Bin ich alleine so bl...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bin ich alleine so bl...
Muss doch jetzt mal fragen ob ich alleine so blöd bin.
Wollte ja aus meiner Sünhaftteuren Noro Wolle ne Weste machen. War auch schon halb fertig,, und plötlich kommt mir ein Model in den Kopf wo "NUR"diese Wolle perfekt ist. Ich verwerfe den Gadanken natürlich,,, aber je weiter ich stricke um so intensiver wirde der Gedanke und das ander Teil in meinem Kopf.
Also Nadeln rausreissen, aufribbeln und neues Teil anfangen.
IST DAS NORMAL????
Aus meiner Noro wird nun ne Jacke
Wollte ja aus meiner Sünhaftteuren Noro Wolle ne Weste machen. War auch schon halb fertig,, und plötlich kommt mir ein Model in den Kopf wo "NUR"diese Wolle perfekt ist. Ich verwerfe den Gadanken natürlich,,, aber je weiter ich stricke um so intensiver wirde der Gedanke und das ander Teil in meinem Kopf.
Also Nadeln rausreissen, aufribbeln und neues Teil anfangen.
IST DAS NORMAL????
Aus meiner Noro wird nun ne Jacke
-
also mir passiert das öfters, allerdings erst so richtig, seit ich hier in diesem Forum bin ........
liebe Grüße
Manu
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Hallo Manuela,
das Problem kenne ich auch Nur weiß ich gar nicht, was die bessere Lösung ist: Habe schon Teile fertig gestrickt, die dann nie getragen wurden (weil es eben doch nicht das war, was ich aus der Wolle wollte), aber ich habe auch schon aufgeribbelt und danach ist aus der Wolle gar nix mehr fertig geworden...
Von daher: ja, das ist total normal - das gehört zu dem "Virus" dazu...
Liebe Grüße,
Simone
das Problem kenne ich auch Nur weiß ich gar nicht, was die bessere Lösung ist: Habe schon Teile fertig gestrickt, die dann nie getragen wurden (weil es eben doch nicht das war, was ich aus der Wolle wollte), aber ich habe auch schon aufgeribbelt und danach ist aus der Wolle gar nix mehr fertig geworden...
Von daher: ja, das ist total normal - das gehört zu dem "Virus" dazu...
Liebe Grüße,
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
- zibbelchen
Das kenne ich nur zu gut. Habe letzte Jahr 2 komplette Pullover geribbelt und wieder neu gestrickt. Letzens hab ich auch aus Scala einen Pulli häkeln wollen. Nachdem der erste Teil fertig war, hat's mir überhaupt nicht mehr gefallen - jetzt wird's auch 'ne JackeGuapaM hat geschrieben:Habe schon Teile fertig gestrickt, die dann nie getragen wurden ...
LG Nofri
Pu,Schwitz,,,,,,,,,,,,,,
WIE SCHÖN bin also doch "fast" Normal,,,
ich denke und das mir,, arbeite ja nun auf ner Psychatrischen Station und mein Handwerk ist übermitteln und behilflich sein bei Maaslos (man schaue meine Wolle an
Kontinuität ( man siehe meine Ufos
Ausdauer ( mann siehe mein geribbeltes
ABER WENN IHR AUCH SO SEID
WIE SCHÖN bin also doch "fast" Normal,,,
ich denke und das mir,, arbeite ja nun auf ner Psychatrischen Station und mein Handwerk ist übermitteln und behilflich sein bei Maaslos (man schaue meine Wolle an
Kontinuität ( man siehe meine Ufos
Ausdauer ( mann siehe mein geribbeltes
ABER WENN IHR AUCH SO SEID
Manuela, das ist normal, zumindestens hier bei uns
Wir kennen das doch alle. Man hat ein Projekt im Kopf, und kauft die Wolle dazu. Dann passt aber die Wolle nicht zum Projekt. Also braucht man neue Wolle für das Projekt, und ein neues Projekt für die vorhandene Wolle; man hat danach also 2 Projekte und 2 mal Wolle. Wenn es nun wieder nicht so passt, macht man das Ganze nochmal, mit dem Ergebnis, dass man 4 Projekte und 4 mal Wolle hat.
Das nennt sich "Schneeballsystem" und ist in Deutschland eigentlich gesetzlich verboten. Wir würden aber auf jeden Fall mildernde Umstände geltend machen können, auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, und unsere schwierige Kindheit anführen. Es kann uns also gar nichts passieren.
Und, bitte schön, schließlich müssen wir ja auch die Wirtschaft in dieser schwierigen Situation ankurbeln. Da hängen Arbeitsplätze dran, nicht vergessen. Unsere Motive sind sehr ehrbar. Also, machen wir uns keine Gadanken über Ufos und ausufernde Wollvorräte. Schwierige Zeiten erfordern eben auch mal unkonventionelle Maßnahmen. Also, weiter Wolle kaufen
Wir kennen das doch alle. Man hat ein Projekt im Kopf, und kauft die Wolle dazu. Dann passt aber die Wolle nicht zum Projekt. Also braucht man neue Wolle für das Projekt, und ein neues Projekt für die vorhandene Wolle; man hat danach also 2 Projekte und 2 mal Wolle. Wenn es nun wieder nicht so passt, macht man das Ganze nochmal, mit dem Ergebnis, dass man 4 Projekte und 4 mal Wolle hat.
Das nennt sich "Schneeballsystem" und ist in Deutschland eigentlich gesetzlich verboten. Wir würden aber auf jeden Fall mildernde Umstände geltend machen können, auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, und unsere schwierige Kindheit anführen. Es kann uns also gar nichts passieren.
Und, bitte schön, schließlich müssen wir ja auch die Wirtschaft in dieser schwierigen Situation ankurbeln. Da hängen Arbeitsplätze dran, nicht vergessen. Unsere Motive sind sehr ehrbar. Also, machen wir uns keine Gadanken über Ufos und ausufernde Wollvorräte. Schwierige Zeiten erfordern eben auch mal unkonventionelle Maßnahmen. Also, weiter Wolle kaufen
Gruß Hotline
- zibbelchen
na ich glaub eher, bevor du UNS therapiert hast, bist du selber wieder rückfällig geworden *kicher*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug