Gestickte Decke
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
Gestickte Decke
Hallo Mädels,
ich wollte Euch mal meine gestickte Decke zeigen.
Die Blümchen in der Vase sind gehäkelt.
ich wollte Euch mal meine gestickte Decke zeigen.
Die Blümchen in der Vase sind gehäkelt.
gestickte Decke
Hallo,
also das ist mal wieder eine wundeschöne Arbeit, die wie man sieht mit viel Liebe und Geduld gearbeitet wurde.
Liebe Grüße Floh
also das ist mal wieder eine wundeschöne Arbeit, die wie man sieht mit viel Liebe und Geduld gearbeitet wurde.
Liebe Grüße Floh
- schnucki0202
Hallo Mädels,
ich freue mich ja riesig, wenn euch meine Decke gefällt. Danke für euere Lob's.
Das ist keine Hardangerarbeit - da kenne ich mich nicht so aus.
Das ist ganz normal abgezählt und mit Baumwollgarn gestickt. Ich mußte schon ganz schön aufpassen, daß ich mich nicht verzählt habe, denn auf dem Stoff war nichts aufgezeichnet. Die Anordnung des Musters war eigene Fantasie. Ich hätte es beliebig vergrößern oder auch verkleinern können.
Das Muster habe ich aus einer Handarbeitszeitschrift vom "Verlag für die Frau". So hieß das bei uns damals hier im Osten. Da konnte man sehr schöne Muster nacharbeiten.
Wie z.B. auch diese beiden Kissen hier.
ich freue mich ja riesig, wenn euch meine Decke gefällt. Danke für euere Lob's.
Das ist keine Hardangerarbeit - da kenne ich mich nicht so aus.
Das ist ganz normal abgezählt und mit Baumwollgarn gestickt. Ich mußte schon ganz schön aufpassen, daß ich mich nicht verzählt habe, denn auf dem Stoff war nichts aufgezeichnet. Die Anordnung des Musters war eigene Fantasie. Ich hätte es beliebig vergrößern oder auch verkleinern können.
Das Muster habe ich aus einer Handarbeitszeitschrift vom "Verlag für die Frau". So hieß das bei uns damals hier im Osten. Da konnte man sehr schöne Muster nacharbeiten.
Wie z.B. auch diese beiden Kissen hier.
- schnucki0202
Decke und Kissen sind so toll!
Das Muster von der Decke ist echt irre schön!
Und die Häkelblüten find ich auch super!
Katjuscha
Das Muster von der Decke ist echt irre schön!
Und die Häkelblüten find ich auch super!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Hallo Mädels,
es ist schön für mich, wenn ihr schreibt, daß euch die Stickerei gefällt.
Ja, Auguste, diese Hefte von "damals" schmeiße ich auf keinen Fall weg. Ich habe auch noch mehr Decken gemacht. 2 große mit Kante und noch diverse kleinere.
Die Strickhefte habe ich auch, aber die hat vorwiegend meine Mutter benutzt, denn ich bin nicht so die Strickerin. Für rechts-links reicht es noch, aber dann hört's schon auf.
es ist schön für mich, wenn ihr schreibt, daß euch die Stickerei gefällt.
Ja, Auguste, diese Hefte von "damals" schmeiße ich auf keinen Fall weg. Ich habe auch noch mehr Decken gemacht. 2 große mit Kante und noch diverse kleinere.
Die Strickhefte habe ich auch, aber die hat vorwiegend meine Mutter benutzt, denn ich bin nicht so die Strickerin. Für rechts-links reicht es noch, aber dann hört's schon auf.
Gabi, wer rechts / links stricken kann, der kann auch alles andere!! man muss wirklich nur die Grundtechniken kennen, und muss wissen, wie man eine Strickschrift liest - und schon klappt es!!!!
Wenn ich daran denke, was ich für einen Horror hatte, mal ein Lochmuster zu probieren!! Da hatte ich das Musterheft gerade bekommen. Aber dann habe ich mich hingesetzt und vieles probiert. Und habe festgestellt: das ist doch gar nicht so schwer!!
Aber dafür häkele ich nicht so viel.Und ich stricke keine strümpfe!! Will aber unbedingt bald anfangen, welche zu häkeln!!
Wenn ich daran denke, was ich für einen Horror hatte, mal ein Lochmuster zu probieren!! Da hatte ich das Musterheft gerade bekommen. Aber dann habe ich mich hingesetzt und vieles probiert. Und habe festgestellt: das ist doch gar nicht so schwer!!
Aber dafür häkele ich nicht so viel.Und ich stricke keine strümpfe!! Will aber unbedingt bald anfangen, welche zu häkeln!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Dafür hast du meinen vollsten Respekt. Die Decke sieht wie gemalt aus. Einfach klasse!Gabi55 hat geschrieben: Das ist ganz normal abgezählt und mit Baumwollgarn gestickt. Ich mußte schon ganz schön aufpassen, daß ich mich nicht verzählt habe, denn auf dem Stoff war nichts aufgezeichnet. Die Anordnung des Musters war eigene Fantasie. Ich hätte es beliebig vergrößern oder auch verkleinern können.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Hallo Mädels,
es ist sehr schön, wenn ich lese, daß Euch meine Stickereien gefallen.
Es hat zwar viel Arbeit gemacht, aber auch ne Menge Spaß.
Hallo Auguste,
ich habe jetzt lange Zeit nichts mehr gestickt. Ich habe mich mehr aufs Häkeln orientiert. Das macht mir sehr viel Spaß.
Sicher hast du dir meine Fensterbilder unter der Rubrik "Häkeln" schon angeschaut. Zur Zeit habe ich die Weste 422/9 aus dem JH-Katalog "Neue Frühlings-Ideen" in Arbeit und wenn die fertig ist will ich mich doch mal ans "Stricken" wagen, denn ich habe mir schon Wolle bestellt für das Modell 418/9 aus dem gleichen Katalog.
Die Weste mache ich zum 2. Mal, denn meiner Mutter hat sie so sehr gefallen, daß sie auch eine möchte. Meine ist auch bei "Häkeln" zu finden.
es ist sehr schön, wenn ich lese, daß Euch meine Stickereien gefallen.
Es hat zwar viel Arbeit gemacht, aber auch ne Menge Spaß.
Hallo Auguste,
ich habe jetzt lange Zeit nichts mehr gestickt. Ich habe mich mehr aufs Häkeln orientiert. Das macht mir sehr viel Spaß.
Sicher hast du dir meine Fensterbilder unter der Rubrik "Häkeln" schon angeschaut. Zur Zeit habe ich die Weste 422/9 aus dem JH-Katalog "Neue Frühlings-Ideen" in Arbeit und wenn die fertig ist will ich mich doch mal ans "Stricken" wagen, denn ich habe mir schon Wolle bestellt für das Modell 418/9 aus dem gleichen Katalog.
Die Weste mache ich zum 2. Mal, denn meiner Mutter hat sie so sehr gefallen, daß sie auch eine möchte. Meine ist auch bei "Häkeln" zu finden.