Frage an die Experten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
iesa
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2008 18:20

Frage an die Experten

Beitrag von iesa »

hallo ich habe mal eine frage an euch...ich bekomme einfach keinen sauberen Anschlag hin...erst nach dem dritten hin und her siehts schön aus... :roll: was mach ich nur falsch?? ich mache den Anschlag nach Anleitung : alle hebel stehen richtig Nadeln in Stellung der Schlitten steht rechts...der faden soll über die nadeln liegen..und dann einmal rüberziehen...
hat jemand noch einen anderen Tipp für mich wie es vieleicht klappt?? wenn ich einfach weiter mache ohne das zu beachten strickt sie supi tolle reihen...ebend nur der Anschlag sieht nicht schön aus...danke im vorraus...
Wusel
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2009 20:56
Wohnort: Nähe Passau

Beitrag von Wusel »

Hallo iesa,

auf welcher Maschine strickst Du denn?
Warum machst Du nicht einfach einen Wickelanschlag?

Gruss Wusel
Fröschlein
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2008 07:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fröschlein »

Der Anschlag, der normal in einer Anleitung beschrieben ist, besteht ja auch aus mindestens drei Reihen. In der ersten Reihe die Netzreihe, da entsteht nur das Zickzack, dann wird rundgestrickt, also einmal vorn und einmal hinten. Dann wird auf Rippen umgestellt. Die Gewichte werden nach der Netzreihe eingehängt.
Ich bin jetzt einfach mal von einer Doppelbettmaschine ausgegangen.
VG
Fröschlein
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo iesa,

hatte ich auch mal, da hatte ich die Netzreihe zu locker gestrickt. Die soll ja in einer kleineren Maschenweite gemacht werden.
Bild Liebe Grüße von Marina
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Hallo Iesa!

Das klingt nach einem Schnellanschlag. Der ist eigentlich nie schön, den nehme ich nur für Maschenproben. Wenn der Anschlag schön werden soll (am Einbett, nehme ich an) dann kann ich Dir auch wärmstens einen Wickelanschlag empfehlen.

VG

Schnapsdrossel
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Antworten