Tunika aus Harmonie

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Ulrike!

Ich kann dich total verstehen...ich stricke im Moment immernoch an einer grünen Strickjacke...habe das Rücktenteil bestimmt schon allein 3 mal aufgeribbelt, weil ich das Muster nicht hinbekommen habe, dann habe ich es noch 4 mal wieder aufgeribbelt, weil die Anleitung überhaupt nicht stimmt (hab ich mich ja hier schon reichlich drüber ausgelassen...). Dann habe ich nach dem ersten Vorderteil das ganze erstmal weggelegt, weil ich alles neu ausrechnen musste und es mich genervt hat...jetzt hab ich mich wieder drangewagt und bin grade in der Mitte des 2. Ärmels und freue mich nach dem ganzen Stress endlich auf meine fertige Jacke. So wirds dir dann mit deiner Tunika auch gehen, du wirst doppelt stolz drauf sein!

Wünsche dir noch viel Erfolg, und mal zeigen, wenns fertig ist :-)

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Mimi

PS: Ich habe damals gar nicht gezählt, wieviele Stunden ich wieder aufgeribbelt habe, aber 6 waren es bestimmt auch. Bist also nicht allein.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Hallo, liebe Strickerinnen,

ich habe die Tunika schon seit geraumer Zeit fertig. Aber ehrlich, ich habe auch immer wieder viele Reihen aufribbeln müssen und bin verzweifelt. Einmal wollte ich überhaupt nicht mehr weiter machen.

Aber es lohnt sich. Haltet geduldig durch! Ab Brusthöhe aufwärts wird es sowieso einfacher.

Auf alle Fälle ist sie der Mühe wert.

Liebe Sonntagsgrüße

Erika
wolke57

Beitrag von wolke57 »

Hi,

genau, ab Brusthöhe wird es einfacher, aaaber, ich glaube - sie wird mir da zu eng. Bin schon fast am Hals und werde sie wohl wieder aufmachen und die Maschen nicht abnehmen. Aber sieht sie dann noch aus, wenn das Oberteil weiter ist?
Ich überlege noch.

Einen schönen Sonntag Euch allen

Lieben Gruß von Sigi
Bild
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Oh Gott, Sigi Du machst mir ja Hoffnungen :? Oberteil zu eng?
Habe mich gestern wieder aufgerafft und die 93 Maschen aufgenommen und schon mal wieder 3 Reihen gestrickt, in der Hoffnung es klappt besser. Jetzt kommst Du und sagst, es wird zu eng - Oh jeh :roll: :roll:

Ich stricke ja die Tunika auch für Größe 44/46. Ich glaube, da muß ich mich wohl vorher selbst messen.....

Liebe Grüße

Ulrike
Antworten