Tuch aus Farbverlaufsgarn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

hallo Annette,

ich darf gar nicht hinsehen -sooo toll ist das.

Ich will ja eigentlich kein Tuch stricken, aber dieses Farbverlaufgarn spukt die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Nix wie weg hier .... :wink:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Traumhaft schön und sowas von perfekt gearbeitet - Riesenkompliment!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Einfach wahnsinn :D :)
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Dein Tuch ist der Hammer! Du hast auch so gleichmäßig gestrickt, super.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
feenbaby
Beiträge: 81
Registriert: 23.01.2009 08:53
Wohnort: Saarland

Beitrag von feenbaby »

das ist ein absolutes Traumtuch, Farbe, Design und die Ausarbeitung einfach klasse

Gratuliere dir dazu

Ach....hätte ich nur mehr Zeit....................
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Dein Tuch sieht super , super schick aus , auch die Wollefarben gefallen mir sehr , sehr gut !!!
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Zauberlilly
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2008 21:13
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Hut AB!

Beitrag von Zauberlilly »

Hallo Annette,

auch von meiner Seite ein dickes Kompliment zu dem tollen Tuch!! Das Muster ist phantastisch und wirklich super gleichmäßig gearbeitet!! TOLL! :lol:

Lieben Gruß
Steffi
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wunderschön ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Mamma mia,

ein Traumtuch - der Farbverlauf - das Muster - gefällt mir super.
Eine sehr schöne Arbeit.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Annette,

wie schaffst Du es nur, bei 4-fädigem Garn so gleichmäßig zu stricken, ich liege doch richtig, das die Garne bei Steffi einzeln sind, d.h. die 4 Fäden sind nicht verzwirnt oder?
Wenn ich mit solchem Garn stricke, habe ich ständig irgendwo kleine Schlaufen raushängen, die ich beim Stricken nicht richtig mitgenommen habe, und deshalb verzichte ich auf diese Art DesignerGarn. Ich habe schon alles mögliche versucht - von innen abstricken, von außen abstricken - liegt wohl eher an meiner Art , den Faden zu halten. Der liegt bei mir nämlich nicht stramm über Finger u. Hand, sondern ich "werfe" ihn immer mit Daumen und Zeigefinger über die Nadel, das habe ich mir als Kind so angewöhnt und kann nicht anders stricken.
Na ja, es gibt ja auch schöne Farbverlaufsgarne, die verzwirnt sind, leider sind die immer teuerer als die bei Steffi oder der Wolllust.
Zuletzt geändert von kornelia am 22.02.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Bin sprachlos!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Zauberlilly
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2008 21:13
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Zauberlilly »

kornelia hat geschrieben:Hi Annette,

wie schaffst Du es nur, bei 4-fädigem Garn so gleichmäßig zu stricken, ich liege doch richtig, das die Garne bei Steffi einzeln sind, d.h. die 4 Fäden sind nicht verzwirnt oder?
Wenn ich mit solchem Garn stricke, habe ich ständig irgendwo kleine Schlaufen raushängen, die ich beim Stricken nicht richtig mitgenommen habe, und deshalb verzichte ich auf diese Art DesignerGarn. Ich habe schon alles mögliche versucht - von innen abstricken, von außen abstricken - liegt wohl eher an meiner Art , den Faden zu halten. Der liegt bei mir nämlich nicht stramm über Finger u. Hand, sondern ich "werfe" ihn immer mit Daumen und Zeigefinger über die Nadel, das habe ich mir als Kind so angewöhnt und kann nicht anders stricken.
Na ja, es gibt ja auch schöne Farbverlaufsgarne, die verzwirnt sind, leider sind die immer teuerer als die bei Steffi oder der Wolllust.
Hi, es gibt tatsächlich Arten des Strickens, die sich nicht so gut mit dem gefachten Garn vertragen. Deine Variante gehört leider mit dazu, da Du nach dem "Werfen" ja fast keine Spannung mehr auf dem Faden hast und somit sich die Fäden dann eher "aufspalten" als bei den verzwirnten. Und dass Frau nach so vielen Jahren ihre Stricktechnik nicht mehr oder nur schwer ändert kenn ich selber viel zu gut. Ich stricke die Maschen auf eine andere Art li und re und wollte mir die "normale" Version anlernen.....das ging voll in die Hose....bzw. auf die Schultern und Handgelenke!

Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Freude am Stricken!

LG
Steffi
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

was für ein tolles Tuch und der Farbverlauf ...... suuuuper schön.

Kann mich Nessi nur anschliessen kriege auch immer mehr Frust wenn ich sehe was hier so gezaubert wird :oops:

Hier werden echt super schöne Sachen gestrickt ........ glaube ich habe diesbzgl. zwei linke Hände *schniiiief* traue mich gar nicht an solche Muster heran ....... vlt. weiss jemand was für Anfänger bzw. solche die wieder fast von vorne anfangen müssen :wink:

LG und weiter so !
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten