Anleitung TUNIKA - FERTIG!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Yipiiiii, huraaaaa...... meine Wolle ist schon da
..... und ich hab heute und morgen gar keine Zeit mit der Tunika anzufangen Die Wolle sieht schon mal klasse aus
.... und ogott ogott da war auch noch ein Katalog bei, da darf ich doch wieder gar nicht reingucken, dann MUSS ich wieder bestellen
Ich leg den besser erst mal weg.
Ab Samstag donner ich dann bestimmt mit Fragen auf euch los
..... und ich hab heute und morgen gar keine Zeit mit der Tunika anzufangen Die Wolle sieht schon mal klasse aus
.... und ogott ogott da war auch noch ein Katalog bei, da darf ich doch wieder gar nicht reingucken, dann MUSS ich wieder bestellen
Ich leg den besser erst mal weg.
Ab Samstag donner ich dann bestimmt mit Fragen auf euch los
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Fängt schon gut an: verstehe schon den Anschlag nicht. Will rund stricken. Das angegebene Muster umfasst 17 Maschen. 83 Maschen Anschlag steht da, also 166 für rundstricken. Lässt sich aber nicht durch den Rapport teilen. Da steht was von einer Randmasche. Die fällt ja bei mir weg. Kann mir jemand helfen???????
- Dunkelwollfee
Hallo Nessi,
da Du rundstricken willst, umfasst ein Mustersatz 8 Maschen.
Die Maschen, die in der Strickschrift neben dem Rapport gezeichnet sind, brauchst Du nur, wenn Du Vorder- und Rückenteil getrennt strickst.
Du brauchst also auch keine Randmaschen.
Und da ein Mustersatz 8 Maschen beinhaltet, brauchst Du für den Anschlag ein Vielfaches von 8 (also 160 Maschen oder 168 Maschen, je nachdem, wie die Mapro ausfällt).
da Du rundstricken willst, umfasst ein Mustersatz 8 Maschen.
Die Maschen, die in der Strickschrift neben dem Rapport gezeichnet sind, brauchst Du nur, wenn Du Vorder- und Rückenteil getrennt strickst.
Du brauchst also auch keine Randmaschen.
Und da ein Mustersatz 8 Maschen beinhaltet, brauchst Du für den Anschlag ein Vielfaches von 8 (also 160 Maschen oder 168 Maschen, je nachdem, wie die Mapro ausfällt).
LG Dunkelwollfee
Sorry, habs immernoch nicht verstanden. Laut STrickschrift steht da.
2 re zusammen, 2 rechte, 1 Umschlag, eine rechte, 1 Umschlag, 2 rechte, 2 doppelt rechts übergezogen, 2 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 1 Umschlag, 2 rechte, 1 übergezogene Abnahme = 17 Maschen
..... dann fang ich wieder von vorne an = auch 17
oder was muss ich weglassen?
Oder muss ich immer nur die 8 markierten stricken, weils ja rund ist?
Ist mein erster Pulli/Tunika.... strick sonst nur Socken
2 re zusammen, 2 rechte, 1 Umschlag, eine rechte, 1 Umschlag, 2 rechte, 2 doppelt rechts übergezogen, 2 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 1 Umschlag, 2 rechte, 1 übergezogene Abnahme = 17 Maschen
..... dann fang ich wieder von vorne an = auch 17
oder was muss ich weglassen?
Oder muss ich immer nur die 8 markierten stricken, weils ja rund ist?
Ist mein erster Pulli/Tunika.... strick sonst nur Socken
Hallo Nessi,
doch Zeit gefunden heute anzufangen????
Hast ja schon Hilfe gefunden..... Super!
Wann ist die Tunika fertig?
*tauch ab*
Katjuscha
doch Zeit gefunden heute anzufangen????
Hast ja schon Hilfe gefunden..... Super!
Wann ist die Tunika fertig?
*tauch ab*
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Macht euch ruhig lustig..... ihr Superstrickliseln.
Bin blutiger Anfänger, fragt mich doch in 3 Wochen nochmal.
Muss noch ein bisschen zwischendurch arbeiten,
wenn ich dann das Strickzeug gerade in der Hand hab, schreit einer "Mama, kannste mal"
oder ich schwirr hier im Forum rum und geb überall meinen Senf dazu..... also komm ich gar nicht zum stricken
Bin blutiger Anfänger, fragt mich doch in 3 Wochen nochmal.
Muss noch ein bisschen zwischendurch arbeiten,
wenn ich dann das Strickzeug gerade in der Hand hab, schreit einer "Mama, kannste mal"
oder ich schwirr hier im Forum rum und geb überall meinen Senf dazu..... also komm ich gar nicht zum stricken
Huhu!
Schon 6 Reihen? Das ist doch schon was....
Du musst einfach weiter stricken.... 71 Reihen lang ohne Abnahme... einfach im Muster immer weiter und weiter und weiter.... erst in der 72. Reihe musst Du abnehmen!
Gruss
Katjuscha
Schon 6 Reihen? Das ist doch schon was....
Du musst einfach weiter stricken.... 71 Reihen lang ohne Abnahme... einfach im Muster immer weiter und weiter und weiter.... erst in der 72. Reihe musst Du abnehmen!
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Ein Rapport hat immer die 8 Maschen die grau unterlegt sind....
Da Du in der Runde strickst, musst Du die immer wiederholen...
Wieviel Maschen hast Du denn aufgenommen?
Katjuscha
Da Du in der Runde strickst, musst Du die immer wiederholen...
Wieviel Maschen hast Du denn aufgenommen?
Katjuscha
Wolldiät 2016
Hallo Nessi,machst Du schon vorschritte? Ich habe diese Tunika 3.mal schon gestrickt weil mir es so viel spass gemacht hat(alerdings habe ich nicht rund gestrickt,weil ich wuste das nicht) aber ich habe meine wolle auchschon ausgepakt und werde 2.kleineTunika stricken für meine Mädels.
Und veil Spass beimweiter macht,und ich werde auch ganz gerne ergebnis sehen,schönen tag noch
Und veil Spass beimweiter macht,und ich werde auch ganz gerne ergebnis sehen,schönen tag noch
LG OLGA
Hallo Olga, es wird langsam.
Hab zwar erst 14 Reihen gestrickt und ich find die Wolle ist nicht so einfach zu stricken.
Strick zwischendurch aber noch Socken, die laufen so nebenbei
Zeig doch mal ein Bild von einer fertigen Tunika, bis jetzt finde ich, hat mein gestricktes Werk nichts mit dem Bild gemeinsam.
Hab zwar erst 14 Reihen gestrickt und ich find die Wolle ist nicht so einfach zu stricken.
Strick zwischendurch aber noch Socken, die laufen so nebenbei
Zeig doch mal ein Bild von einer fertigen Tunika, bis jetzt finde ich, hat mein gestricktes Werk nichts mit dem Bild gemeinsam.
Hallo nessi ,ich habe diese Tunikas nicht mehr weil ich habe sie auf bestellung gemacht aber aus original wolle und ich hate kein problem mit der wolle gehabt.
Ich frage meine schwester ob sie kann mir das bild schiken und dann stelle ichdas bild rein ,oder nach dem ich die anderen gestrickt habe,versprochn
Ich frage meine schwester ob sie kann mir das bild schiken und dann stelle ichdas bild rein ,oder nach dem ich die anderen gestrickt habe,versprochn
LG OLGA