Strickjacke Exklusivfotos-02.01. Fertig + Marions Jacke S. 4

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Marion4958 hat geschrieben:...(wo kam die denn her)
Ich glaube das würde gut passen, oder?
die hat sich ganz bestimmt bei JH - so gaaaanz alleine :wink: - gegruselt und wollte dort weg :lol: :lol: :lol:

Könnte ich mir sehr gut für die Jacke vorstellen. Aber wenn ich mir die fertigen Modelle bei JH so anschaue, kannst Du wohl auf den Zopf verzichten (zudem sieht man ihn ja schon kaum noch bei meinem Garn).

Na dann, auf zu neuen Taten, bin schon gespannt 8)

Brauchst Du noch Infos ?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
JanaH
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2009 22:52
Wohnort: Berlin (F-hain)

Beitrag von JanaH »

Hallo Inge,

ich finde die Jacke sensationell. Das glaubt Dir doch sicher kein Mensch, dass die selbst gestrickt ist, oder? Wobei: zu kaufen gibt es so ein Prachtteil sicher nirgends. Schon gar nicht mit dieser Passform...
Viele Grüße

Jana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Dankeschön ! 8)

Stimmt, die Passform würde es so nicht zu kaufen geben (drum stricke ich ja meist selbst 8)). Aber dass das Maschenbild so gut geworden ist, liegt letztlich an dem absolut tollen Garn ! :lol: (zumindest auch :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Du, Inge, hab gerade schon geribbelt, da ich wohl nur noch Sockenwolle im Kopf habe. Bei den Armausschnitten hab ich viel zu viel Maschen abgenommen, oh Mann. Wieviele Maschen hast Du für die Knopflochleiste genommen?

Wenn ich die dicke Wolle gestrickt hab und dann die Sockenwolle wieder stricke, mein ich immer ich hätte nichts mehr in der Hand.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Will ja nicht lachen, aber ich hab mir grad so das Armloch gut vorstellen können (Trägertop? :wink:).

Öhm, da fragst Du mich was... Ich glaub, ich habe 5 M Perlmuster + 1 RandM.

Hach, da hab ich es doch ganz gut, solche NS-Sprünge kenne ich nicht 8) :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Ganz genau, wie blöd kann man eigentlich sein, hi hi!!!

Den Zopf werde ich wohl weglassen,mein Arm braucht Schonung, boah die dicke Wolle. Die Idee mit dem Perlmuster ist Klasse, werde ich so machen.

Danke!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Marion4958 hat geschrieben:Ganz genau, wie blöd kann man eigentlich sein, hi hi!!!

Den Zopf werde ich wohl weglassen,mein Arm braucht Schonung, boah die dicke Wolle. Die Idee mit dem Perlmuster ist Klasse, werde ich so machen.

Danke!
Das hast jetzt aber Du gesagt 8) :lol: :lol: :lol:

Aber vorsichtig, Perl zieht zusammen. Ich hab immer die gleiche NS genommen und musste nach dem Waschen die Blende mit Sicherheitsnadeln fixieren, sonst hätte sie sich nicht lang genug ausgezogen :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Jaaa, da steh ich auch zu, ein bißchen blöd zu sein, macht das Leben erheblich leichter!!! :D

Nachdem ich durch eine Kollegin hier eine "Ermahnung" bekommen habe, möchte ich Dich ganz nett fragen, ob ich hier ein Foto von Sara`s Jacke einstellen darf. Gibt es da eigentlich irgendwelche Regeln, liegt mir nämlich völlig fern dagegen zu verstoßen.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Marion4958 hat geschrieben:Jaaa, da steh ich auch zu, ein bißchen blöd zu sein, macht das Leben erheblich leichter!!! :D

Nachdem ich durch eine Kollegin hier eine "Ermahnung" bekommen habe, möchte ich Dich ganz nett fragen, ob ich hier ein Foto von Sara`s Jacke einstellen darf. Gibt es da eigentlich irgendwelche Regeln, liegt mir nämlich völlig fern dagegen zu verstoßen.
Ich hab auch kein Problem damit, mir das ehrlich einzugestehen :lol: :lol: :lol:

Anzugeben sind Hinweise, wenn man nach Anleitung gearbeitet hat. Ohne Anleitung muss man eigentlich nicht angeben, befreit aber sicherlich von Ermahnungen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Inge, wieso zieht bei Dir das Perlmuster zusammen????
Bei mir ist ein in Perlmuster gestricktes Stück immer ganz gerade und sogar etwas eiter als rechts gestrickt.

Mache ich da was falsch??lach
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Inge,

da ist sie, meine Tochter ist hellauf begeistert!!!
Bild
Bild
Bild
Bild

Danke, nochmal!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

:shock: :shock: :shock: Boah, das ist ja eine tolle Jacke geworden !!! :lol: :lol: :lol: Da hast Du aber Schweineglück, dass es nicht meine Farbe ist, soooonst... :wink: Und Du wirst sehen, das ist sofort eine Lieblingsjacke (zumindest ging es mir so) :lol: :lol: :lol:


auguste hat geschrieben:Inge, wieso zieht bei Dir das Perlmuster zusammen????
Bei mir ist ein in Perlmuster gestricktes Stück immer ganz gerade und sogar etwas eiter als rechts gestrickt.
Mache ich da was falsch??lach
Hihi, neeee, da mach wohl eher ich was falsch ?!

Wenn ich Perl und glatt rechts in einer Reihe stricke, zieht sich das Perl in der Höhe zusammen. In der Breite ist es allerdings in etwas gleich oder, wie bei Dir, einen tick weiter. :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Ohhh, Inge Du bist Eine!!! Mit der Lieblingsjacke stimmt wirklich schon, wobei auch die Wolle echt schön kuschelig ist.

Danke nochmal!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich find's cool, wenn "gleiche" Sachen im gleichen Fred sind :wink: :lol: :lol: :lol: Und ich hoffe sehr, dass auch bis zur Seite 4 geschaut wird 8) :lol: :lol: :lol:

Jaaaaa, wusst' ich's doch ! :P :P :P
Liebe Grüße
Inge
Antworten