Wollkaufrausch und Jacke in Arbeit...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kirsten1604
Wollkaufrausch und Jacke in Arbeit...

Beitrag von Kirsten1604 »

Oh je - ich hatte euch ja meine Wollberge beim letzten Besuch gezeigt - und irgendwie ist der heute wieder gewachsen.... keine Ahnung wie sowas passieren kann!!! :roll:

Ich bin natürlich völlig unschuldig - und der Besuch in Frankfurt bei einem etwas grösseren Kaufhaus war natürlich auch nicht so geplant!! :wink:

Und dann laufe ich auch noch an einem Bücherladen vorbei - so was dummes....

Bild
Bild

... und eben hat der Postbote noch das Rowan Magazin 29 geliefert... ich bin im 7. Himmel - sooooo viele schöne Modelle in einem Buch gab es selten. Nur, wo nehme ich jetzt die zusätzlichen 10 paar Hände her... :?:

Aber ich habe ja auch was gestrickt in den letzten Tagen. Mein Bio-Soja - Jäckchen nach einem JH-Modell ist fast fertig. Nur habe ich gestern abend bemerkt, dass das Muster am unteren Ende (wo auch sonst!!!) des ersten fertigen Ärmels auf links ist.... zum Glück fällt es bei diesem Muster nicht so sehr auf...
Bild
Bild

So, nun muss ich mich aber ran halten!

Liebe Grüße aus den sonnigen Oberursel
Kirsten im Kaufrausch....
wollpeti

Beitrag von wollpeti »

So geht es mir genauso, wenn ich in einen Kaufhaus bin, schaue ich auch immer nach Wolle. Das Kaufen habe ich mir abgewöhnt, nur wenns ein Sonderangebot ist.
Die Jacke wird prima aussehen.
Gruß wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo wollpeti,

Deine Wolle ist sehr schön....keine Frage. Und um das Buch "Enzyklopädie Stricken" bin ich auch schon oft rum geschlichen :lol: und habe mich sehr tapfer bisher gewährt :lol: . Zumal ich sooooovvvvviiiieeeellllleeee Zeitschriften und auch Musterbücher habe, das ich denke, dass sich doch vieles wiederholt. Dazu hat meine Mutti auch noch ein tolles Strickmuster-"Lexikon". Da habe ich mir auch schon Muster rausgesucht. Z.B. das Tweedmuster.....sieht aus als wäre es gewebt, dabei ist es ganz einfach zu stricken.........
Also wenn ich mal ein Muster suche, habe ich wenigstens allen Grund sämtliche Zeitschriften und Bücher um mich auszubreiten und durchzublättern... :roll: .....ist fast so schön wie in Wolle baden. Nur das an Bücher keine Motten gehen und Bücherwürmer habe ich bisher in meinen Regalen Gott-sei-Dank noch nicht festgestellt. Das wäre schrecklich......

Ansonsten warte ich ja auch noch auf meine Wolle.....von Buttinette (Baumwolle) und ich habe hier über das Forum die Scala gekauft.....die ist lt. Häklerin auch heute an mich unterwegs. Und da habe ich sogar schon vorstellungen was ich davon stricken werde. Aber eine entgültige Entscheidung kann ich erst fällen, wenn ich sie gesehen habe.

Also nochmal...GLÜCKWUNSCH......für Deine Ausbeute und viel Spaß!
Liebe Grüße
Martina/plz15w
yellow1908

Re: Wollkaufrausch und Jacke in Arbeit...

Beitrag von yellow1908 »

Kirsten1604 hat geschrieben:...dass das Muster am unteren Ende (wo auch sonst!!!) des ersten fertigen Ärmels auf links ist.... zum Glück fällt es bei diesem Muster nicht so sehr auf...
KLASSE Einkauf ! :lol: :lol: :lol: Und diese "Balu" kenne ich, find ich ganz phantastisch (hatte sie aber verhäkelt).

Und wenn Du die Armkugel noch einmal aufmachst, den Ärmel verlängerst, dann könntest Du das Bündchen umschlagen (dann wäre das Muster ja rechts :wink:) ?
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

au weia ...... da haste ja ganz schön geschleppt ...... :wink:

hm, zum Problem des Ärmelmusters - entweder wie Inge schon geschrieben hat (und die Wolle reicht!?!?) die Armkugel noch mal aufmachen und den Ärmel so lang stricken, dass Du es umschlagen kannst ............. oder ........... drauf pfeifen und den anderen Ärmel genauso stricken ..... :wink: :wink: :wink:

das Problem ist, dass es wahrscheinlich keiner gesehen hätte, wenn Du es nicht erwähnt hättest ..... und es auch nach Fertigstellung niemandem auffällt, dem Du es nicht auf die Nase bindest ..... :lol: :lol: :lol:

liebe GRüße
von Manu, die sich Perfektionismus ein bissel abgewöhnt hat (macht manchmal nur graue Haare um nix ....)
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Kirsten1604

ja - ich werde meinen Perfektionismuss in Grenzen halten - denn es fällt wirklich nicht auf!

Ich habe es auch nur gemerkt, als ich den zweiten Ärmel angehalten habe um zu sehen, wie weit ich das Muster noch stricken muss....

Also, er bleibt wie er ist...

So - und nun muss ich mich endlich mal entscheiden, was ich stricken möchte.... ich sitze hier und habe meine neuen Hefte und Bücher um mich herum....

Aber vorher muss ich noch meine neuesten Schätze vor den Augen meines Mannes verstecken - nicht, dass er das nicht wissen dürfte, er ahnt es ja sowieso schon....

LG
Kirsten
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Ha, ertappt, da war wohl jemand beim Häddie :lol: !
Viel Spaß beim Verarbeiten, Wolle wird ja nicht schlecht .... :D !
Manu
Beitrag von Manu »

frühchenfan hat geschrieben:Wolle wird ja nicht schlecht .... :D !
zum Glück, sonst bräuchte ich dringend einen größeren Tiefkühlschrank ........ :lol: :twisted: :lol: :twisted:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
jessi

Beitrag von jessi »

viele schöne sachen hast du gekauft
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:
frühchenfan hat geschrieben:Wolle wird ja nicht schlecht .... :D !
zum Glück, sonst bräuchte ich dringend einen größeren Tiefkühlschrank ........ :lol: :twisted: :lol: :twisted:

liebe Grüße
Manu
Stimmt, ich auch. Aber ich frag mich gerade... bigmamainge, Lampi & Co. - sie bräuchten dann aber ein Gefrierhaus ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
nessi
Beitrag von nessi »

Das mit dem Wollkauf kann ich gut verstehen.
Ich hab einen Riesenkarton mit Sockenwolle.... soviele Socken kann ich in diesem Leben nicht mehr stricken.
Trotzdem gucke ich in jedem Kaufhaus und in jeden Strickkatalog und find immer noch was, was ich gebrauchen kann.
Aber ich finde, mit der Sockenwolle ist das wie mit Schuhen.... man kann nie genug haben :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Kirsten1604

frühchenfan hat geschrieben:Ha, ertappt, da war wohl jemand beim Häddie :lol: !
Viel Spaß beim Verarbeiten, Wolle wird ja nicht schlecht .... :D !
Neeeee - beim Kaaaarstadt :lol: :lol: :lol:

Aber das schärfste ist wirklich das Rowan Magazin.... das ist der Hammer!!!! Hier ein Link -> seht und staunt:

http://www.wollmond.de/magazine/mag29/magazin29.htm

und . upps - da ist noch ein Päckchen angekommen.... mit der Drops Kid Silk.... :oops:

Ja jetzt schäme ich mich - ich musste ein paar von den Kindersachen wegräumen, damit ich genug Platz für die Wollkartons habe!!!
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Wollkaufrausch, kenn ich nicht :wink: :wink:

Die Jacke gefällt mir sehr gut, hätte ich auch mal wieder Lust zu stricken.
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Na, das war aber ein toller Kaufrausch, hat sicher Spass gemacht....
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Antworten