Hilfe bei der Memomatic

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Hilfe bei der Memomatic

Beitrag von MaJa57 »

hallo Ihr Lieben,

jetzt hatte ich mich endlich mal mit der Memomatic beschäftigt (schon 3 Tage lang) und komme einfach nicht weiter. Ich lese und lese, probiere und probiere. Nun hatte ich ein Muster ausgewählt, alles richtig eingestellt, die erste Reihe strickt gut, und bei der 2. Reihe kommen nur Schlaufen.
Ich dachte erst, vielleicht liegt es ja am Garn, aber es ist auch bei jedem anderen Garn so. Und auch bei Mustern ohne Karte.
Und jetzt plötzlich läßt sich auch das weiße Viereck des Musterlesers nicht mehr verschieben.
Ob das Gerät kaputt ist ? Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß einen Rat ??

Im Moment habe ich die Nase voll und hätte das Teil am liebsten an die Wand gedonnert. Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo Marina

welche Memo hast Du?die I oder II ?hattest Du das vordere Bett ganz oben?sonst will die nämlich keine Muster stricken
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Angelika,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Memo I. Das vordere Bett hatte ich ganz oben. Aber wenn sich der Musterleser nicht einstellen läßt, wird's wohl eh keinen Sinn haben. :cry:
Bild Liebe Grüße von Marina
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Hallo Marina!

Wenn sich das weiße Eckchen nicht mehr mitbewegt, dann ist Dein Leseriemen kaputt! Die alte Singer Krankheit. Ersatz gibt es hier:

http://stores.ebay.de/Strick-Allerlei-Voigt
strimas.voigt@t-online.de
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Schnapsdrossel,

vielen Dank für Deine Zuschrift,

ja, das stimmt, ich habe vor ca. 2 Std. bereits mit Frau Voigt telefoniert und so ein Teil bestellt. Hoffentlich liegt's nur daran.....
Bild Liebe Grüße von Marina
Antworten