Drops-Jacke jetzt fertig!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Britta Orawski
- schnucki0202
-
eine sehr schöne Jacke, gefällt mir richtig gut!!!!
aber mal eine Frage: der Verschluss funktioniert doch so, dass man mit dieser Nadel durch das Gestrick sticht - gibt das nicht irgendwann Löcher (man erwischt ja kaum immer die gleiche Stelle) oder gar durchstochene Fäden ??????
ich liebäugel ja auch schon mal mit so einer Schliesse, aber das trau ich mich nicht, weil ich o.g. befürchte .....
liebe GRüße
Manu
aber mal eine Frage: der Verschluss funktioniert doch so, dass man mit dieser Nadel durch das Gestrick sticht - gibt das nicht irgendwann Löcher (man erwischt ja kaum immer die gleiche Stelle) oder gar durchstochene Fäden ??????
ich liebäugel ja auch schon mal mit so einer Schliesse, aber das trau ich mich nicht, weil ich o.g. befürchte .....
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
-
Re: drops jacke
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu der Jacke. Einfach hammermäßig geworden.Werkelute hat geschrieben:es ist nicht so schwer wie es scheint:
Man arbeitet die Rundung vorne immer mit verkürzten Reihen, dadurch ergibt sich das dann von selbst und ist auch exakt.....
nur darf man nicht zu klein arbeiten, ich habe XL genommen und das kommt gerade so hin...
Sag mal - Ute - kann ich Deiner o. a. Aussage entnehmen, daß bei Drops immer alles relativ knapp ausfällt und man lieber ´ne Nummer größer stricken sollte???
drops-Jacke
Nein, man kann diese Spangen gut nehmen, die Spitze ist abngerundet und macht keine Löcher....Manu hat geschrieben:eine sehr schöne Jacke, gefällt mir richtig gut!!!!
liebe GRüße
Manu
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Re: drops jacke
Ja, eine Nummer größer wäre nicht schlecht nach meiner Erfahrung...rica1808 hat geschrieben:Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu der Jacke. Einfach hammermäßig geworden.Werkelute hat geschrieben:es ist nicht so schwer wie es scheint:
Man arbeitet die Rundung vorne immer mit verkürzten Reihen, dadurch ergibt sich das dann von selbst und ist auch exakt.....
nur darf man nicht zu klein arbeiten, ich habe XL genommen und das kommt gerade so hin...
Sag mal - Ute - kann ich Deiner o. a. Aussage entnehmen, daß bei Drops immer alles relativ knapp ausfällt und man lieber ´ne Nummer größer stricken sollte???
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.