Endlich fertig!Strickrock+passender Pulli, sowie Norotunika

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Ein ganz grossen Kompliment auch von mir - sehr schön!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Angela
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2008 14:33
Wohnort: Bochum

Beitrag von Angela »

Hallo, habe grade mal Zeit und will eure Fragen beantworten :P
@ christi: habe alle 3 Teile "frei Schnauze" gestrickt - mache ich fast immer, hole mir aus verschiedenen Heften zwar gerne Anregungen, aber beim Stricken fällt mir dann meist noch was ein, was ich besser finde

@monika1968. Ja, der Rock ist komplett aus Scala, am Pulli nur die Ärmel, für den Rock habe ich ca 12 Knäulchen verbraucht, aber auch nur, weil ich ihn doppelt gestrickt habe - also nachdem ich beide Teile fertig hatte, habe ich innen aus dem Bund Maschen aufgenommen und gegengleich runtergestrickt (bin ne Frostbeule, brauche immer dicke Sachen :wink:

@LAMPI: Aus der Norowolle ist nur die Tunika gestrickt, konnte ich mir auch nur leisten, weil ich die Wolle günstig (10 Knäuel für ca 50€ all inclusive) in den USA ersteigert habe - für Ärmel hats aber nicht mehr gereicht :shock:

An alle
Danke für eure lieben Komplimente :D
Leider musste ich beim Tragen feststellen, dass der Pulli doch etwas zu groß geraten ist - passiert mir wirklich häufig :? - von daher werde ich den Rock solo bzw mit einem anderen Oberteil tragen müssen.
LG
Angela
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Angela,

also ich weiß gar nicht, was ich sagen soll..... das sieht alles ganz phantastisch aus ! Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Antworten