribbeln...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- ChristianeB
Ribbeln...
Da einige von Euch auch ab und zu das Ribbelmonster zu Besuch haben, habe ich dazu eine Frage: verarbeitet Ihr das Garn danach völlig unbehandelt oder gibt es einen Trick das Garn wieder glatt zu bekommen? Ich habe hier einen halben Pullover, den ich wieder aufribbeln möchte, weil ich mich völlig verschätzt habe. Er wird einfach zu groß.
Wie behandelt man aufgeribbelte Baumwolle? Oder muss man gar nichts machen, weil man nach dem Waschen nichts mehr sieht? Fragen über Fragen
Wie behandelt man aufgeribbelte Baumwolle? Oder muss man gar nichts machen, weil man nach dem Waschen nichts mehr sieht? Fragen über Fragen
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Genau, so mach ich das auch - wenn ich ribbelfeenbaby hat geschrieben:ich habe aufgeribbelte Wolle immer um Holzbrettchen gewickelt und ein paar Tage in ein feuchtes Klima gelegt Bad Balkon, etc. Ich denke anfeuchten mit der Sprühpistole geht auch, Dann erst auf Knäuel gewickelt. Ganz glatt war sie auch nicht immer aber besser als vorher.
Liebe Grüsse, Elke
- schnucki0202
Huhu,
bei mir zieht sich das Geribbelte meist schon ganz gut glatt, wenn ich es wieder zum Knäuel wickle und dann geht's gleich wieder los....
bei mir zieht sich das Geribbelte meist schon ganz gut glatt, wenn ich es wieder zum Knäuel wickle und dann geht's gleich wieder los....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you