Frage zu Knit Pro Symfonie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Frage zu Knit Pro Symfonie

Beitrag von Tron »

Hallo!

Ich bin ja bekennende Nadelspiel-Strickerin und stricke auch ganz gerne mit Bambus-Nadeln. Jetzt habe habe ich bei E**y folgendes entdeckt:

Knit Pro Symfonie
Symfonie Holz Nadelspiel zum Strümpfestricken
6 Nadelspiele mit jeweils 6 Nadeln
2,00 mm
2,25 mm
2,50 mm
2,75 mm
3,00 mm
3,25 mm

für 30 Euro + Versand

Kennt jemand diese Nadeln und kann mir sagen, wie sich im vergleich zum Bambus damit stricken läßt? Ich glaube der Preis ist ganz in Ordnung, oder?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß

Sylvia
Zuletzt geändert von Tron am 13.02.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Hallo Sylvia,
das sind die Nadeln von Knit Pick nur mit neuen Namen. Ich stricke nur noch damit weil die sich nicht so verbiegen wie Bambus. Den Preis finde ich OK ich habe letztes Jahr sogar noch etwas mehr bezahlt.

LG
Conny
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

lizzylein,

hast Du da noch eine Web-Adresse, wo ich mal gucken kann, was die da jetzt so kosten, in England meine ich.

Gruß

Sylvia
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Sylvia,

ich stricke nur noch mit Knitpicks bzw. Knit Pro und würde sie nicht mehr missen wollen.

Ich habe für das Sortiment letztes Jahr noch mehr bezahlt (oder besser: der mich Beschenkende hat mehr bezahlt :wink: ) und finde den Preis okay.

Doch ja, die würde ich mir gönnen an Deiner Stelle :D

Liebe Grüße,
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Ich habe jetzt mal bei dem Hersteller nachgeschaut, da gibt es eine Liste mit Shops, da werde ich nochmal Preise vergleich.


Danke für Eure Hilfe


Sylvia
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

wenn Du da weiter bist sagst Du dann mal bitte Bescheid.

Ich interessiere mich auch für die Nadeln und habe jetzt einen Versand gefunden - für 6 NSP knapp 33 Euro plus Versand.

LG
Jutetuetchen
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

ich nochmal :wink:

.....günstiger als 30 Euronen plus Versand habe ich sie heute noch nicht entdeckt.

LG
Jutetuetchen
Antworten