er ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

er ist fertig

Beitrag von Hotti »

mein erster Pulli aus Designergarn. Wenn man bedenkt, dass ich die letzten drei WE unterwegs war und nicht stricken konnte, sind die 4Wochen noch gut.

Die Wolle ließ sich gut stricken, ich habe noch ein UFO liegen, da werden die Fäden immer unterschiedlich lang.

Also hier mein Werk:

Bild

Gruß Hotti



P.S. Der Nächste kommt nach dem Mittagessen auf die Nadel
Gruß Hotti
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo hotti,

der ist dir super gelungen - weiter so - gefällt mir gut - wann darf ich kommen? hab selbst noch keinen mut zum designergarn gehabt aber wenn ich das so sehe, vielleicht geb ich mir auch mal `nen ruck!

liebe grüße
briglein
Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Hotti,

der sieht super aus. 4 Wochen ist auch nicht lang. Wirst Du als nächstes wieder mit Designergarn stricken?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hi Hotti,

Wouw, der ist sehr schön geworden. Hast Du kein Problem damit gehabt, in die Fäden beim Stricken zu stechen?

Ich überlege auch immer noch denn die Wolle gefällt mir so gut.
Es gibt ja sie ja auch mit Anleitungen. Ich denke, wenn die einen Pulli haben der mir gefällt, dann werde ich sie mir auch bestellen, so günstig wie sie ist.

Lieben Gruß von Sigi
Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Hotti

chicer Pullover *lob lob lob* :lol:

LG
Christine
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Hotti,

der Pulli ist Dir sehr gut gelungen, gefällt mir. Kompliment!
Bild
Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Hotti,

der Pulli ist sehr schön geworden, auch die Farbe gefällt mir gut. Na und vier Wochen ist ja nun wirklich nicht lang!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Hotti, suuuper! Toll geworden, und eine klasse Farbe, die würde mir auch stehen.

Der Pulli steht bei mir zufällig ganz aktuell auf der Wunschliste. Sabrina Nr. 6 aus 2005, Titelmodell, stimmts???? Ich wollte eigentlich die Sommerfreude dafür nehmen, MaPro käme damit jedenfalls hin. Ich konnte mich aber noch nicht für eine Farbe entscheiden, sonst wäre das Garn schon bestellt. Ich schwanke noch: einfarbig oder color, nur nicht türkis. Oder käme das mit der Mauritius auch hin? Da gäbe es die Farbe rost (ja, wenn man rote Haare hat, kann man nicht alles tragen).

Also, ich nehme mir vor, mich bis spätestens morgen zu entscheiden und mir auch so ein Lieblingsmodell zu stricken.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Hotti in fach super schön geworden die Pullover. wenn es jeztz noch sommer wird hast du schon geworden aber auch so .
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Hotti,

mein Kompliment, einfach klasse!!!
Welchen Designergarn hattest du denn, ich meine, von welchem Anbieter? Ich bestelle ja ausschließlich bei Crazygarn Design und bin immer sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Der ist dir ja super gelungen, mein Kompliment.
Der würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Hotti
Auch von mir ein bravo der gefällt mir auch ich würde mich freuen wenn du ihn beim nähsten treffen anziehst ich ziehe dann meinen neuen auch an versprochen .... schönes Wochenende.gruß Doris



was strickst du als nähstes?
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sigi,

ich hatte auch keine Anleitung, habe einfach eine winzige Mapro (ich hasse Mapros) gemacht und auf die Maschenanzahl umgerechnet, die Höhe mache ich sowieso individuell, ich zeige nicht so gern meinen Bauchnabel (außer meinem Mann natürlich "grins").

Hallo Hotline,

kann sein , dass das mal Titelmodell war, ich habe es aus einer Sabrina Special und ließ sich auch super stricken.


Hallo Susanni,

ich habe bis jetzt mein Garn immer bei ebay ersteigert. Ist mein erstes fertiges Stück, ließ sich super stricken. Habe noch eine Jacke angefangen, da gibt es auch keine Probleme(liegt aber im Moment auf Eis, da ich jetzt lieber Sommerpullis stricke, aber im Herbst..)

Habe ein Garn geschenkt bekommen, sieht gestrickt klasse aus, aber ist total schlecht gewickelt, laufend muß ich die Fadenlänge korrigieren und es verwurschtelt auch, der liegt auch auf eis bis zum Herbst. Bei Crazygarn habe ich schon oft geguckt, habe mir aber selbst Wollkaufverbot erteilt bis ein paar Vorräte aufgebraucht sind, halte mich seit ca. 7 Wochen dran, ist einfach nötig auch auf grund der finanziellen Lage, laufend schneien einen die Abrechnungen ins Haus und egal wie sehr man gespart hat, immer muß man nachzahlen.
Zum Glück habe ich einen Fundus, auf den ich zurückgreifen kann und auch noch dieverse Stickereien und Sockenwolle... :roll: , langweilig wird mir also nicht.
Oh Roman geschrieben.

Schönen Restsonntag an alle

Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Hotti,

der Pulli ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut. Kompliment!

Wie ich gelesen habe, hast Du die Wolle bei ebay ersteigert. Kannst Du mir bitte sagen bei wem. Ich habe auch schon mal bei Ebay Wolle ersteigert.
Es waren mehrere verschiedene Fäden, war aber sehr schlecht gewickelt. Mit der Wolle konnt man nicht stricken. Habe aus Verzweiflung alles in die Ecke geschmi......

Eingentlich habe ich keine Probleme mehrfädig zustricken.

Gruß
Sylvia
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Hotti,

whow..... das ist ja wirklich ein toller Pulli geworden Bild

die Farbe ist ganz toll.... und überhaupt, das Modell sieht wunderschön aus
du wirst ihn bestimmt gerne und oft anziehen denke ich mir
liebe Grüße
Bild
tischblume
Beiträge: 111
Registriert: 17.01.2006 15:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von tischblume »

Hallo Hotti
wunderschön dein Pullover, auch die Farbe gefällt mir sehr gut
LG tischblume
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hallo Hotti,

tolle Farbe, toller Pulli, tolles Tempo!! Vier Wochen ist doch eine super Zeit!

LG Evelyn
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Hotti,

Klasse gemacht. Der Pullover gefällt mir gut mit dem dezenten Muster.
Designergarn hab ich mir auch mal vorgenommen, aber erst sollten mal die Vorräte dezimiert werden und dann mal sehn was das Budget sagt.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

meinen Glückwunsch, der Pulli ist sehr schön geworden ,auch das Garn gefällt mit sehr gut. Habe eben auch ein Ufo aus Designergarn fertig gemacht und hatte keine Probleme damit.

LG
Angelika
Evie
Beiträge: 181
Registriert: 28.01.2006 15:47

Beitrag von Evie »

Hallo Hotti,

der Pulli ist suuuuuuper. Gefällt mir sehr gut.

Bei wem hast Du die Wolle bei Ebay ersteigert. Kaufe auch Wolle sehr gerne bei Ebay, auch Designerwolle.

Liebe Grüße
Evelyn
Antworten