Viele waren ja auf der Suche nach der Anleitung für das Kuschelschaf, welches in der LENA 1/08 abgedruckt war. Am 22.01.09 gibt es die LENA SPEZIAL-Häkeln und Stricken für Ostern, in der diese Anleitung für das Schaf noch mal drin sein wird.
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Mein Kiosk, wollte mir das Heft bestellen, momentan ist es vergriffen.
´Sobald es wieder erhältlich ist, bekommt mein Kiosk es zu geschickt. Am Samstag habe ich in zwei anderen Läden und einen Zeitungsladen geschaut, nichts
Mal schauen ob ich Glück habe, und mein Kiosk es noch bekommt
ich war am Dienstag in Darmstadt unterwegs und habe bei dieser Gelegenheit mal nach dem Heft geschaut. Ich hätte es gleich bei drei verschiedenen Zeitschriftenhändlern bzw. Zeitschriftenabteilungen von Kaufhäusern bekommen können.
Nur lag es nicht bei den Handarbeitszeitschriften sondern, wie abgesprochen, bei allen Dreien bei den Bastelheften. Vielleicht schaut ihr dort mal!
Ich hatte jetzt doch auch mal Glück! Gestern bin ich mit Göga in die Bahnhofsbuchhandlung gegangen, die haben die größte Zeitschriftenauswahl. Und siehe da ich habe die LETZTE Lena mit der Schafanleitung bekommen..... Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch.
Hallo,
ich war so frei, am Tag vor der offiziellen Erscheinung im Bahnhof nachzuschauen - siehe da, das Heft war schon da.
Erst habe ich das niedliche Schaf garnicht gefunden! In der Variation von Olanja finde ich es nämlich viel niedlicher. Aber ich habe es dann doch gefunden und mir schon gleich eine Abwandlung vorgenommen!
Aber im Moment liegen zwei Paar Socken auf Abruf im Strickkorb!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Als ich geschaut habe waren noch reichlich Exemplare da. Allerdings gefällt mir aus dem Heft nur das Schaf. Und dafür waren mir 4,40€ dann doch zuviel...
Hallo Katrin!
Das kann ich verstehen: wenn nur ein Projekt aus einem Heft interessant ist, ist der Preis eindeutig zu hoch.
Ich habe zum Glück noch andere Sachen gefunden, z.B. die gehäkelten Vögel. Werde ich versuchen, mit der Häkel-AG in unserer Grundschule zu machen. Dann können wir damit die Aula schmücken! Für die Kinder muss ich immer mal was Neues, aber ganz einfaches finden. Und immer Topflappen oder Schlagen ist auch nicht so nett. In zwei Wochen fängt ein neuer Kurs an, also richtige Anfänger, die teilweise nicht mal die Nadel halten können. Es wird wieder schön!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Jaaaaaaaaaaa, ich hab's!!!!
Hab's mir beim Kioskmann bestellen lassen. Aber außer dem Schaf ist echt kaum was für mich drin, weil ich ja nicht häkeln kann.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.