Guinnes-Buch der Rekorde mit Mapro´s????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Guinnes-Buch der Rekorde mit Mapro´s????

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was haltet ihr davon wenn z.B. Junghans unsere ganzen Mapros "einsammelt". Vielleicht findet sich jemand der diese zu einer gigantischen Decke zusammennäht und sei es mit einer Nähmaschine. Vielleciht schaffen wir es ins Guinnesbuch der Rekorde.

Wäre mal eine Anregung nicht nur an euch sondern auch an Junghans.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

normalerweise ribbel ich meine MaPros zwar wieder auf- aber bei der Idee bin ich sofort dabei:-)) find ich klasse... eine Riesendecke, die man dann auch noch für gute Zwecke versteigern könnte... tolle Idee!
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hi,

ich mach's eigentlich wie Kalinumba, aber da würde ich auch mitmachen!! Find ich lustig.

Da viel mir ein, dass meine Mutter früher in der Schule noch ein Musterbuch machen musste. Kennt jemand sowas noch? Da waren auch Mapros mit versch. Wolle und Mustern eingeklebt und dann musste man mit Schönschrift (!!) noch was dazuschreiben. Auch genähte Knopflöcher und sowas war da drin. Ist mir nur gerade so eingefallen ...

LG Evelyn
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

hi,

auch ich werfe meine mapros in die maschine und den trockner- je nach wolle- und hebe sie auf, aber bei so einer sache würde ich glatt zwei stricken - eine für den ordner und eine für die decke.

gruß
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Irre Idee, ich habe leider nur ganz wenige Mapros, meine Decke würde nur für ne Puppenstube reichen, aber gemeinsam sind wir stark.
Da könnte ich dann wie Mäuschen zum Elefant sagen: "Wa? Wir zwei, wir dröhnen? :lol: "
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich wäre auch dabei. Müsste sich nur noch jemand finden wo alles einsammelt und vernäht. Usw.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Die Idee ist genial!

Also ich wäre auch dabei. Im Notfall würde ich auch "puzzlen" und zusammennähen :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Auch ich trenne alles wieder auf,aber dann würde ich es lassen und auch mitmachen.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Hilda!

Würdest du das wirklich tun wenn "tausende" von Mapros bei dir eintrudeln???


Jetzt ist nur noch die Frage ob Junghans uns da irgendwie unterstützen würde. Ich weiß nämlich nicht ob es so einen ähnlichen Rekord schon gibt und welche Vorraussetzungen man da erfüllen muß.

Liebe Grüße

Marion

PS: Wie kann man einen von Junghans hierauf aufmerksam machen????
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Marion :lol:

Klar, würde ich das tun. Aber ich denke doch, dass sich ein paar Helferinnen anschließen werden :roll: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Marion,

ich habe bisher wieder aufgerippelt, werde aber natürlich dann bei Euch mitmachen.
:)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Habe jetzt an Moderatorin_Angelika eine PN geschickt. Na dann schauen wir mal was dabei rauskommt.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden: Ich würde natürlich auch mitmachen! Wenn´s klemmt würde ich auch extra "Mapros" stricken!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich wäre auch dabei. Ich stelle mir das etwas schwierig vor, weil die MaPros ja alle unterschiedliche Maße haben, aber man muss es ausprobieren. Ich kann auch extra MaPros stricken (bzw. lassen, wenns glatt rechts sein darf). Gerade habe ich meine Wollreste ausgemistet und wollte sie wegwerfen - ja aber schnell zurück in die Kiste.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
ohhh da würde ich gern mitmachen. Habe zwar keine fertigen Mapros zur Hand, außer die eingehefteten,-aber ich wäre auch bereit welche neuzustricken.

Sind alle Maschenproben denn grundsätzlich 10x10cm?

Vieleicht könnte man es ja so machen, das jeder die Maschenproben die er zur Verfügung stellt, schonmal selbst zusammennäht. Ich müßte das auch per Hand nähen.
Das wäre sicherlich einfachern, der der letzte, der alles einsammelt müßte dann nicht alle Einzelnen zusammennähen, sondern die fertigen Einzelteile,-und Lücken könnte man dann noch mit einzelnen Mapros schließen. Nur mal so als Grundidee.... :)

Wenn es sobeit sein sollte, würde ich gern dabeisein... bin nur selten online,-und hab Sorge es dann zuverpassen :)
Gruß
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich denke das die Grösse nicht immer 10 x 10 sein muss. Und mit der Idee , diese schon zu Hause zusammenzunähen , finde ich ganz gut. Denn ganz ehrlich , ich möchte nicht unbedingt vor 100 oder mehr sitzen und diese zusammennähen. So können wir doch da auch selber etwas mithelfen. So dass unsere Freiwillige nicht soviel Arbeit hat.

Bin auch gespannt was unsere Modis dazu sagen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Leider hat sich bisher unsere "Moderatorin" noch nicht gemeldet.
Vielleicht hat sie nen Brückentag.
Würde mich echt interessieren ob Junghans da seine Unterstützung "anbietet".

Also ich hab ja noch nicht sonderlich viele Mapros aber wenn wir alle zusammenhelfen (auch in der Zukunft) könnte das schon was werden.
Und ich denke auch unterschiedliche Größen der Mapros wären nicht sonderlich schlimm. man kann ja kleinere zum Ausfüllen auch verwenden oder evtl ein bisserl überlappen lassen, falls es anders nicht gehen sollte.

Kann es kaum erwarten was Junghans dazu sagt.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Marion !

Du wirst sicher Antwort bekommen. Ich hatte auch mal eine PN geschickt und nach zwei Tagen kam eine Antwort. Vielleicht wird dies ja erstmal mit den Kollegen besprochen.

Aber wir können ja schon langsam mit den Maschenproben anfangen. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Madels!

Ich habe gerade die Seite vom Guinnes-Buch der Rekorde etwas durchstöbert.
Es dauert dort ca 6-8 Wochen bis eine Anfrage (ob es z.b. diesen Rekord schon gibt) bearbeitet wird.
Außerdem müssen Anfragen in englischer Sprache (ich denk die Mod´s können das grins) gefertigt werden.
Die Teilnahme ist kostenlos und wird auch nicht vergütet.(ich denk mal den meisten ist das egal es geht ja um die Sache selbst)

Sollte eine bevorzugte Bearbeitung gewünscht werden würde das ca 360 Euro kosten und das finde ich doch etwas zu heftig. Da warten wir lieber etwas länger und haben dadurch auch mehr Zeit Mapro´s zu machen.

Jetzt wirds aber trotzdem mal Zeit was von den Moderatoren (Mod´s) oder von Junghans was zu hören . Aber es is halt erst Sonntag und da haben die ja frei.


Bis bald

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

könnte man eigentlich meinen!

Aber wie gesagt wir müssen (leider immer noch) warten was die Mod´s für uns in dieser Sache tun können. Aber warum muß ich auch ausgerechnet vor einem Feiertag auf so eine Idee kommen. Das dauert dann natürlich wo ich doch so ungeduldig bin.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Antworten