Herren-Patchwork Lidl-Wolle FERTIG + Kornelia`s Anfang
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Marion4958
Herren-Patchwork Lidl-Wolle FERTIG + Kornelia`s Anfang
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann mag auch die "Plastikwolle". Mir kommts gut aus, ab in die Waschmaschine, bißchen trocknen, fertig, anziehen!!
Hier der Anfang von meinem ersten Herren-Patchwork-Pullover.
mein Mann mag auch die "Plastikwolle". Mir kommts gut aus, ab in die Waschmaschine, bißchen trocknen, fertig, anziehen!!
Hier der Anfang von meinem ersten Herren-Patchwork-Pullover.
Zuletzt geändert von Marion4958 am 18.02.2009 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Sehr schönes Teil..., sieht bestimmt klasse aus, wenns fertig ist.
Besonders interessant finde ich bei Dir den Mittelstreifen der einzelnen
Patches, also die Abnahmen. Hier ist durch einiges experimentieren
noch einiges möglich.
Ich stricke momentan auch einen Pullover in der Patchworkweise nach
H.Schulz. Macht viel Spaß und läßt einem während des Strickens schon wieder neue Ideen aufkommen.
Liebe Grüße
Frank
Besonders interessant finde ich bei Dir den Mittelstreifen der einzelnen
Patches, also die Abnahmen. Hier ist durch einiges experimentieren
noch einiges möglich.
Ich stricke momentan auch einen Pullover in der Patchworkweise nach
H.Schulz. Macht viel Spaß und läßt einem während des Strickens schon wieder neue Ideen aufkommen.
Liebe Grüße
Frank
Patchworkjacke
Hallo, Marion,
wie machst du das denn mit den Abnahmen, wenn du doch an der Stelle einen Zopf strickst?
Liebe Grüße
Ute
wie machst du das denn mit den Abnahmen, wenn du doch an der Stelle einen Zopf strickst?
Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Marion4958
Genauso geht`s mir auch, bin gerade angefangen und dann fällt einem schon wieder was Neues ein. Frank, da bin ich echt gespannt auf Deinen Pullover. Meine 3 Söhne können ja auch alle stricken aber mit wenig Begeisterung und Ausdauer. Meine Tochter ist mit Begeisterung dabei, da scheitert es aber noch an der Ausdauer, aber ich geb nicht auf.
Zopf-Patch: Grade Maschenzahl! Einfach rechts vom Zopf 1 M abheben, 1 M rechts, abgehobene drüber. Links vom Zopf zwei zusammen.
Zopf-Patch: Grade Maschenzahl! Einfach rechts vom Zopf 1 M abheben, 1 M rechts, abgehobene drüber. Links vom Zopf zwei zusammen.
- yellow1908
Ach Marion, das sieht wieder toll aus. Ich habe mein Patchteil erst mal in die Ecke gelegt - nach wiederholtem Ribbeln und neuen Zusammenstellungen bin ich wieder so weit, daß es mir nicht gefällt.
Ich überlege, die halben Dreiecke nach oben zu füllen, dann wieder eine breite Krausreihe u. darauf dann wieder Patches, aber irgendwie sieht mir das alles zu "wild" aus, guck mal - im Moment rege ich mich ab an Sockenstricken.
URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img136/pict0029gr4.jpg/1/][IMG]
Ich überlege, die halben Dreiecke nach oben zu füllen, dann wieder eine breite Krausreihe u. darauf dann wieder Patches, aber irgendwie sieht mir das alles zu "wild" aus, guck mal - im Moment rege ich mich ab an Sockenstricken.
URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img136/pict0029gr4.jpg/1/][IMG]
- Marion4958
Oh Kornelia, glaub mir das sieht gut aus!!! Was ne tolle Idee die beiden zu kombinieren! Hab schon oft gedacht, hmm das gefällt mir nicht ganz, aber als es fertig war sah es doch toll aus. Im Ganzen mußt du Patchwork sehen.
Die Idee find ich toll!!!
Ps: Mein Mann kam gerade vorbei und fand Deinen Anfang auch ganz toll!
Die Idee find ich toll!!!
Ps: Mein Mann kam gerade vorbei und fand Deinen Anfang auch ganz toll!
Hallo Cornilia !
Eigentlich finde ich es so nicht schlecht , aber wenn es dir gar nicht gefällt , stricke doch den ganzen Pulli nur mit dem oberen oder nur mit dem unteren Musterteil !?? Vielleicht sieht es dann nicht so "durcheinander " aus , ansonsten finde ich die Wolle und das Muster daraus toll !!!
liebe grüße dajana
Eigentlich finde ich es so nicht schlecht , aber wenn es dir gar nicht gefällt , stricke doch den ganzen Pulli nur mit dem oberen oder nur mit dem unteren Musterteil !?? Vielleicht sieht es dann nicht so "durcheinander " aus , ansonsten finde ich die Wolle und das Muster daraus toll !!!
liebe grüße dajana
- Marion4958