toe up Socken endlich fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Nadeltante
toe up Socken endlich fertig
Endlich hatte ich mal Lust ein Bild von meinen 1.toe up Socken zu machen.Sie sitzen super, es ist bestimmt nicht das letzte Paar, das ich auf diese Weise gestrickt habe. Geht ganz simpel und macht Spaß.
Das Bündchen habe ich ital. abgenäht, so ist es sehr elastisch.
Lieben Gruß
Das Bündchen habe ich ital. abgenäht, so ist es sehr elastisch.
Lieben Gruß
- yellow1908
Also, ich kann es mir ja immer nicht vorstellen, aber wenn Du schreibst, es ist ganz simpel...
Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren... Vielleicht hast Du aber auch eine ganz andere Definition von "simpel" als ich???
Auf alle Fälle sehen Deine Socken klasse aus!
@Inge und @Filou: diese Socken sind von der Spitze nach oben gestrickt, daher "toe up"!
Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren... Vielleicht hast Du aber auch eine ganz andere Definition von "simpel" als ich???
Auf alle Fälle sehen Deine Socken klasse aus!
@Inge und @Filou: diese Socken sind von der Spitze nach oben gestrickt, daher "toe up"!
Hallo Inge,
die Frage hatte ich auch am WE eingestellt......und wurde aufgeklärt: Toe-up-Socken werden von der Spitze aus gestrickt. Aber nicht nach der Varianten der türkischen Socken.....soviel habe ich schon heraus bekommen. Und der Link dazu.....in dem der Maschenanschlag gezeigt wird.......ist sogar sehr gut (schau mal unter Stricktechnik nach, da findest Du meine Frage). Ich habe es zwar noch nicht probiert.....aber Sonja zeigt mir heute noch wie die Ferse gestrickt wird. Das ist nach dem Maschenanschlag für mich nämlich das nächstgrößere Problem....und ich hoffe ich kapiere es.....sonst muss sie es mir noch mal zeigen.....zumal ich heute nicht soviel Zeit habe.
Bis heute Nachmittag/frühen Abend.....
die Frage hatte ich auch am WE eingestellt......und wurde aufgeklärt: Toe-up-Socken werden von der Spitze aus gestrickt. Aber nicht nach der Varianten der türkischen Socken.....soviel habe ich schon heraus bekommen. Und der Link dazu.....in dem der Maschenanschlag gezeigt wird.......ist sogar sehr gut (schau mal unter Stricktechnik nach, da findest Du meine Frage). Ich habe es zwar noch nicht probiert.....aber Sonja zeigt mir heute noch wie die Ferse gestrickt wird. Das ist nach dem Maschenanschlag für mich nämlich das nächstgrößere Problem....und ich hoffe ich kapiere es.....sonst muss sie es mir noch mal zeigen.....zumal ich heute nicht soviel Zeit habe.
Bis heute Nachmittag/frühen Abend.....
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Martina/plz15w
- Nadeltante
Tigerface hat geschrieben:Hi Martina
ich hab den Provisorischen Anschlag gemacht, damit der Übergang beim Wiederaufnehmen der Maschen nahtlos ist - geht prima!
So mach ich das auch, als Spitze stricke ich eine Bumerangferse ohne Zwischenrunden. Spitze und Ferse mit 1 NS kleiner als die übrige Socke.
Gruß
- bastelhilde
Supertoll!!!
Sogar mit Muster!
Irgendwann probier ich das auch mal,
das wär für mich ideal, ich liebe Socken mit langem Schaft
und dann könnte ich einfach stricken solange das Garn reicht.......
Geht das nur mit Bumerangferse wenn man an der Spitze anfängt?
Sogar mit Muster!
Irgendwann probier ich das auch mal,
das wär für mich ideal, ich liebe Socken mit langem Schaft
und dann könnte ich einfach stricken solange das Garn reicht.......
Geht das nur mit Bumerangferse wenn man an der Spitze anfängt?
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
- yellow1908
Ah, dankeschön !mamagerti hat geschrieben:...@Inge und @Filou: diese Socken sind von der Spitze nach oben gestrickt, daher "toe up"!
Hab's jetzt auch gesehen (ich schaffe doch nicht, alles zu lesen und da lasse ich Sockenthemen sehr gerne aus - versteh' doch eh nix davon )plz15w hat geschrieben:...die Frage hatte ich auch am WE eingestellt......
aber Sonja zeigt mir heute ...
Hast Du schon angefangen? Sonjas sahen richtig cool aus
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Inge,
nein ich habe noch nicht angefangen. Muss endlich erstmal den Pullover für meine Mutti fertig machen......die trampelt langsam doch sehr. Und glatt rechts ist so verdammt langweilig. Aber mit der Wolle ist eh nichts anderes drin, da es so ein richtig tolle Buklee-(bestimmt falsch geschrieben ) -Wolle ist. Und daher wird da wohl vorher nichts mit dem probieren. Aber es kommt. Der Februar fängt ja morgen erst an.
Schönes WE
nein ich habe noch nicht angefangen. Muss endlich erstmal den Pullover für meine Mutti fertig machen......die trampelt langsam doch sehr. Und glatt rechts ist so verdammt langweilig. Aber mit der Wolle ist eh nichts anderes drin, da es so ein richtig tolle Buklee-(bestimmt falsch geschrieben ) -Wolle ist. Und daher wird da wohl vorher nichts mit dem probieren. Aber es kommt. Der Februar fängt ja morgen erst an.
Schönes WE
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Martina/plz15w